Suchen Menü

Salzkristalle selber machen

Hi Frauens,
kennt Ihr das? Wie macht man die noch größer? Unsere letzten Salzkristale sind schon toll gelungen, das Wasser dampft aber so schnell ab, daß sie nicht richtig wachsen können. Legt man da am Glasboden irgendwie Watte oder ähnliches?
Ich habs ganz einfach gemacht, im warmen Wasser so viel Salz auflösen, bis es nicht mehr geht, dann auf einem Bleistift gehängter Faden. Am schönsten sehen dann die Gläser aus. Dasd Salz kricht irgendwie raus, sogar auf die Möbel. Seltsam, aber schön. Wenn ich mal Zeit und Nerv dafür habe, werde ich versuchen ein Bild von der letzten Aktion einzuistellen:-)
Wir waren heute beim Tag der offenen Tür bei der Polizei. Eh, diese hochgeschossene, schwarzgekleidete Einsatzkommando-Männer, schleck...
lg diotima
Bisherige Antworten

Ich hab zwar keine Ahnung davon........

aber klingt irgendwie interessant ;-)!
Und vor allem klingst du, als wenn es dir wieder viel besser geht! Freut mich für dich!
Warst du mit Benny alleine bei der Polizei??????? *fg*
LG Fibi, die heute mit ihren Männern sowohl die Wassertürme der Stadt bestiegen hat, als auch in die Unterwelt eingetaucht ist (bei uns war Tag des ofenen Denkmals ;-)!

Ich hab zwar keine Ahnung davon........

Liebe Fibi,
wir waren alle, dh. auch mit Diotimus bei der Polizei. Es war aufregend, so daß Benni die ganze demonstrativ Zeit gähnte. Zwanghaft. In wirklichkeit war es genauso interessant. Hier ein Bild, das ich mit Mühe und zwischen die Kreischende und klatschende Frauen gepfert geschossen habe:

Huch?

Klappt nicht mit dem Bild??Hä????????ich versuchs nocheinmal, auch wenn das Bild naja ist....

Salzkristalle selber machen

Das wollte ich immer mal machen, nachdem mir eine Kollegin (mit zwei Kindern) davon erzählt hatte. Hatte es bloß wieder vergessen...
Also - danke, daß Du mich daran erinnert hast! :-)
Zu Deinen Fragen kann ich noch nichts sagen.
Nochmals liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen