Suchen Menü

Sagt mir einfach mal spontan eure Meinung, bitte!!!!

Huhu,

ich hab mir eben eine Wohnung angeguckt, sie hat ihre absoluten Vorteile und auch kleine Nachteile. Aber sie ist einfach auch wunderschön... der Garten, der Kachelofen, das Bad......Die Vermieter sind super-nette Leute, die oben gerade umbauen (ist ein 2-Familien-Haus, oben ist eine 4-Zimmer-Wohnung und sie haben 2 Kinder), sie haben 10 Jahre dort gewohnt und ihre Wohnung entsprechend schön hergerichtet. Die jüngere Tochter ist 1 Monat älter als Josephine, die beiden Mädchen haben sich bei der Wohnungsbesichtigung sofort hingehockt und mit Barbies gespielt (das Mädchen hat das Diamantschloss, uaaaah [:-}), Josephine wollte gar nicht wieder weg. Ich glaub diesmal ziemlich sicher, dass ich die Wohnung bekommen würde, erst war nur die Frau da und wir haben lange gequatscht, dann meinte sie, sie hätte sehr gern noch, dass ihr Mann uns kennenlernt, der wäre aber noch bei einem Kunden (sebständiger Elektroinstallateur). Phinchen wollte eh zu McDoof und ich hab gesagt, wir könnten danach ja noch mal vorbeikommen. Sollten wir dann auch auch und sie meinte dann, ihr war das so wichtig, weil wir ihr so sympathisch waren und von allen 20 Interessenten bisher am meisten in Frage kommen. Der Mann meinte, ihm wäre das sehr wichtig, dass auch jemand in die Wohnung kommt, wo die Chemie stimmt, auf allen Seiten, und vielleicht sogar die Kinder gemeinsam in die Schule gehen könnten etc.

So, nun guckt euch doch mal die Bilder, aber auch den Grundriss (!) und die Lage an (hinter dem Garten ist übrigens nur noch Feld, unverbaubar) und sagt mir einfach mal was spontan dazu. Einfach nur, was ihr so denkt.

Hier der Link zur Wohnung.

LG
Anja

Bisherige Antworten

Sagt mir einfach mal spontan eure Meinung, bitte!!!!

huhu,
also die wohnung von dem link finde ich sehr schön,auch wenn man leider nicht alle räume sieht.aber das bad ist genial ....bliebt die küche drinnen???die ist ja der hammer ggg
so ganz habe ich das aber noch nicht gerafft.das wäre jetzt die wohnung untern.die hat weniger zimmer als die obere????und die vermieter selber würde oben wohnen?und du hättest den garten als benutzung,mit oben auch rechte oder ohne?gibt es nen keller?
also so spontan würde ich ja sagen ggg hört sich gut an und wenn phinchen gleich jemanden zum spielen hätte auch toll!oder ziehen die jetzt weg?irgendwie hab ich das nicht verstanden *lach*
liebe grüße petra

Sagt mir einfach mal spontan eure Meinung, bitte!!!!

Huhu,

also: die hatten vor 10 Jahren die Wohnung unten gekauft und schön hergerichtet. Jetzt haben sie zwei Kinder und wollten eine größere Wohnung. Dann wurde die Wohnung oben frei und die haben sie auch noch gekauft, nun gehört ihnen das Haus. Oben haben sie zwei Ebenen, also auch noch das Dachgeschoss, deswegen ziehen sie hoch.

Die Küche bleibt drin, ohne Kühlschrank, 2.000,- € Ablöse inkl. Herd und Dunsthaube und Spülmaschine (uaaah, meine ist 1 Jahr alt).

Nachteil: ins Schlafzimmer (oder Kinderzimmer, das hat 11 qm und sie haben es als Schlafzimmer, damit die Kinder das große Zimmer haben) kommt man eben nur durch das andere Zimmer.

Es gab mal einen Eingang, sieht man auf dem Grundriss, den haben die zugemacht und einen Einbauschuhschrank eingebaut *gg*

Eigentlich gibt es (für die Wohnung) keinen Keller, nur eine Waschküche und einen Abstellraum und Platz unter der Treppe im Keller, aber ich sagte, ich brauch nen Keller, und die fanden uns so nett das sie sagten, wenn die Chemie stimmt (und ich glaub die stimmt) würden sie mir einen 12-qm-Raum im Keller frei machen (er hat halt unten Büro und Werkstatt noch etc.)

LG
Anja

Sagt mir einfach mal spontan eure Meinung, bitte!!!!

huhu,
hm....das mit dem durchgangszimmer stört mich etwas.....weil du dann ja jeden abend durch ihr zimmer müsstest ums ins bett zu kommen.das würde MICH arg stören.dann würde ich lieber nur einen schrank ins hintere zimmer stellen und ein ganz bequemes schlafsofa mir fürs wohnzimmer kaufen gggg würde ich auch müssen wenn die kinder und ich mal ausziehen würden,dann bekäme jeder einen eigenen raum und in meinem wäre eben mein schlafzimmer und wohnzimmer gleichzeitig.eine 4 zimmer wohnung könnte ich mir hier nicht leisten.dann könntest du auch phinchen ihren schrank da reinstellen,dann hättest ihr ein gemeinsames ankleidezimmer und phinchen mehr platz in ihrem zimmer.
aber ansonsten sieht die wohnung genial aus und es hört sich auch alles super an.......
liebe grüße petra

Sagt mir einfach mal spontan eure Meinung, bitte!!!!

Huhu,

mich auch erst, aber weißte wie ich das da machen würde? Ich würde gleich, wenn man in das große Zimmer reinkommt, so links an die Tür zum hinteren Zimmer, einen 1 Meter 50 Schrank stellen, Türen nach vorne. Da kann dann all das Spielzeugs rein und in das kleine Zimmer kommt nur ein Trofast und ein süßer rosa Mammutschrank von Ikea O:-) Der Schrank vorne ist gleichzeitig Raumteiler, dahinter kann das Bett (auch 1,50 Meter), der Eckschrank gleich rechts, und das ist das gar nicht mehr so viel anders als jetzt bei mir und auch irgendwie abgeschlossen. Und zwar muss Phinchen dann immer durchs Schlafzimmer, wenn sie ins Kinderzimmer will, aber das ist ja nun Wurscht. Und wenn sie mal 14 ist und ungestört sein will, macht man die extra Tür zum Zimmer wieder auf und sie hat ihre eigene Butze :-)

LG
Anja

Sagt mir einfach mal spontan eure Meinung, bitte!!!!

also mir gefällts. Ist schön hell,das drumrum sieht sehr geplegt aus, die Küche und Bad sehr freundlich.
Und wenn die Chemie stimmt, dann würde ich sofort zuschlagen. Nette Nachbarn sind Gold wert und wenn Josephine auch noch ne Freundin im gleichen Alter im Haus hätte, das ist doch super!!!!!
LG und gute Entscheidung
Moni

Danke, muss jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen! LG

Sagt mir einfach mal spontan eure Meinung, bitte!!!!

Hallo Anja,
spontan sieht die Wohnung nicht schlecht aus - ich kenne mich mit Mietpreisen nicht so toll aus, ist die Miete o.k.?
Wie ist das mit der Gartennutzung? "Nur noch Feld hinter dem Garten" hört sich gut an, und die Küche finde ich sehr schön.
LG Katrin

Sagt mir einfach mal spontan eure Meinung, bitte!!!!

Huhu,

die Wohnung kostet 5,88 €/qm, meine jetzige mitten in dieser "tollen" Gegend kostet schon 6 €/qm, normalerweise findest du da nix unter 7-8 €/qm, von daher also günstig!!!

Gartennutzung heißt: Terrasse mit Markise gehört zur Wohnung, der Garten beiden. Steht ne Schaukel drin und ne Wäschespinne (dürfte ich auch nutzen) und mich würde es nicht stören, wenn da beide Mädchen spielen :-) Im Moment beglotzen mich etwa 30 Nachbarn, wenn ich im Hinterhof grille. Ach ja, Grillen ist selbstverständlich erlaubt :-)

LG
Anja

Sagt mir einfach mal spontan eure Meinung, bitte!!!!

hallo Anja,

Kinderzimmer und Schlafzimmer sind Durchgangszimmer hab ich gelesen bei Toyota??? Das wäre natürlich schon irgendwie dooooof..find ich.

Und mir würde es Bauchschmerzen machen....soo eng mit dem Vermieter-Ehepaar zusammen zu wohnen. Ich weiß nicht....das wäre nicht so ganz meins!!! Gerade,weil die vorher in der Wohnung gewohnt haben....jetzt nur rüberziehen..irgendwie sieht das auch alles sehr eng aus.....auch wenn es sich gut anhört, was du alles mitnutzen kannst.........weiß nicht.......du hast das Paar ja kennengelernt. Also mir wäre das ehrlich gesagt,nichts.

Grüßle Jacqui

DAS hab ich sofort auch gedacht!!!!

Hallo Anja!

Alle Bedingungen hören sich echt gut an - ABER - ich würde niemals mit dem Hausbesitzer in ein Haus ziehen! Nie-nich... Da kann die Chemie noch so stimmen - es ist IHR Haus und ich hätte viel zu viel Knatsch, daß man in wichtigen Dingen eben doch nicht einer Meinung ist (manchmal sind das ja nur Kleinigkeiten) und die sich total drüber aufregen, wie Du/ihr mit der Wohnung umgeht oder so. Und WENN man mal Knatsch hat - egal wegen was - dann wäre mir das echt zu eng aneinander. Gut - Nachbarn hat man überalle - aber wenn diese dann auch noch die Besitzer meiner derzeitigen Wohnung sind - näää - also da wäre ich sehr skeptisch. Es KANN gutgehen und dann ist es bestimmt ne super Situation und macht Spaß - aber was ist wenn.... Bei "normalen" Nachbarn (bei denen man zu nichts verpflichtet ist) macht man die Tür zu und gut ist. Aber wenn es mein Vermieter wäre, hätte ich irgendwie immer ein blödes Gefühl im Bauch, wenn man sich mit dem nicht (mehr) versteht - verstehst Du wie ich meine?

GLG

Tina

Tausche "Knatsch" gegen "Schiß" am Anfang... GLG

Ich weiß, aber.....

..... was so komisch ist: diesmal sagt mein Bauch total JA zu dieser Wohnung. Weißte, dieses Gefühl, wenn man in Gedanken alle seine Möbel schon reingestellt hat. Noch mehr, als bei der letzten Wohnung. Ich hatte sofort den Draht zu den Leuten, klar, ich weiß, dass es ein Risiko ist und ich schlaf auch noch ne Nacht drüber und sprech auch noch mit Sandra und überhaupt........

Eng ist es nicht, sind 18 qm mehr als ich jetzt hab, Koche und Bad sind sehr großzügig, im Wohnzimmer ist Platz für einen schönen Esstisch.

Na ja, mal sehen, was ich morgen drüber denk ;-)

LG
Anja

Ich weiß, aber.....

hallo Anja, mit "eng" meinte ich nicht diese Wohnung...sondern die Nähe zum Vermieter-Ehepaar. Wenn das so Großvermieter wären,wäre das auch noch anders..aber alles,was die haben,ist ihre kleine Wohnung.....also seh das wie Tina....da kannst du nicht so einfach die Tür zuschlagen,wenn was schief geht.

Aber schlaf drüber....du wolltest ja nur ein paar Meinungen....entscheiden mußt du. Durchgangszimmer ist eben auch nicht so der Hit......grad,wenn Phinchen älter wird.....mal später länger aufbleiben willst wie du, sie dann noch telefoniert, Musik hört, Teenager-Freundinnen übernachten wollen...etc....das ist dann doch alles sehr eng, wenn SChlafzimmer/Kinderzimmer ein Durchgangszimmer ist.

Soooo, nun Ende mit Pessimismus von Schakeline ;-), bin gespannt ;-), Grüßle Jacqui

Nur wenn der Zugang geöffnet wird...

HI Anja, egal wie schön die Wohnung ist und wie nett die Vermieter sind, ich würde dort nur einziehen, wenn der Zugang ins Schlafzimmer wieder geöffnet wird. Bei meinem Exfreund kam man in sein Zimmer nur durchs Bad oder durch Zimmer seiner Schwester, das war absolut besch.... Und ich denke, du möchtest dort dann auch ne Weile bleiben und nicht umziehen müssen, wenn Phinchen in die Pupertät kommt oder? LG Sally

guckst du hier:

http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/geboren_nov_dez_03/9804034

Huhu,

eigentlich ist das sogar total genial, würde ich auch noch ansprechen, ob die das völlig ausschließen, was ich nicht glaube, wer hat das schon, nen eigenen Eingang zum eigenen Zimmer?

Na, ich schlaf jetzt mal drüber und morgen sehen wir weiter, bisher hatte ich in der Nacht noch immer meine rosarote Brille verloren und alles etwas nüchterner gesehen ;-)

LG
Anja

Sagt mir einfach mal spontan eure Meinung, bitte!!!!

Hallo Anja,
das Durchgangszimmer würde mich gar nicht so stören, allerdings kriege ich auch Gruselzustände bei dem Gedanken an den Vermieter im selben Haus... Das seh ich dauernd bei der Arbeit - solange alles glatt läuft, ist auch alles in bester Ordnung, aber wehe, man verlangt dann mal was als Mieter... oh nee, würde ich nicht machen.
GLG Eva

ganz spontan: was gibt es da zu überlegen??? hört sich super an und sieht super aus!! ...

...und daran, dass du die nachteile nicht erwähnt hast, seh ich, dass du die wohnung willst und bestärkung brauchst!

also, schnapp zu! :-)

lg

ilka

nochwas....

...bei uns ist es auch so, dass die vermieter mit im haus wohnen. mich stört es nicht, da ich ein gutes gefühl habe.

sollte es nicht klappen...müssen wir eben ausziehen, aber da geh ich doch nicht wirklich ein grosses risiko ein.

nur weil das so sein könnte, auf eine schöne wohnung verzichten? nein, der super-gau muss doch gar nicht eintreffen.

du kaufst die wohnnung nicht, du mietest sie nur...alles ist ZUR NOT abzuändern...also würd ich es wagen.

lg

ilka

Seh ich genauso ;-)

Hallo Anja,

wir haben fast 9 jahre mit den Vermietern im Haus gewohnt und es war überhaupt nicht schlimm. Die Familie kannte ich bereits von der Arbeit. Wenn das Bauchgefühl stimmt und deine Tochter sich schon wohlfühlt dort, würd ich zugreifen und die Wohnung nehmen. Du wolltest doch so bald wie möglich aus deiner jetztigen Wohnung raus. Dann würd ich nicht lange zappeln und zugreifen. Wenn es dann wirklich nicht klappt, dann müßtet ihr Euch wieder neu orientieren. Aber da man nicht in die Zukunft schauen kann, ist das eigentlich ein unnötiges Kopf zerbrechen. Es kann auch mit fremden Mitbewohnern schwierig werden.

Und mal ehrlich - gibt es eine Wohnung die allen aber auch wirklich allen Ansprüchen gerecht wird? Glaube ich nicht - die müßtest Du Dir dann wohl bauen. ;-)

LG vom sonnenblümle

Sagt mir einfach mal spontan eure Meinung, bitte!!!!

hi anja

mit vermietern im hause habe ich immer ein wenig bauchschmerzen - aber das beruht auf schlechte erfahrungen.

was mir allerdings auch bauchschmerzen macht ist, wie viele hier so viele privater dinge von sich preis geben. ich meine, wenn du die whg. nimmst ist es für jeden recherchierbar, wo du wohnst.

ich wünsch euch viel glück ... liest sich ja ansich ganz gut.

lg serap

Sagt mir einfach mal spontan eure Meinung, bitte!!!!

ohja Serap, da hast du Recht...ich muß mir das auch öfters bewußt machen,dass das hier gar kein geschützer Rahmen ist und jeder wirklich mitlesen kann, Beiträge sogar ergoogelt werden können etc.

Nur weil hier nur eine gute Handvoll schreiben....bin ich mir doch ziemlich sicher, dass täglich eine Vielzahl mehr Leute mindestens hier reinschauen und Big-Brother-mäßig zuschauen/mitlesen und das garantiert auch viele aus den Anfängen der Schwangerschaft.....die aber sich noch nie geäußert haben. Schade, die gelesenen Beiträge haben keinen Zähler..wie oft sie angeklickt werden.

Grüßle Jacqui

Sagt mir einfach mal spontan eure Meinung, bitte!!!!

Hallo Anja,
das Durchgangszimmer würde mich auch stören, wenn sonst aber alles stimmt, könnte man wohl darüber hinweg sehen und Lösungen finden.
Macht der Baum vor dem Haus die Räume nicht dunkel?
Witzig, dann würdest du ganze 15 km von meiner Tante weg wohnen. Ich glaube, dann müsste ich Tantchen doch mal wieder besuchen;-).
LG Andrea

Sagt mir einfach mal spontan eure Meinung, bitte!!!!

hi,

klar nehmen!!! Wenn es preislich stimmt...und Umgebung etc..auf jedenfall.

lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen