Suchen Menü

Sammlung positiver Gedanken für den Start in die neue Woche?

Hallo,
möchte jemand mitmachen, schöne Gedanken für den Wochenbeginn zu sammeln?
Mir geht es nämlich so: eigentlich bin ich gerade traurig darüber, daß dieses Wochenende (fast) vorbei ist, denn am nächsten Wochenende muß ich arbeiten. :-/
ABER danach werde ich sage und schreibe sechs(!) freie Wochenenden haben!
Mit diesem Gedanken packe ich die kommende Woche viel besser an! :-)
(Es ist nicht so, daß ich meine Arbeit nicht mag. Aber ich komme doch ziemlich schnell aus dem Gleichgewicht, wenn sie mir zuviel von meinem Privatleben wegnimmt...)
Worüber freut Ihr Euch?
Liebe Grüße,
Inken
Bisherige Antworten

Sammlung positiver Gedanken für den Start in die neue Woche?

Hmmmmhh,
so richtig freuen auf nächste Woche kann ich mich eigentlich nicht! Obwohl ich nur 5 Stunden am Tag arbeite *schäm*, aber manchmal sind die schon zuviel. Nächste Woche ist jeden Nachmittag wieder ein andere Termin, daher nicht wirklich zum Freuen.
ABER: Danach haben wir eine Woche Urlaub!!!! Und darauf freue ich mich! Da werden wir hoffentlich ein Paar Tage rausfahren und Freunde besuchen, die wir schon lange nicht gesehen haben!!!!
Liebe Inken, schön dass du soviele Wochenenden frei hast. Das ist bei euch doch sicher wie ein Fünfer im Lotto oder????
Sagmal, in einem Letzten Thread hast du was wegen der zweiten SS geschrieben.Hbt ihr euch endgültig dagegen entschieden?
Ich habe es für mich beschlossen, es bei einem Kind zu belassen. War eine sehr schwere Entscheidung! Vor allem für Franz finde ich es sehr schade. Aber es ist die beste Lösung für uns!
So, nun auf in die nächste Woche!!!
Viel Kraft und Ruhe wünscht dir Fibi

Guten Abend liebe Fibi!

Ja, so eine Vorfreude auf Urlaub ist etwas Schönes! :-)
Nein, wir haben uns nicht gegen eine zweite Schwangerschaft entschieden. Momentan ist das "Dafür" allerdings auch nicht aktuell...
Liebe Grüße,
Inken

Sammlung positiver Gedanken für den Start in die neue Woche?

Oh ja, liebe Inken, das ist aller Sonntage wieder mein Thema. Wie überstehe ich diese Woche?
Also positive kleine Dinge in der kommenden Woche: L und Z sind von der Lungenentzündung genesen, können wieder zur Schule :-)
Ich habe einen Frisörtermin am Dienstag und bekomme Geld von meinem Zweitjob, das ich zum ersten Mal seit ich angefangen habe im September 06, nicht mehr für die Raten von meinem Zahnersatz komplett ausgeben muss. Das ist schön.
Ich kann mir vorstellen, dass du dich über so viele freie Wochenenden freust! Du hast echt ein krasses Pensum...
LG Nicole

Sammlung positiver Gedanken für den Start in die neue Woche?

Hallo Inken,
gute Idee, das so zu machen. Mache ich auch schon seit einiger Zeit, aber für mich ;-))
Am Freitag habe ich unserer TM gesagt, dass die Probezeit erfolgreich durch ist, dass aber einige Punkte noch zu korrigieren wären und damit ist mir schwerer Ballast vom Herzen gefallen.
Am Samstag habe ich wieder mal Memory mit Arthur gespielt und er hat mich in die Tasche gesteckt! (Memory haben wir seit 1 Jahr nicht gespielt, weil er so blöd gespielt hat und ich nur frustriet war!)
Am Samstag haben wir noch einige neue Spiele gespielt und obwohl es ziemlich schwierige Spiele waren und neu, hat er konzentrationstechisch super gut mitgemacht und war auch bei Niederlage nicht wirklich enttäuscht! Im Moment habe ich das Gefühl, dass er einen geistigen Schub hingelegt hat, oder noch dabei ist.
Sonntags habe ich mit beiden Fingermalen veranstalten wollen: mit Paul (15 Monate) war der Spaß nach knapp 5 Minuten vorbei und Arthur hat es Spaß gemacht, obwohl er etwas alt dafür ist!
Montags (heute) kam die erste kalte Dusche:
die KiGa-tante nimmt mich zur Seite und sagt mir: Arthur würde nicht hinhören was man ihm sagt (ist manchmal so, wobei ich meine er wäre überduchschnittlich brav), ausserdem würde er auch schon nach wiederholtem Male der Kritik jeden tag eine Kleinigkeit zum Spielen mit in den KiGa bringen (sehe ich nicht so tragisch, ist aber lästig entweder die Kritik der Kiga-Tante anzuhören oder mit Arthur zu kämpfen)
Na mal sehen was die Woch noch bringt!
LGH,
Ioana.

Sammlung positiver Gedanken für den Start in die neue Woche?

Liebe Inken, 6 Wochenenden frei, das klingt ja wunderbar:-)
Bei mir gibt es nicht viel zu freuen, na ja, ich möchte mein normales Auge wieder haben und gut hören können, die Grippe von Ben und Diotimus ist auf mich übergegangen, mit allen Erscheinungen, Schnupfen, Mordshalschmerzen, Dröhnen im Kopf, wie ich das hassen..UND das wichtigste: unglaubliche Bindehautentzündung, das hatte ich noch nie. So was ekliges habe ich auch selten beim Aufwachen erlebt. Und daß man dann das Auge quasi gar nicht aufmachen kann, pfui teufel....
Na ja, irgendwann muß es besser werden, ja darauf freue ich mich. Ben war heute bei der letzten Kontrolleuntersuchung und hat grünes Licht für den KiLa bekommen. Morgen gibts Turnen, also am Mittwoch voraussichtlich kann er in den KiLa - vorrausichtlich: wenn mein Auge wieder normal ist!
LG diotima

Sammlung positiver Gedanken für den Start in die neue Woche?

Hallo Inken,
schön, dass Du Dich über die 6 freien WE so freuen kannst, für mich ist das ja normal:-).
Ich freue mich, dass wir uns nun vorerst gegen die OP entschieden haben.
Liebe Grüße,
Silvia

Sammlung positiver Gedanken für den Start in die neue Woche?

liebe inken,
wie geht es dir?ach,wie gerne wäre ich heute in deiner heimatstadt,denn dann könnte ich ein bisschen ans meer.hier ist es so trüb,fast walisische verhältnisse,ganz ungewöhnlich für unsere gegend hier,dass es so lange so schlechtes wetter ist.diese ewige halbdunkel ist nicht schön
lg
merline

Geht gut. Hier ebenfalls trüb. oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen