Suchen Menü

Sagt mal, sind Eure Kinder auch so altklug? *grmpf*

Huhu,
jetzt muss ich doch echt mal fragen...
Constantin ist wirklich ein Klugscheißer vor dem Herrn. NOCH ist das ja ganz niedlich und witzig, aber ich fürchte, dass er einem (vor allem anderen Leuten) mit seiner Art irgendwann schrecklich auf den Geist gehen wird. Ständig wird man von ihm belehrt oder bekommt gesagt: "Mensch, Mama, das hab ich dir doch schon erklärt!" Wie gesagt, jetzt noch ganz drollig, aber irgendwann mal?!
Gestern z.B. wollte er nachmittags eine DVD gucken, was ich abgelehnt habe - verabredet hatten wir, dass er gucken darf, wenn ich Simona abends ins Bett bringe (ich bin z. Zt. wieder alleine mit den beiden). Ich habe zu ihm gesagt (sinngemäß): "Wenn du denkst, dass du den ganzen Tag fernsehen darfst, dann siehst du das falsch." Und er? Sagt: "Nee, das sehe ich schon sehr richtig, Mama!". Ist das nicht fürchterlich? Machen Eure das auch?
Leicht genervte Grüße,
Eva
Bisherige Antworten

Sagt mal, sind Eure Kinder auch so altklug? *grmpf*

Huhu Eva!
Leider muß ich Deine Befürchtungen bestätigen, denn Celina hat das auch immer gemacht und noch viel beibehalten... Glücklicherweise machen ihre Freundinnen da ab und zu schon doofe Bemerkungen drauf - anders lernt sie es eh nicht, richtig einzusetzen *denk*.
Silvana ist bisher (noch?) nicht so.
GLG
Tina

Ja hier is auchn Klugscheißer ;-)

Huhu!
Felix kann das auch ganz prima und ich guck dann nur Männe an-von DEM muss er es schließlich ja haben*lach*!!
Ach der kann das auch prima bei anderen Kindern! Selbst nur Mist machen, aber andere belehren wollen, das hab ich schon gerne*gg*! Letztens hat er nem kleinen Mädel das grade laufen konnte erklärt das es die Bausteine aber nicht in den Mund nehmen darf "Die sind doch voller Batzillen-wirst du doch krank von-baba" ;-)) Kann er bei seinem Bruder auch gaaanz prima übrigens!
GLG Petti die sich bestimmt mal mit 3Klugscheißern rumplagen darf*seufz*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen