Suchen Menü

Sagt mir bitte, dass es eine Phase ist, sonst

krieg' ich noch die Krise!
Marja ist wieder mal der Meinung, ewig zum Einschlafen zu brauchen zu müssen (bzw. sich ewig dagegen zu wehren); nicht, dass sie schreien würde (sie schläft noch bei mir im Arm ein - und daran möchte ich derweilen noch nichts ändern), aber sie öffnet halt immer wieder die Augen, gibt Kommentare wie 'Brot essen' ab (nein, sie hat keinen Hunger - kann ich mir zB nach einer Riesenmenge Nudeln kurz vorher nicht vorstellen) oder will was trinken.
Dass sie wieder 2-3x/Nacht munter wird, finde ich auch nicht so super.
Dabei hatten wir bis vor dem Urlaub so entspannte Nächte mit Durchschlafen (damit hat sie kurz vor ihrem 2. Geburtstag angefangen) und relativ schnelles Einschlafen am Abend.
Sagt mir, dass es wieder vorbei geht - dann werde ich es schon durchstehen ;-)
LG Tina
Bisherige Antworten

SICHER DOCH.....

es geht bestimmt vorbei, ist halt nur die Frage wann *grins*.
Na ohne Schei.., das vergeht sicher wieder, vielleicht macht Marja jetzt einen sprachlichen Schub oder was durch, oder sie wachst grad, oder, oder, oder.
Du schaffst das schon, es ist bestimmt nur eine Phase.
glg claudia

Re: SICHER DOCH.....

Danke! ;-)
Ich denke ja auch, dass es so was ist - sprachlich tut sich gerade total viel - täglich x neue Wörter und vielfach 4-6 Wort Sätze und das, wo sie ja erst vor ihrem 2. Geb. zu reden begonnen hat und das auf zwei Sprachen (ok, reden tut sie zu 90 % Deutsch, aber verstehen alles zweisprachig).
Wir schaffen noch alle Phasen, oder sie uns !?!?!
LG tina

Re: Sagt mir bitte, dass es eine Phase ist, sonst

Hallo Tina,
ich denke es ist bestimmt nur so ne Phase. Hatten auch schon einiges Ähnliches, und es ging zum Glück immer wieder vorbei.
Drück Dir ganz fest die Daumen dass es nicht so lange dauert... ;o)
LG
Kathrin

Re: Sagt mir bitte, dass es eine Phase ist, sonst

Hi Kathrin,
ja gab's bei uns auch schon öfter - die letzte allerdings an die 3 Monate ...
Danke für die Daumen ;-)
LG tina

Re: Sagt mir bitte, dass es eine Phase ist, sonst

Reiche dir die Hände, stecken auch grad mal wieder in so einer Phase (das ist BESTIMMT eine Phase ;-)
Abends ewig brauchen zum einschlafen, alle 2 min. Trinken müssen, Pipi müssen, richtig zudecken....
Mittagsschlaf braucht man zur Zeit plötzlich auch nicht mehr.
Nachts um 2 Uhr aufwachen, Pipi müssen und dann mit "heia" fertig sein.
Haben sie heute dann um 4 Uhr zu uns ins Bett geholt, damit wir auch noch ein bissle schlaf abbekommen.
Marja entwickelt sich bestimmt auch gerade wieder weiter.
Wünsche dir viel Kraft und es geht bestimmt bald wieder vorüber
GLG Nadine 20+0 + Emily 2Jahre und ziemlich schlaflos

Re: Sagt mir bitte, dass es eine Phase ist, sonst

Hi Nadine,
da geht's mir ja richtig gut - die Aufwachphasen sind nicht allzu lange ...
LG Tina

Re: Sagt mir bitte, dass es eine Phase ist, sonst

hihi, kenn ich! jonas hat's auch ne weile probiert mit noch was zu essen wollen! die sind ganz schön schlau die kleinen racker! gestern hatte er auf einmal angst vorm bösen mann! hab ganz schön lang auf ihn einreden müssen, bis ich ihn wieder hinlegen durfte! kopf hoch - geht irgendwann vorbei! lg coko

Dessen bin ich ganz sicher! LG Tina

hihi, kenn ich! jonas hat's auch ne weile probiert mit noch was zu essen wollen! die sind ganz schön schlau die kleinen racker! gestern hatte er auf einmal angst vorm bösen mann! hab ganz schön lang auf ihn einreden müssen, bis ich ihn wieder hinlegen durfte! kopf hoch - geht irgendwann vorbei! lg coko

Re: Sagt mir bitte, dass es eine Phase ist, sonst

Das geht sicher wieder vorbei. Braucht eben seine Zeit.
Marta hat ja während des Zelturlaubs immer durchgeschlafen (wie schön war das!) und nun wacht sie wieder auf... *seufz*
LG
Carolin

Re: Sagt mir bitte, dass es eine Phase ist, sonst

Hi Carolin,
versuch' doch mal, das Zelt in ihrem Zimmer aufzubauen ;-)
Marja hat im Urlaub auch immer durchgeschlafen (vorher eigentlich auch schon ein paar Wochen relativ regelmäßig) - naja, die Seeluft macht wohl ausreichend müde.
LG Tina

Re: Sagt mir bitte, dass es eine Phase ist, sonst

Hier ist es momentan auch wieder sehr wechselhaft, an manchen Abenden braucht er 1 Stunde zum einschlafen *ächz*
Wenn ich ihm den Mittagsschlaf streiche, gehts aber in ca. 2 Sekunden *g*, kann ich nur empfehlen (mach ich aber auch nicht jeden Tag, weil ich mich hin und wieder auch selbst hinlegen will ;-)
LG
Doro

Re: Sagt mir bitte, dass es eine Phase ist, sonst

Ja, ohne Mittagsschlaf fällt sie auch um wie ein Brett ;-)
Will ich auf Dauer aber noch nicht so fördern, weil ich froh bin, dass sie mittags (meist) noch schläft, auch wenn's ohne Schlaf super klappt, wenn wir unterwegs sind.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen