Salzkonsum bei unseren Kindern jetzt unbedenklich?
Nun bekommt das gleichaltrige Kind einer Bekannten, die Ki..krankenschwester ist, jedesmal in den Kiga ein "Salzbrot" mit;
ich wußte gar nicht, was das ist; ein gebuttertes Knäckebrot mit Salz bestreut;
lg Katha
Re: Salzkonsum bei unseren Kindern jetzt unbedenkl
Re: Salzkonsum bei unseren Kindern jetzt unbedenkl
wir machen da keinen Unterschied...Luca isst ganz normal mit uns ...das Essen ist also ganz normal gewürzt...auch sein gekochtes Ei darf Luca mit Salz essen usw.
LG Kerstin 24+3
Re: Salzkonsum bei unseren Kindern jetzt unbedenklich?
also ein Salzbrot finde ich nicht so toll. Ein Zuckerbrot würde ich nicht besser finden.
Cléo mag gar nicht so gerne Salz, also ist ihr Essen auch dementsprechend fade.
Bei Mado passe ich wegen der Nieren auf, sie ißt leicht gesalzen.
Was Cléo zur Zeit toll findet : Brokkoli mit Frischkäse, der Brokkoli ist einfach dampfgegart, ohne alles.
LG Carolin.
Juliet isst ganz normal bei uns mit und ich gehe nicht sparsam mit Salz oder Gewürzen mit, ich denke das ist Gewohnheit.
Allerdings ist zu viel Salz bei Kindern sehr wohl schädlich, da war doch neulich dieser Fall, wo die Eltern ihr Kind gezwungen haben, einen Joghurt zu essen, den sich das Kind vorher - aus Versehen! - gesalzen hatte. Das Mädchen dachte wohl es wäre Zucker und hat sich 2 Teelöffel davon in ihren Joghurt. Sie ist gestorben. Salzvergiftung. Gruselige Geschichte!
LG Marion
vielleicht nimmt sie unbehandelten salz, der soll absolut unschädlich sein, dafür aber mit allen mineralien.
lg fibila
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen