Suchen Menü

Salbe bei Sonnenbrand/Insektenstichen - Combudoron?

Hallo zusammen,
nachdem ich mir jetzt endlich einen gescheiten Medizinschrank zugelegt habe, habe ich heute mal meine Medikamentenvorräte durchforstet (recht überschauliche Angelegenheit). Was mir meiner Meinung nach fehlt, ist eine Salbe, die man bei Sonnenbrand, Insektenstichen oder Brennessel-Kontakt anwenden kann. Habt ihr da ein Wundermittelchen? Habe in der "Eltern" eine Anzeige von Weleda gesehen, das Gel hieß Combudoron. Kennt das wer? Ist das gut? Oder doch was anderes?
Freue mich über eure Tipps.
LG,
Britta
Bisherige Antworten

Salbe bei Sonnenbrand/Insektenstichen - Combudoron?

HI!
Also wir sind mit Soventol und Fenistil eigentlich immer ganz gut gefahren.
Das Mittelchen was du da nennst kenne ich leider nicht.
Google doch einfach mal.......haste bestimmt schon gemacht, oder ?
LG
alex

Salbe bei Sonnenbrand/Insektenstichen - Combudoron?

Hi,
ja klar, gegoogelt habe ich schon. Brauche nur ein bisschen Erfahrungs-Input ;-)
Und da ich zurzeit ´n bisserl auf dem anthrosophischen Trip bin, gefiel mir dieses Gel von Weleda irgendwie. Fenistil haben wir auch (Tube ist fast leer), aber irgendwie hilft das kaum gegen Insektenstiche. Daher bin ich auf der Suche nach was anderem.
LG,
Britta

Salbe bei Sonnenbrand/Insektenstichen - Combudoron?

Hallo Britta,
da frage ich doch gleich mal welchen Medizinschrank ihr Euch gekauft habt. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem schönen, gescheitem. Aber die sind alle so klein! Wir haben die Medikament im Schlafzimmerschrank ganz oben - ist aber auch doof weil ich Zwerg dann immer eine Leiter brauche um mal schnell was zu holen.
Zu Deiner Frage: Ich kenne nur das Fenistilgel. Bisher haben wir aber weder Sonnenbrand noch Brennessel-Kontakt gehabt. Und bei Insektenstiche hilft ein bißchen Spucke drauf *lach*
Liebe Grüße
Andrea

Salbe bei Sonnenbrand/Insektenstichen - Combudoron?

Hallo Andrea,
hmm... schön ist unser Exemplar bestimmt nicht. Eher praktisch. Erstanden habe ich ihn für 20,46 EUR bei Ikea. Ich hab gerade nachgemessen: 35 cm breit, 70 cm hoch, unterteilt in vier Fächer und auch in der Tür sind noch mal vier Regale. Da passen, wenn ich ein bisschen quetsche, meine Homöopathischen Kügelchen-Fläschchen rein. Der Schrank ist abschließbar (das war mir am wichtigsten) und ist - wie man das so kennt - aus weißem Metall. Wie gesagt, schön ist er bestimmt nicht.
LG,
Britta

Salbe bei Sonnenbrand/Insektenstichen - Combudoron?

hallo urtica urens, D30. das sind globili und apis C30 als globile. und Calcium in Brausetabletten. das hab ich immer daheim. schmieren tu ich wenig. da wüsst ich ausser dem medizinischen fenistil auch nicht viel. bei wespen oder bienenstiche gebe ich eben apis und calcium. wenn viele gelsen gestochen haben einfach einmal urtica am morgen, und evt. bepanthen drauf. kalt auflegen ist immer angesagt. Lg Isa

Salbe bei Sonnenbrand/Insektenstichen - Combudoron?

Hallo Isa,
ja, Urtica urens steht auch auf meinem Einkaufszettel. Apis und Ledum habe ich da. Aber hast Du tatsächlich die D30-Potenz? Gibts hier glaub ich gar nicht. Ich hätte die D12er gekauft. Oder besser C30?
Und Calcium ist auch gut bei Stichen?
LG,
Britta

Salbe bei Sonnenbrand/Insektenstichen - Combudoron?

Hallo, ja ich hab vieles in D30 aber auch C30. sind ja beides keine hochpotenzen auch wenn das manche apotheker so erklären. und viele sagen dass darf man dann nur 3x am tag geben. ja.... wenns am abheilen ist.akut einmal geben, zuwarten und dann ruhig bis zu dreimal hinterandender im stundentakt. D30 heißt ja nur dass die ursubstanz im verhältnis 1:10 30 mal potenziert (verdünnt) wurde. Bei C30 heißt es, das die ursubstanz im Verhältnis von 1:100 potenziert wurde. hochpotenzen gibt es erst ab M ... (LM / Q..). Calcium ist immer gut, allein schon gegen den Schreck den die kinder bekommen haben. Man kann sich auch ein Eisencalcium heilgel anrühren lassen, und das auf die stiche schmieren, das hilft auch bei leichteren verbrennungen oder schürfern usw. das kommt aber aus der "schüssler- ecke"...
Fakt ist , dass die potenz nicht soooo wichtig ist, viel wichtiger ist es ob es das richtige mittelchen ist. denn auch homeopathie hat nebenwirkungen im sinne einer radikalen verschlechterung- und da mein ich nicht die erstreaktion die im allgmeinen ein aufblühen der symptematik bewirken kann. Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen