Suchen Menü

Sagt mal seid ihr auch so empfindlich?

Huhu!

Also irgendwie bin ich ja ne super Heulsuse geworden! Wenn ich irgendwo ein Kind weinen höre und sei es nur im TV schießen schon die Tränen in meine Augen!!!

So extrem hatte ich das vor meinen Kinder echt nicht! Habe erst gedacht das wird sicher mal besser wenn ich aus den Babyjahren raus bin usw.! Tja aber nix da!

Sobald ein Kind im Kiwa weint zerreist es mir fast das Herz*malkrassgesagt*! Bei meinen eigenen Kindern geht es allerdings bisl besser :-[

Kennt ihr das auch? Wie kann denn sowas sein?

GLG Petti die olle Memme O:-)

Bisherige Antworten

Sagt mal seid ihr auch so empfindlich?

Hallo Petti,

empfindlich bin ich auch, aber in anderer Hinsicht.

Mich trifft es immer voll ins Herz wenn ich höre oder lese, dass kleinen Kindern etwas Schreckliches zugestossen ist. Am schlimmsten ist es, wenn diese Kinder so alt wie meine sind, dann stelle ich mir das immer plastisch vor. *grusel*

Wie etwa die Geschichte, als eine Deutsche nach Schweden gefahren ist, dort die Kinder (2 und 4 Jahre) ihres Ex-Geliebten mit einem Hammer erschlagen hat, und die Mutter der Kinder schwer verletzt hat. Wie kann ich so krank sein, zwei kleine wehrlose Kinder wie meine mit einem Hammer zu töten?

Oder neulich kam, dass zwei Kinder (auch 2 und 4) auf Bahngleisen gespielt haben, das ältere konnte sich retten, das jüngere wurde vom Zug getötet... solche Dinge gehen mir sehr nahe, weil ich es mir dann eben viel besser als früher vorstellen kann bzw. muß. Früher habe ich "drüber weggehört", heute kann ich das nicht mehr.

LG Katrin, Weichei

Sagt mal seid ihr auch so empfindlich?

Huhu!

Ja das geht mir auch immer sehr, sehr nahe und ich muss mich ablenken und darf gar nicht hinhören weil ich sonst irre werde! Zumindest habe ich das Gefühl!

Z.B.wenn hier der Bericht kommt das eine Mutter ihren 4jährigen im Zimmer eingesperrt hat und er darin verhungert und verdurstet ist während sie sich nur um das neue Baby gekümmert hat! Da könnte ich los ziehn und der Mutter...naja ich schreibs lieber nicht :DEVIL:

GLG Petti

Sagt mal seid ihr auch so empfindlich?

hi petti,

geht mir auch so! neulich kam ein bericht im tv wo eine mutter ihre 3 jährige verhungern ließ und sich nur noch um den neugeborenen bruder kümmerte. es wurden einige sätze, die die mutter während der vernehmung sagte, zitiert. mir liefen hemmungslos die tränen! oder anderes beispiel *g*. ich schaue eine tierarztsendung wo ein hund krebs hatte und zum sterben verurteilt war. was mach ich? genau, heulen!

ist echt schlimm bei mir ;-)

am montag soll magnus an den rachenmandeln operiert werden und ich weiß, dass ich da ganz sicher rotz und wasser heule :-(

lg anni

Sagt mal seid ihr auch so empfindlich?

Huhu Anni!

Ja dieses "Beispiel" habe ich grade Frau Teufel auch geschrieben! Da liefen mir auch die Tränen und dann frag ich mich immer ob das "normal" ist oder ich so hyper empfindlich bin!?

Es gibt so Schlimmes auf dieser Welt :,(

LG Petti

Sagt mal seid ihr auch so empfindlich?

Hi Petti,

ich versuche meistens alles von mir fern zu halten, einfach weghören oder erst gar nicht tv anmachen! ist zwar irgendwie dumm aber ich hab echt angst, dass meinen kindern was schlimmes passieren könnte (siehe beitrag von frau teufel).

ob es früher auch so extrem war mit den kindesmisshandlungen oder wird heute einfach mehr an die öffentlichkeit gebracht? was ich auch immer ganz schlimm finde ist wenn die mütter ihre neugeborenen töten. hach schrecklich... es gibt schon viele "arme" kinder auf dieser welt.

lg anni

Sagt mal seid ihr auch so empfindlich?

Huhu *einmisch*!

Diese GEdanken (wegen früher) mache ich mir auch immer, komme aber zu dem Entschluß, daß nur durch die überall greifbaren Medien einfach mehr an die Öffentlichkeit kommt und die Kinder früher sogar viel mehr gelitten haben, weil es niemand gemerkt/gewußt hat oder alles unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit stattgefunden hat.

GLG

Tina

Sagt mal seid ihr auch so empfindlich?

Huhu!

Ich bin total rührseelig geworden *schrecklich*. Letzes WE hat doch Celinas Klassenlehrerin standesamtlich geheiratet und die Klasse hat soooo schön gesungen (eher geschmettert *ggg*), da muß ich glatt heulen oder wenn Celina oder Silvana was vortragen in Schule oder Kiga oder wenn es in Filmen traurig wird oder so - ganz furchtbar ist das bei mir geworden. Wenn ich schon in meinen Augen schöne Kindermusik höre, fange ich an zu flennen. Echt schrecklich. Sogar bei der Einschulung, als Celina aufgerufen wurde und wie ein verängstigtes Häschen aber totaaaal stolz nach vorne ging, liefen mir schon die Trönen runter. Meistens HASSE ich das weil das soooo dämlich wirkt...

Aber kann ich nix dran machen *schnüff*

GLG

Tina-Heulsuse

Sagt mal seid ihr auch so empfindlich?

Huhu!

Jaaa das habe ich aber auch! Wenn wir im Indoor sind und Simon zu "Schön das du geboren bist wird hätten dich sonst sehr vermisst..." tanzt muss ich mich stark zusammen reissen*schlimm*!

Na zumindest bin ich nicht die Einzigste Heulsuse hier*grins*

GLG Petti

P.S.Wie wäre es denn mal mit Indoor oder sowas?

Sagt mal seid ihr auch so empfindlich?

Huhu!

Grundsätzlich ne Superidee! Nur terminlich wieder genau so dämlich. In der Woche ist es fast nicht möglich, weil Celina nie vor 15 Uhr mit den Hausis fertig ist und es dann zu spät zum Losfahren ist. Kommendes WE sind wir auf ner Hochzeit eingeladen (*keinenbockhab*) und die Kinder schlafen von Fr-So bei meiner Schwägerin. Danach das Wochenende ist bei gutem Wetter Väter-Kinderzelten, bei schlechtem Wetter könnte ich Indoor ins Auge fassen. Und dann sind ja schon Ferien - da ginge es dann auch in der Woche und schon am Vormittag, wenn die da offen haben.

Das Wetter soll ja in nächster Zeit wieder total ätzend werden *grummel*. Gestern haben die Kids noch bei uns vor'm Haus im Bikini mit wassergefüllten Luftballons geschmissen und heute konnte man fast ne lange Hose und Jacke vertragen...

Also mir wurscht - am liebsten erst in den Ferien am 26. oder 27. (Do oder Fr.) vielleicht?

LG

Tina

Sagt mal seid ihr auch so empfindlich?

Huhu!

Also die Woche wäre schon gut! Wegen mir auch Donnerstags oder Freitags! Sag mal hattet ihr da inner Ecke nicht auch son Maislabyrinth oder sowas? Könnte man ja sagen bei schlechtem Wetter Indoor und sonst halt sowas!? Aber können wir ja nochmal gucken!

Ja gestern waren beide noch im Pool und unter der Gartendusche und heute bibbern wir hier rum*ätz*!

LG Petti

Sagt mal seid ihr auch so empfindlich?

Huhu!

Nööö - leider gar nicht "in der Ecke" hier, sondern Nähe Düren - guck mal

HIER

ist viel zu weit für Euch *find*. Ach ja und der Mais ist erst im Juli wieder hoch *ggg* - hatten die letztens erst ausgesäät. Aber der Spielplatz ist toll und auch mit Innengelände. Wäre für ein Forumstreffen eigentlich ideal nur halt SEHR weit ab vom Schuß...

GLG

Tina

Sagt mal seid ihr auch so empfindlich?

Ja nach Düren wäre ich gute 1,5Std unterwegs*herrje*! Dann könnt ihr ja schon abld eher nach Kevelaer kommen ins Irrland!?

Na lss uns auf jeden Fall nochmal sprechen!

Achso oder sehn wir uns jetzt am 21.6.zu nem Treffen?

LG Petti

Sagt mal seid ihr auch so empfindlich?

Ja - da komme ich, weil Männe dann mit den Kids Zelten ist - sofern gutes Wetter ist. Und wenn schlechtes Wetter ist, komme ich trotzdem *ggg*.

GLG

Tina

Sagt mal seid ihr auch so empfindlich?

Hallo Tina,
jaaa, wenn die Kinder im Kiga etwas vortragen, hab ich auch immer sofort Pipi in den Augen :-[ . Das hat aber gar nix damit zu tun, dass dann Constantin irgendwo in vorderster Reihe steht und ein Lied schmettert, sondern damit, dass da KINDER etwas aufführen. Da bin ich dann immer gleich gerührt. Bevor ich selbst Kinder hatte, hätte ich das bestenfalls drollig gefunden, aber nie im Leben hätte ich geheult.
%)
GLG Eva

Sagt mal seid ihr auch so empfindlich?

Hallo Eva,

hihi, bevor ich Kinder hatte, hätte ich bei solchen Veranstaltungen immer Fersengeld gegeben. *ggg*

Heutzutage bin ich da auch immer total gerührt, weil die alle so niedlich sind. *ggg*

LG Katrin

Sagt mal seid ihr auch so empfindlich?

Neee - stimmt - schon bei so hellen Kinderstimmen allgemein (auch bei Weihnachtsliedern *ggg*) fang ich gleich an zu heulen *lach*

GLG

Tina

ich glaub das ist einfach so, wenn Frau zur Mutter geworden ist ;-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen