Suchen Menü

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Ich bin mal neugierig, wer von den Alten und Neueren hier noch mitliest - meldet euch doch mal und schreibt, was bei euch so los ist, unsere Mai/Juni-04 Kinder werden ja bald vier Jahre alt.

Was es bei uns so gibt? Marja geht seit Herbst in den Kindergarten und geht iA sehr gerne hin und wir sind total zufrieden mit dem Kindergarten. Sie ist aufgeweckt und bewegungshungrig und der Mund steht nie still :-) Ist zwar wunderbar, aber manchmal auch etwas anstrengend, vor allem, weil sie sehr viel Input braucht.

Zu einem Geschwisterchen haben wir es nicht gebracht, ein Versuch endete leider zu früh, und dann hat es nicht mehr geklappt.

Würde mich freuen, auch von anderen hier wieder zu lesen.

LG Tina

Bisherige Antworten

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo,
"mitlesen" wäre übertrieben, ich schaue ca. alle 4 Wochen mal hier ins Forum, lese aber nicht alles nach (ist ja auch meist kaum was da zum Lesen). Ich bin viel im Wyber, Du bist ja auch dort, kennst also den grossen Unterschied von da nach hier ;-)
Gruss Maja
Das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo Tina,
ich les ziemlich regelmäßig noch mit.
Tut mir leid, dass es mit einem Geschwisterchen nicht geklappt hat.
Uns geht es auch sehr gut, auch wenn wir derzeit krank zu Hause sind (Johannes hat eitrige Mandeln :-( ). Ansonsten sind die Kids sehr aufgeweckt, fühlen sich im Kiga und zu Hause wohl, sind ständig in Bewegung und der kleine Plappermund geht auch kaum zu ;-) .
Im Mai fahren wir als komplette Familie für 3 Wochen zu einer speziellen Zwillingskur. Freu mich riesig drauf, um mal aus dem Alltag rauszukommen und etwas Kraft zu tanken.
LG Nadine

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo Tina,

ich bin auch noch da.

Nina geht auch seit September in den Kindergarten. Zusätzlich bekommt sie seit Juni Frühförderung 1 Std. in der Woche. Sie geht sehr gern in den Kindergarten, jetzt nach den Winterferien hat sie auch nochmal einen Entwicklungsschub gemacht. Ist offener, erzählt mehr.

Ihre kleine Schwester ist inzwischen auch schon wieder ein Jahr alt und sie liebt sie sehr. Manchmal kommt es natürlich auch zu Eifersüchteleien, aber meistens ist sie lieb zu Lara, schmust mit ihr und gibt ihr von ihren Sachen was ab.

Ist schon schade, dass unser Forum hier so eingeschlafen ist. Ich bin ja selber eher schreibfaul. :-[

LG Conny

hi Schwani, wie geht´s, habe eben auch geantwortet :-) s.unten - GLG

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo Tina,
ich schaue eigentlich fast jeden Tag mal hier rein und schreibe ab und zu auch mal was. Schade, dass so wenig los ist in letzter Zeit, aber so Phasen gibt es. Es liegt ja an uns allen ;-)
Jakob und Emely geht es bis auf Dauerinfekte gut. Jakob wurde im Januar an den Polypen operiert, der HNO rät jetzt auch bei Emely dazu, aber wir probieren es auch hier erstmal homöopathisch.
Ansonsten sind sie echt fit. Sprachlich voll auf der Höhe, da fehlt quasi nur noch die korrekte Aussprache des 'sch', Grammatik super ;-)
Kopffüßler malen sie, Ostereier werden angemalt, Eierhäuser oder Windbläser gebastelt, Laufradkünstler sind sie und liebevolle Puppenmama und -papa.
Jakob ist nachts trocken, tagsüber gibt es immer noch mal Unfälle. Aber wenn es sonst nichts ist...
Würde mich auch freuen, mal wieder öfter was über die Kinder zu lesen.
LG,
Simone mit Jakob, Emely und Helen

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Ich bin auch ab und zu noch hier.
Pia geht ja schon seit September 2006 in den KiGa, sie ist da also schon ein "alter Hase". Sie geht nach wie vor sehr gern und hat auch ein paar sehr liebe Freundinnen gefunden.
Beim Entwicklungsgespräch bekamen wir zu hören, dass Pia schon sehr weit sei. Sie malt sehr detailreiche Männchen, sie kann toll ausmalen und ausschneiden. Sie hat einen sehr großen Wortschatz und seit etwa zwei Monaten kann sie nun auch das "sch" richtig aussprechen.
Ansonsten sind wir hier leider dauerkrank. Pia und ich wechseln und ab. Im Moment ist mal wieder Pia dran mit MOE, Husten und Schnupfen. Bei mir fängt gerade der Hals an zu kratzen, ich liege dann vermutlich nächste Woche flach, wenn Pia wieder gesund ist.
Ein Geschwisterchen wird es hier in absehbarer Zeit nicht geben, auch wenn Pia dem Autoverkäufer letzte Woche bei der Probefahrt erzählt hat, dass der andere Sitz hinten für ihre Schwester ist. :-)
LG Mela

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Ich lese auch regelmässig mit.
Rea geht es prima, sie ist zwar klein und leicht, entwickelt sich aber völlig normal. Sie geht noch nicht in den Kindergarten, worüber ich froh bin, da wir zur Zeit sehr viel skifahren. Zwei Mal die Woche ist sie in der Spielgruppe, einmal gehen wir ins Turnen und wenn wir daheim sind, haben wir zweimal die Woche ein Tageskind zu Besuch.
Wir sind immer sehr viel unterwegs, was aber gut klappt, da die Bezugspersonen konstant sind.
Ich arbeite unregelmässig blockweise, was mir gut gefällt.
Und ja, ein Geschwisterchen ist unterwegs. Ich wollte nie zwei Kinder nahe beeinander haben, weil ich das als sehr grosse Einschränkung empfinde. Letzten Herbst fanden wir dann, wir lassen es nochmal draufankommen. Nach einem frühen Abgang hat es sofort wieder eingschlagen und Anfang August sollte es soweit sein.
Das passt für mich dann ganz gut, weil Rea z.B. keinen Kinderwagen mehr braucht, keine Windeln, sich selber anziehen kann usw. Mal sehen, wie es wird.

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo Martina
schön, mal wieder was von dir zu lesen!
Du bist schwanger??? Da gratuliere ich ganz herzlich!!!!
Dann bekommt Rea doch noch ein Geschwisterchen.
Vielleicht hast du mal wieder Zeit für ein Treffen?
Eva

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo Eva
Ja, wir haben nun doch beschlossen, es nochmal drauf ankommen zu lassen - hat auch gleich geklappt ;-)
Ich bin nur bis mitte nächste Woche in Regensburg, danach in Gastein, dann sind wir aber bis kurz vor Ostern da. Natürlich möchten wir euch gerne wieder treffen! Ich melde mich, wenn wir den nächsten freien Freitagnachmittag haben, ev. um den 12.März?

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Das ist schön, dass es gleich geklappt hat!
Und ich bin ja gespannt, was es dann wird. Wollt ihr es euch sagen lassen?
Wann hast du genau Termin und welche Woche bist du jetzt?
Ja, wäre schön.

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Wenn man es im US sieht, wollen wir es auch wissen. Bisher war es nicht der Fall... Aber ich würde dich gegebenenfalls informieren ;-)
Nächste Woche habe ich Halbzeit, Termin ist also Ende Juli.

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo Tina und alle Mitleser...
ich oute mich als meist stillen Mitleser.
Ja die Zeit rast mit Kindern, oder geht das nur mir so??? Jan ist nun auch schon seit letzten Oktober im KiGa und wider Erwarten geht er gern dort hin; ich denke es ist der Input, wie Du so schön schreibst, der ihn dorthin lockt. Die Erzieherin meinte letztens er sitzt zwar mehr bei den Vorschulkindern rum und spielt/macht mit denen mit als bei den Gleichaltrigen, aber das sei gar nicht schlimm.... naja, darum kommen ja daheim dann schon so Fragen wie: Warum wackelt die Erde (wir wohnen im Saarland, da bebt Aufgrund der Grubenaktivität die Erde mal öfter).... oder die "Oh Gott-Frage": Warum wachsen die Babys im Bauch von der Mama und nicht beim Papa grins. Die SChnute steht nie nie still, ist anstrengend ja, aber schöööööööön :KISSED:
Geschwister planen wir keine; das klappt auf "normalem Weg" auch nicht....also lassen wirs ganz, wir wollen unser Glück nicht überstrapazieren.
LG
Daniela :THUMBS UP:

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo Tina,

ich lese hier ab und an auch noch mal rein.

Lukas geht seit Mai 2007 in den Kiga, erst halbtags und seit Dezember ganztags. Ihm gefällt es super. Malen ist nicht so seine Stärke, er schneidet lieber oder braucht einen Hammer oder Schraubenzieher. Der Mund steht auch bei ihm nie still. Es gibt einige Wörter, die noch nicht so recht klappen (krank - sa sagt er trank, Wecker - da sagt er Bäcker). Aber das wird schon.

Zu einem Geschwisterchen haben wir es noch nicht gebracht, der letzte Versuch endete negativ. Aber wir probieren weiter.

LG Nicole

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo, Tina!
Ich bin so alle 2 - 3 Tage noch mal hier. Aber das Forum ist ja deutlich ruhiger geworden. Mit dem Geschwisterchen geht es uns sehr ähnlich (es waren allerdings 2 FG). Nun ja...
Lars macht uns riesige Freude. Er ist so ein lieber Kerl, so phantasiereich. Seit August im Waldkindergarten, gefällt ihm sehr gut. Kleine Gruppe mit 12 Kindern. Er liebt Vorlesen (zum Glück gibt´s Büchereien!) und Traktoren. Er ist fast immer gesund und (so finden wir) sehr umsichtig und hat einen tollen Wortschatz; zudem beherrscht er die Grammatik recht gut. Na klar, manchmal bockt er auch, aber wir sind extrem zufrieden mit ihm. O:-) Mit dem "braucht viel Input" stimmt bei ihm auch!
Schöne Grüße, Sönke

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo
so gelegentlich lese ich schon noch rein. Viel steht ja leider nicht da?
Moritz geht seit September in den Kiga, ohne Probleme. 1-2mal die Woche ist er dort ganztags bis 16.30 Uhr. Ich arbeite seit dem Sommer etwas mehr (21 Stunden).
Er geht gern in den KiGa. Hat auch viel Kontakte zu anderen Kindern. Mit seiner etwas lebhaften Art kommen sie dort auch gut zurecht.
Das Entwicklungsgespräch haben wir morgen, wir sind gespannt!
Ansonsten ist er sehr selbständig und bei uns im Baugebiet viel allein unterwegs mit Traktor, Rad, usw. Besucht andere Kinder und wird besucht. Beschäftigt sich auch zuhause gern und gut alleine. Von Motorik und Sprache her ist er ziemlich weit, denke ich.
Dafür hat er bis zum Winter praktisch gar nicht gemalt. Auch jetzt malt er zwar gern, aber nur abstrakt, kaum erkennbaren Formen.
Dass er Männchen malen kann, glaube ich auch nicht. Wir haben es aber noch nicht versucht.
Dafür schneidet er nahezu perfekt auch kompliziertere Formen aus.
Ein Geschwisterchen für Moritz wird es wohl nicht geben. Wir wollen beide weiterhin arbeiten gehen und wieder etwas mehr Zeit für unseren Sport (laufe demnächst meinen ersten Marathon) haben. Wir genießen es auch, allmählich mal wieder etwas Zeit zu zweit zu haben.
Hoffenltihc liest man hier in Zukunft mehr!
Eva

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Dann wird es also etwas mit dem Marathon! In Regensburg? Dieses Jahr bin ich an dem WE voraussichtlich da und da ihr praktisch vor unserem Haus vorbeirennt, würde ich dich natürlich anfeuern kommen!
Bei mir sieht es mit Ausdauersport nächsten Sommer leider schlecht aus, logischerweise, zum Glück gibt es diesen Sommer eh keinen Gigathlon.

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Ja, wenn dann in Regensburg.
Angemeldet habe ich mich noch nicht. Wollte es noch davon abhängig machen, wie es die nächsten Wochen läuft.
Leider liege ich seit fast 2 Wochen mit Erkältung flach und habe deshalb einen ziemlichen Trainingsrückstand. Mir fehlen noch einige 30 km-Läufe bis dahin.
Aber ich hoffe, es wird noch.
Kannst du dann überhaupt Skifahren momentan? Ein Sturz wäre doch ziemlich gefährlich, oder?

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Wir würden natürlich (insofern wir gesund sind etc.) zum anfeuern kommen! Rea ist sowieso sehr daran interessiert, da sie einige Kinder kennt, die am Samstag am Minimarathon mitmachen, ua. ihre zukünftige Kindergartengruppe. Da werden wir auch zuschauen gehen "müssen".
Ja, ich kann problemlos skifahren. In der Schweiz wird das wesentlich entspannter gesehen, da fahren die meisten während der Schwangerschaft Ski, wenn sie das auch sonst tun. Natürlich verzichte ich auf vieles (Sprünge, Rennen,...), aber normal fahren und unterrichten ist kein Problem. Grösser als z.B. beim radfahren ist das Sturzrisiko keinesfalls und viel befahrene Pisten wie auch Gedrängel beim anstehen kann ich gut vermeiden.

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Ich schau nur sporadisch hier rein, wird ja kaum was geschrieben.
Wir sind gerade umgezogen (wieder in die Stadt) und haben jetzt eine Traumwohnung in einer Traumumgebung mit Traumnachbarn :-)
Julius wird erst zum Sept. den Kiga wechseln und dann wahrscheinlich in eine Integrationsgruppe (als Regelkind) gehen, ich denke die kleinere Gruppe wird ihm gut tun, in seinem jetzigen Kiga merkt man dich immer wieder an seinem Sozialverhalten dass er mit so vielen Kindern schnell überfordert ist, er ist auch zuhause sehr anstrengend.
Vorher wird er im Juli allerdings nochmal an den Augen operiert, da grauts mir schon davor :-(
Ansonsten fangen wir nächste Woche mit Geigenunterricht an (ich werde mit unterrichtet :-)) und ich freue mich total drauf, dass wir endlich mal wieder was nur für uns beide haben, Exklusivzeit ist durch Mina äußerst rar.
Bei ihr überlege ich jetzt, sie stundenweise in einer Krippe betreuen zu lassen, ich komme nämlich bisher nur zum arbeiten wenn die Kinder schlafen und das ist megaanstrengend, wenn man nie mal ein Stündchen für sich hat und nie Feierabend...und sie lässt sich weder von Oma noch von Tamu betreuen, ich glaube sie ist so ein Kind das Action um sich rum braucht, naja, mal sehen.
Probiert ihr es denn weiter mit einem Geschwisterchen?
LG
Doro

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Guten Abend, allerseits :-)
Mich kennt hier wohl niemand mehr - habe schon ewig nicht mehr geschrieben.
Aber reinschauen tu ich nach wie vor häufiger mal.
Mein Maikäferchen Eleni June ist schon über ein Jahr glücklich im Kindergarten. Sie ist ein Sonnenschein und macht absolut keine Probleme.
Sie malt wunderschöne Bilder (siehe Engel in der Eleni und Mailin Galerie), puzzelt mit Vorliebe und ist einfach entzückend.
Ich bin seit fast drei Jahren alleinerziehend und eigentlich kommen wir in unserem Weiberhaushalt meistens ziemlich gut klar :-)
In der Galerie könnte man meine Mädels anschauen, wenn man denn mag - auch wenn ich hier schier unbekannt bin 8-)
Liebe Grüße von Julie mit Maikäfer Eleni und Dezembermädchen Mailin *02

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Huhu,
ich lese jeden tag hier, viel Neues gibt es ja leider nicht.
Louis entwickelt sich gut, ist allerdings manchmal eine richtige Zicke.
Und er ist ein absolutes Mama-Kind , wenn er weiss das ich "greifbar" bin.
Ansonsten geht er seit Juni in den Kindergarten und das sehr gerne.
ich gehe jeden 5 Stunden arbeiten, was ich sehr geniesse und auch gerne erweitern würde.
meine Beiden sind ja nur 15 Monate auseinander und können sich sehr gut miteinander beschäftigen.
LG manu

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo :-),

Ihr kennt mich sicherlich auch nicht mehr, da ich schon sehr lange nicht mehr bei Quali mitschreibe, dafür aber noch regelmäßig vorbeischau und mitlese. Bei diesem Thread dachte ich aber einfach mal: da antworte ich auch!

Unser Sohn Jannis war damals das erste Forums-Baby des "Entbindungstermin Mai/Juni 2004-Forum", da er schon nach 28+3 SSW wegen Gestose+HELLP geholt werden mußte. Vielleicht erinnert sich ja die eine oder andere noch daran. Mir kommen zumindest noch einige Namen von Euch bekannt vor, vor allem die Kinder.:-)

Wie es uns so geht? Jannis ist zum Glück ein gesunder Junge, zumindest in Hinblick auf seine körperliche und geistige Entwicklung hat er keine größeren Schäden durch die frühe Geburt zurück behalten, nur mit der Grobmotorik hat er noch manchmal Probleme, fällt z.B. noch häufig hin. Dafür hat er sehr früh angefangen zu malen und zu basteln und liebt Musik über alles. Er geht seit letzten Mai in den Kindergarten und hat schnell viele Kontakte zu anderen Kindern gefunden. Durch die unreife Lunge bei der Geburt ist er leider sehr häufig krank, hatte schon mehrere Lungenentzündungen, einen Fieberkrampf und ständig Mittelohrentzündungen, so dass er jetzt die Polypen rausoperiert bekommen soll. Aber alles in allem sind wir sehr glücklich mit seiner Entwicklung und er ist unser täglicher Sonnenschein :-)

An einem Geschwisterchen basteln wir nun leider schon seit zwei Jahren. :-( Ich hatte zwei frühe Fehlgeburten (6. und 7. SSW) und letzten Herbst auch noch eine Eileiterschwangerschaft, was mir sehr zu schaffen macht. Aber wir geben noch nicht auf und hoffen, dass es eines Tages doch noch klappt.

Schön von Euch allen zu lesen,

Viele Grüße, Andraja (ehemals Andra74mitJannis)8-)

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo,
wir sind auch noch da :-)
Ich schaue schon noch so zwei/dreimal die Woche rein.
Zur Zeit sind die zwei sich aber immer noch am abwechseln mit dem Krank sein, so dass oft die Zeit fehlt und wenn ich am PC sitze dann nur kurz und es ist mir wg. Nele unmöglich einen Beitrag zu verfassen :-)
Emily geht seit Mitte August in den Kindergarten, sie findet die Wochenenden sogar manchmal ziemlich "lästig" und es kam schon vor, dass sie am Samstag nach dem Frühstück komplett selbst fertig gerichtet vor der Tür stand und fragte, wer sie denn nun in den Kindergarten bringen könnte.....
GLG Nadine mit Emily *11.05.04 und Nele *06.01.07

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo allerseits,
ich war ja nie so ein fleißiger Schreiber, lese aber regelmäßig mit. Marta geht seit Mai letzten Jahres in den Kindergarten und es gefällt ihr gut. Sie spielt zur Zeit auch wieder mit den Buben :) und findet gleichzeig alles was rosa und glitzer ist und mit Prinzessinnen zu tun hat super.
Sie kann seit ein paar Wochen Radl fahren und bekommt zum Geburtstag ein eigenes.
Sie hat seit August 2007 eine kleine Schwester, die sie sehr lieb hat, die aber auch nerven kann (die Hanna strampelt mich an, das darf die nicht/ Die Hanna darf mit meinen Bechern nicht spielen, das sind meine). Aber meistens ist sie total lieb zu ihr und freut sich über die Kleine und ihre Fortschritte.
Im Moment hat sie einen Mageninfekt erwischt und hat heute schon mind. sechsmal gespuckt, die Arme. Um sechs Uhr hat sie dann auch schon gesagt, sie sei müde, das haben wir sonst NIE.
So, das wars von uns.
LG, Daniela

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hi Tina,
auch wir sind noch dabei wenn auch nicht mehr so oft. Lukas ist nun 10,5 Monate alt und zahnt im Moment wie verrückt es kommen 4 auf einmal.
Da wir auch vor 4 Wochen umgezogen sind habe ich immer noch was zu tun ... muß mal langsam fertig werden...
Bin aber wie gesagt noch ab und zu hier und im Mai wird unsere Lisa auch 4.
LG Sam ;-)

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo,
wir lesen auch noch mit. Mein Großer wird bald 4 Jahre alt und ich weiss nicht wo die Zeit geblieben ist.
Er ist 115cm groß, trägt Größe 116/122 und isst für 2 - und ist dabei so dünn :-X
Er geht immer noch gerne in die KiTa, obwohl ich da nicht soo zufrieden bin, alles etwas holprig und ruppig dort. Er braucht ganz viel Input, hört nicht auf zu fragen (zB. wer die Sonne gemacht hat, warum Bananen "schummeln" [schimmeln], oder warum es blitzt und danach donnert.... %)
Er bekommt nun ein Fahrad zu Ostern und kann es kaum noch erwarten (das Laufrad ist abgeliebt).
Ich bin im September durch mit meinem Referendariat- eine harte Zeit- alleinerziehend. An manchen Tagen habe ich echt gedacht ich pack es nicht.
Ich sitze NUR und arbeite. Aber Spass macht es trotzdem unheimlich.
Hatte schon einen Vorstellungstermin an meiner "Traumschule" und hoffe, dass der Schulleiter im April eine Englisch-Stelle ausschreiben kann. Und dann gehts rein in die Beamtenmühle....auf Lebenszeit [:-}
Habe einen ganz tollen Partner, wir sind über 1 Jahr zusammen und oft in Berlin (er kommt aus Potsdam, ist aber hier beruflich, auch Lehrer in spe). Wir verreisen unheimlich viel (Städtetouren etc) und arbeiten uns so Stück für Stück in 3er-Leben ein (wohnen nicht zusammen + bleibt auch so).
Nachwuchs ist auf mittelfristige Sicht nicht geplant, ich glaub i mog net mehr. Mir reicht eins, bin voll ausgelastet und glücklich. Aber wer weiss, was in ein paar Jahren ist, aber Tendenz ist...och nöööö. Meine Freiheiten sind mir sehr sehr wichtig geworden, und ich genieße es trotz des Stresses sehr.
KV lebt in D-Dorf und kümmert sich selten , aber ist im Moment nicht zu ändern. Wenn ER mit dem REF fertig ist, wird es anders laufen. Dann hat er mehr Kohle und kann ihn jedes 2. WE holen.
Hoffe kann mal öfter schreiben ,
liebe Grüsse,
Lena
;-)

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo Lena,

wow, ist der Kurze groß. Und ich dachte schon immer, Lukas ist mit seinen 108 cm groß (er ist stellenweise größer, als Kinder, die ein Jahr älter sind).

LG Nicole

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo Nicole,
ja er ist wirklich groß. Er ist fast 1 Kopf größer als der Sohn meiner Cousine. Der ist 1 Jahr und 2 Tage früher geboren als Oskar.
Meine Ma sagt auch immer, man könne ihm auch einfach schon nen Ranzen aufsetzen und losschicken... ;-) .
LG,Lena

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo,
manchmal schaue ich schon noch hier rein, ich bin ja sowieso den halben Tag am Rechner und arbeite.
Tja, bei uns ist alles in Ordnung - Marta geht ja schon ziemlich lange in die Kita (Elterninitiative) und es gefällt ihr dort gut. Sie ist ein liebes, kommunikatives und quirliges Wesen und ihre FreundInnen sind ihr schon jetzt sehr wichtig. Sie baut gerne, malt gerne, liebt Bücher und Vorlesen und herumtollen - zu Ostern bekommt sie nun ein Fahrrad, da ihr bester Kumpel auch schon eins hat und sie uns schon seit vor Weihnachten damit in den Ohren liegt.
Manchmal bringt sie auch so lustige Sachen - neulich gab es Hühnchen mit kross gebackener Haut. Marta hatte einen Schenkel auf dem Teller und Papa wollte wissen, ob er die Haut abmachen soll. Marta antwortete: "Oh nein, das arme Huhn!" :-)))
Ein Geschwisterchen haben wir aber auch noch nicht. Naja.
Viele Grüße,
Carolin

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo Tina,

bin auch noch da. :-)

Sophie geht seit August 07 in den Kiga, aber zur Zeit nicht gerne. Sie hat dort einen Freund, aber mit den anderen Kindern wird sie nicht recht warm - wobei ich zugeben muß, daß mir das mit den Eltern auch so geht... ;-)

Sonst ist sie eigentlich sehr kontaktfreudig, wobei sich das zweiteilt. Ist ihr jemand sympathisch, dann ist sie sehr offen und unterhält sich. Mag sie jemanden allerdings nicht, dann dreht sie sich weg und sagt nix. Von Kindern fühlt sie sich schnell angegriffen und schreit schon mal vorsorglich zurück... Damit macht sie sich unter den Kindern natürlich keine Freunde. :-(

Zuhause ist sie aber sehr ausgeglichen und spielt ständig Rollenspiele, baut Schiffe, Wohnwagen usw. aus Möbeln. Kreativ ist sie auch beim Basteln. Malen wird manchmal gegenständlicher, ist aber meistens noch abstrakt. ;-) Eine Zeitlang hat sie jeden Tag stundenlang Sachen aus Zeitschriften ausgeschnitten und irgendwohin geklebt. Das ist aber jetzt vorbei.

Zum Eltern-Kinderturnen geht sie auch gerne, aber immer an meiner Hand...

Ansonsten ist sie gerne mit dem Laufrad unterwegs.

Vorlesen müssen wir immer noch, aber nicht mehr so viel wie früher. Meist Märchen oder Petterson und Findus, Mama Muh oder Lea Wirbelwind.

Fernsehen haben wir im November angefangen, da schauen wir jetzt meistens auf Englisch Dora the Explorer, damit sie dabei wenigstens ein paar Wörter Englisch lernt. Da ist sie ganz begeistert dabei und sehr wissbegierig.

Daß es bei Euch mit dem Geschwisterchen nicht geklappt hat, tut mir leid!

Bei uns ist keines mehr geplant, meine Kräfte reichen so schon kaum.

lg, Annette

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo Tina / alle hier,
wir sind auch noch angemeldet, wenn auch nicht mehr oft hier leider -
die Zeit halt :-/
Marvin wurde vor einigen Wochen an beiden Ohren operiert, zäher Schleim hinter dem Trommelfell wurde bei bei beiden Ohren entfernt, er bekam Paukenröhrchen eingesetzt und von der vergrößerten Rachenmandel aus waren Polypen von innen in die Gehörgänge gewachsen - der Arzt sprach von einem großen PolypenPOLSTER.
Hätten die anderen (darunter auch eine Pädaudiologie!) nicht früher merken können?!?!
Darum hat er undeutlicher und weniger gesprochen als die anderen!!!
Schon am selben Tag hat man auch ihn besser verstanden (wegen der Rachenmandel ist das wohl so?!) und er natürlich uns. Alles war ihm zu laut und auch im Kindergarten hat er das Geschreie erstmals in "Originallautstärke" gehört- ansonsten hat er einen großen Wortschatz, die Logopädie läuft gut (dort sehr zufrieden) und er liebt immer noch Bücher, Lego Duplo, Playmobil, Musik und Spiele sowie seit neuestem ein echter Fussball- und Autofan ;-) Auch Bob der Baumeister ist derzeit sein Liebling.
Ansonsten versteht der Kindergarten das mit dem Hören nicht so wirklich und sie meinen, ihm wäre in dem Eingriff halt irgendwie das Ohr saubergemacht worden :DEVIL:
Marvin ist eine kleine Wasserratte, deswegen müssen wir uns im Sommer was wegen der Paukenröhrchen einfallen lassen, aber der HNO meinte von sich aus, falls er das Schwimmbad liebt, ließe sich da was machen 8-)
Wegen dem ganzen Stress hauen die Kindergartenkeime seit September voll rein und wir sind immer noch dauerkrank, was mir die Kur letztes Jahr in der Hinsicht gebracht hätte - naja, vor infekten schützen 3 Wochen entspannen halt auch leider nicht :-X
Aber angeblich soll Mitte März die Infektionszeit ja vorbei sein und wir freuen uns auf den Frühlung, juhu (habe zwar auch Heuschnupfen, aber zum Glück nur ich, und ich hab´schon was dagegen unternommen! Kann keine Tempos mehr sehen, hehe :,( )
Viele liebe Grüße an Euch alle!
Stephie und Marvin

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

bin auch endlich wieder online + somit wieder täglich hier! lg

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo,
auch uns gibt es noch. Ich bin aber fast nur im Frühchenforum unterwegs.
Julie kam "damals" auch bei 28+4. ihr geht es Sehr gut! keinerlei Probleme bisher, ich hoffe, es bleibt so.
Sie ist aufgeweckt und ein liebes Mädchen :-) Seit kurzem ein laufender Meter mit ca. 15kg Gewicht.
Seit 20 Monaten ist sie bereits "große" Schwester von Mailine, die ebenfalls zu früh kam.
Mit ihr hatten wir viele Probleme, sie wär uns beinahe letzen Herbst verstorben. ..Aber das ist ne lange Geschichte.
Ich kenn auch noch viele Namen... Die Zeit rennt...
LG
Andrea

Sagt mal, wer liest denn hier noch mit?

Hallo Tina!
...etwas spät...
Ich lese noch mit - wenn auch nur noch selten.
Zu uns:
Aaron geht seit letzten August in den KiGa. So richtig gerne geht er nicht, aber ich denke, das wird noch. Wenn er erst einmal nicht mehr zu den ganz Jüngsten gehört :-)
Ansonsten ist er ein ziemlich aufgeweckter , kleiner und vor allem dickköpfiger Mann, der mich zwischendurch echt zur Weisglut bringt.
Ja, und seit dem 06.Oktober 2006 ist auch unser Überraschungsbaby Noah bei uns. -
Nicht wirklich geplant, eher einfach so passiert.
Aber das Beste, was uns passieren konnte.
Die zwei Jungs halten mich ganz schön auf Trab ... so wird es wenigstens nie langweilig :-)
In diesem Sinne
liebe Grüsse Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen