Suchen Menü

Salzkonsum bei unseren Kindern jetzt unbedenklich?

Ich war immer der Meinung, Salz sollten sie auch jetzt noch nicht übermäßig bekommen, bzw. jeder sollte sowie auf seinen Salzkonsum achten;
Nun bekommt das gleichaltrige Kind einer Bekannten, die Ki..krankenschwester ist, jedesmal in den Kiga ein "Salzbrot" mit;
ich wußte gar nicht, was das ist; ein gebuttertes Knäckebrot mit Salz bestreut;
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: Salzkonsum bei unseren Kindern jetzt unbedenkl

Das findse ich nicht schlimm oder bedenklich, in Wurst oder Käse ist ja auch Salz.

Re: Salzkonsum bei unseren Kindern jetzt unbedenkl

Huhu Katha,
wir machen da keinen Unterschied...Luca isst ganz normal mit uns ...das Essen ist also ganz normal gewürzt...auch sein gekochtes Ei darf Luca mit Salz essen usw.
LG Kerstin 24+3

Re: Salzkonsum bei unseren Kindern jetzt unbedenklich?

Morgen Katha,
also ein Salzbrot finde ich nicht so toll. Ein Zuckerbrot würde ich nicht besser finden.
Cléo mag gar nicht so gerne Salz, also ist ihr Essen auch dementsprechend fade.
Bei Mado passe ich wegen der Nieren auf, sie ißt leicht gesalzen.
Was Cléo zur Zeit toll findet : Brokkoli mit Frischkäse, der Brokkoli ist einfach dampfgegart, ohne alles.
LG Carolin.

Huhu Carolin! So verschieden sind die Menschen. Juliet mag auch gern Brokkoli, aber ordentlich gesalzen, ich koche in in dünner Gemüsebrühe, extra gesalzen. Muss sie wohl von mir haben, ich finde ungesalzenes Gemüse absolut ungenießbar. LG Marion

Hallo Katha, Salzbrot kannte ich bislang nicht, aber ich kannte ja auch kein Stockbrot... ;-)
Juliet isst ganz normal bei uns mit und ich gehe nicht sparsam mit Salz oder Gewürzen mit, ich denke das ist Gewohnheit.
Allerdings ist zu viel Salz bei Kindern sehr wohl schädlich, da war doch neulich dieser Fall, wo die Eltern ihr Kind gezwungen haben, einen Joghurt zu essen, den sich das Kind vorher - aus Versehen! - gesalzen hatte. Das Mädchen dachte wohl es wäre Zucker und hat sich 2 Teelöffel davon in ihren Joghurt. Sie ist gestorben. Salzvergiftung. Gruselige Geschichte!
LG Marion

hi,
vielleicht nimmt sie unbehandelten salz, der soll absolut unschädlich sein, dafür aber mit allen mineralien.
lg fibila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen