Suchen Menü

Sagt mal seid ihr alle Faschingsfans?

Huhu,
ich find Fasching doof *moser* Ich hasse es, auf solche Bälle zu gehen, aber jetzt bettelt meine Freundin schon wieder, dass wir auf einen zusammen gehen. Es ist ihr erstes Mal weggehen, seit sie Mama ist und ihr Sohn wurde am 8.12. 1 jahr alt *g* Aber muss es gerade ein Faschingsball sein? Diese aufgesetzte Fröhlichkeit, der ganze Alkohol... wäh ich bin doch keine 16 mehr *gg* naja... Leider findet Sophia Fasching total cool und will sich ja so gerne verkleiden und überhaupt und sowieso werde ich wohl um einen Kinderfaschingsball nicht rumkommen... tätärätääää das SP des Tages ;o)
LG Claudia
Bisherige Antworten

Nein, aber ein Fan der Strassenfasent!

Hallo CLaudia,
auf einen Zunftabend (meinste das?) würde ich nur im höchsten Notfall gehen, aber ich mag die allemanische Strassenfasent! Die Umzüge sind gerade für die Kleinen auch so richtig klasse und ich mags auch ;)
Alles Liebe,
Julia

Nein, aber ein Fan der Strassenfasent!

Huhu,
was ist daran toll? Sophia hatte ganz lange Angst, alles so laut so übertrieben bunt und dann diese ganzen komischen Figuren *gg* naja... viel Spaß euch ;o)
LG Claudia

och Laura findests klasse :o)

Hallo Claudia,
Lausra freut sich TIERISCH, wenn sie ihr Häschenkostüm anziehen darf und das Gesicht angemalt bekommt. Kaum an der "Strecke" streckt sie den Hästrägern die Hände entgegen und sammelt Süßkram ;o)
Und wenn sie die Narrli neben sie setzen macht sie "ei" und streichelt die Masken ;o)
Jan kämpft sich im KiWa immer mit den Ellenbogen hoch und will auch kucken und lacht viel :o)
Und ich muss zugeben, ich finds auch witzig :o)
Alles Liebe,
julia

Nein, aber ein Fan der Strassenfasent!

Hallo Julia ,
wo wohnst du den das du von der allemanischen redest. Das sagt man hier bei uns auch . Wir waren heute auch wieder allerdings stehen wir nicht am Straßenrand sondern wir laufen alle mit. Lina hat so ein spaß dran und überhaupt keine Angst vor den ganzen Masken...
Aber ich sagt ja schon immer : Mein Mann ist in der Zeit in einem aunahme Zustand und genau da wurde Lina vor 3 Jahren gezeugt. Alles mit bekommen..
LG Heike

Nein, aber ein Fan der Strassenfasent!

Hallo Heike,
ich wohne bei Offenburg. Schutterwald um genau zu sein.
Für ne Zunft wäre ich nichts. Ich finde die Häs super, aber als Mitglied sollte man dann auch die Zeit und energie für die entsprechend hohe zahl der Veranstaltungen mitbringen und da scheitert es bei mir ;o)
Mein Mann würde nicht wollen, weil der ja dann "immer das selbe" anziehen müsste ;o)
Gruß,
Julia

Nein, aber ein Fan der Strassenfasent!

Hallo Julia ,
ja manchmal ist das schon heftig. früher ohne Kind war das einfacher aber seid Lina da ist bin ich auch nimmer überall dabei... Abends z.B geh ich gar nicht obwohl ich vor der Lina schon keine Nachtumzüge gelaufe bin... Aber ch wenn ich keine Lust hatte bin ich nicht gegangen.. Auch die letzten zwei Jahre war ich nicht so dabei wie früher aber dieses Jahr macht es wieder spaß. Im Sommer haben wir meistens sehr selten was mit dem Verein .. Also daher gehte es aber manchmal war es früher schon nervig...
Immer das gleiche anzuziehen finde ich nun icht schlimm. Als Mann mußt du bei uns eben nicht das problem haben einen rock anzuziehen..
Ich muß mal ein Foto einstellen... Aber das dauert noch bis nächste Woche da ich kein aktuelles habe ...
LG Heike

Ja hier....

Hallo Claudia ,
ja ich finde Fasching klasse. allerdings muß ich auch sagen das wir alle drei in einem Fasnetsverein sind. Also besser gesagt:wir sind die Uschlaberghexa..
Wir laufen nun in der 5ten Jahreszeit viele Umzüge und haben ja unser Häs (Kostüm) an. So gar unsere Lina ist voll dabei und hat viel spaß. Allerdings gehe ich auch einmal in der Zeit mit einer Freundin auf eine Faschingsveranstaltung an der wir uns verkleiden und spaß haben... Das ist nun fast schon jedes Jahr ein muß.
Früher als ich meinen Mann kennen lernte war er auch schon in so einem Verein und für mich war Fasching nichts anderes als saufen und sex usw. Aber ich habe gesehen das es auch was anders gibt. Und das macht mir spaß...
Allerdins das ganze in Kölle usw das finde ich ätzend und schaue ich mir auch nicht an ...
LG Heike

Uschlaberghexa *g* Hört sich ja lustig an...

Kölle alaf und so jaja..naja, wenigstens geht die Zeit schnell vorbei *find*
Viel Spaß euch!
LG Claudia

Uschlaberghexa *g* Hört sich ja lustig an...

ein Zungenbrecher ist das. aber wir sagen nicht kölle allaf usw. Bei uns hat das nicht den politischen Hintergrund wie in Kölle sondern etwas mit Geister vertreiben.
Wir rufen z.B bei einem Umzug : Uschl und die Zuschauer schreien : Du Hex und das ganze 3 mal.. Jeder Verein hat so seinen Narrenruf. Aber manschmal ruft man auch schon mal Uschi !!!!

Sagt mal seid ihr alle Faschingsfans?

Hallo Claudia,
uah, ne, ich mag Fasching auch net.
Obwohl ich als Kind in einer Tanzgarde war...
Inzwischen find ichs aber nur noch gruselig. Genau aus den gleichen Gründen...
Ne, da geh ich lieber in eine gute Kneipe!
LG Marion

Eine Hupfdulle. Ich lach mich tot....

Hallo Marion ,
wie gehts dir ? Hast nimmer lange oder ?? Sorry aber bei uns sind das nur die Hupfdullen... Sogar Lina benutzt diesen Ausdruck schon und macht die Mädels nach... Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen .Was aber nicht heißen soll das de nichts können. Nein die haben es manchmal schon richtig was drauf aber für mich war das nichts...
LG Heike

Eine Hupfdulle. Ich lach mich tot....

Hallo Heike,
jaja, mach dich ruhig lustig über mich!! *gg*
Aber wenn man mich heute so sieht, würde man daran ja auch nicht denken..... ;o))
Frag mich net, ich glaub, es waren 5 Jahre und es hat mir Spaß gemacht. Ich tanze heute noch gerne und hab übers Tanzen ja auch meinen Männe kennen gelernt.
Yoh, hab nimmer lang. Sind noch 6 Wochen, aber ich denke -wenn ich meine Nüchternwerte (bzgl. SS-Diabetes) in den Griff kriege, dass es wohl länger dauern wird. Ist nämlich "Familientradition".... *gg*
Aber sonst geht es mir -bis auf ein Bronchitis- eigentlich relativ gut. Klar, alles wird beschwerlicher und der Ischias macht einem das Leben auch net leichter, aber noch ist alles erträglich. *gg*
Und selbst? Wie geht es euch?
LG Marion

Eine Hupfdulle. Ich lach mich tot....

Hallo Marion,
also war das nicht gemeint: wenn man dich heute so sieht. Ich habe oft schon gesehen das das damit nichts zu tun hat. Ich weiß nicht aber ich finde es immer wieder lustig wenn ich die Mädels sehe wie sie winkend usw durch die Straßen laufen... Aber wenn es spaß macht. Wer weiß was meine Lina mal machen will in ein paar Jahren ;-)
Uns geht es super. Ein bischen fertig von dem Umzug heute aber ansonsten alles super.. Morgen wieder arbeiten *grrr* Aber was macht man nicht alles für das liebe Geld...
6 Wochen wow wie die Zeit vergeht, erinnere mich noch als ich gelesen habe das du in der 15 Woche bist. Man wo bleibt die Zeit.. Für dich warscheinlich war es nicht so kurz...
Bronchitis du arme... Dann erhole dich noch gut und Jannic habe ich gelesen hat ja auch fieber...
Zum Glück sind wir bis jetzt verschont geblieben..
Heike

Eine Hupfdulle. Ich lach mich tot....

Hallo Heike,
nein, das wollte ich dir auch net unterstellen. ;o)) und habe auch oft erlebt, dass es damit nix zu tun ham muss....
Ihr seid umgezogen?? Hab ich gar net mitbekommen!?
LG Marion

Eine Hupfdulle. Ich lach mich tot....

Hallo marion,
nein wir sind nicht umgezogen . Wir hatten gestern einen Straßenumzug mit unserem Verein. Wir aber sagen immer nur Umzug. Ist etwas verwirrend für außenstehenden...
Deswegen war ich so k.
LG Heike

JA, hier alle ausser der Papa.......

..........Ole und ich haben sogar schon angefangen Kostüm anzufertigen, weil er auch schon ganz "heiss" drauf ist.
Hier im trockenen Nordhessen gibt es ja nur ganz wenige kleine Städtchen mit Strassenkarneval, den werde ich bestimmt in den nächsten Jahren mal wieder in Köln feiern, ich liiieeebe das !!
Hier beschränkt sichs meist auf 2-4 Kinderfeiern und 2 Abende Karnevalsitzung für mich mit Freundinnen.
Mir macht es auch echt Spaß die Kinder und Mich "hübsch" zu machen, meinem Mann fehlt dafür jegliches Verständnis *pech*
LG Tine, weiss aber noch nicht als was ich mich verkleide *grübel*

JA, hier alle ausser der Papa.......

Huhu,
bist du noch nicht im Bett??? TZ!
Verkleiden... urgs... was mich an den Kostümen immer so nervt, dieser hohe Polyestheranteil *g* Ne im Ernst, ich hab Sophia das versucht zu erklären, aber sie meinte nur, dass ich es ja nicht anziehen müsse, sondern sie - pf jetzt hab ichs... und selber nähen... puh so gut bin ich nicht... aber dieser Buttinettekatalog hat ja einige nette Sachen...
LG Claudia

was ist das für ein Katalog ????? LG Tine *noch wach*

Buttinette BAstel- und Handarbeiten

... und eben saisonbedingt auch Fasching ;)

Danke

JA, hier alle ausser der Papa.......

Hallo Claudia,
es gibt auch ganz einfache Schnitte, die echt gut aussehen. Ich bein eine NIETE im Nähen, aber grad bei Kostümen kann man doch gut üben, weil eh nicht alles perfekt sein muss.
Jooo ... Buttinette ist schon nicht schlecht, aber leider auch immer mit viiiiiiel Polyesther :o(
Gruß,
Julia

Sagt mal seid ihr alle Faschingsfans?

Hallo Claudia ! Nääääääääää, ich mag Karneval auch so gar nicht wirklich, so auf nen Ball oder so würde man mich echt nur unverkleidet kriegen und dann freiwillig als Fahrer *g*. Bei meiner besten Freundin ist Sonntags immer ein Zug, der ist ganz nett, nicht so übertrieben groß und da waren wir letztes Jahr, aber Nico hat verpennt in seinem Drachenkostüm. Noch dazu war es einfach zu kalt *bibber*. Dieses Jahr werden wir Rosenmontag wohl auch nicht gehen, da mein Mann bis 12 Uhr arbeiten muß und der Zug da schon los geht. Aber den Sonntag werden wir wohl wieder hingehen, allerdings finde ich noch kein Kostüm für Nico. So ein Bären/Löwenkostüm für 20-30 Euro zum einmal anziehen ist mir irgendwie zu "teuer". Hm. Ich glaube ich muß nochmal mit Nico in den Laden gehen, der zeigt mir schon was er will *lach*... LG, Ela

Nööö - wenn schon, dann Karneval!!

Hallo Claudia,
ich glaube, da haben wir mal ganz unterschiedliche Meinungen ;-) : Ich LIEBE den Karneval, habe jedes Jahr im Februar eine Woche Urlaub, die ich natürlich im Rheinland verbringe. Aber wenn man dort aufgewachsen ist, mag man den Karneval wahrscheinlich zwangsläufig.
Bälle etc. sind aber auch nicht sooo sehr mein Ding, ich mag vor allem den Straßenkarneval, d. h. mit Freunden durch die Kneipen losziehen. Meistens an Weiberfastnacht und am Rosenmontag, dazu am Wochenende bei Freunden zu Hause (ein kleinerer Zoch führt genau dort an der Haustür vorbei), eine andere Freundin hat genau am Karnevalssonntag Geburtstag, der zusammen mit Hauseinweihung gefeiert wird - natürlich im Kostüm. Also so in etwa sieht mein Programm dieses Jahr aus.
Die Karnevalssitzungen im Fernsehen sind meist gähnend langweilig, man muss schon selber unterwegs sein. Wahrscheinlich finde ich es aber auch nur so besonders gut, weil es für mich eine tolle Gelegenheit ist, alle möglichen Leute wiederzutreffen, die ich sonst selten sehe.
Ich überlege spätestens ab Neujahr, wie ich mich denn verkleiden sollte (leider fällt mir selten was richtig gutes ein), und Laura bekommt dieses Jahr auch schon ihr 3. Karnevalskostüm.
Also, ich an Deiner Stelle würde mitgehen auf den Faschingsball! Aber das musst Du natürlich selber wissen. Vielleicht kannst Du Deiner Freundin ja alternativ einfach einen gemütlichen Mädels-Kneipenabend vorschlagen? Zugegebenermaßen war ich auch noch auf keinem bayerischen Faschingsball, kann das also nicht wirklich beurteilen.
Ciao, Elisabeth

weil du grad Weiberfastnacht ansprichst...

Huhu ihr Münchner, schneits schon??
äh zum Thema... Bei uns heissts ja Weiberfasching und da stimm ich dir sogar zu. Das war immer ganz lustig, vielleicht sollt ich ihr das vorschlagen... hmmm mal sehen.... ich bin immer hin- und hergerissen...
LG Claudia

nur über meine leiche!!

also wenn mal im kiga fasching sein sollte - gut, kaufst schnell n kostüm und fertig. beim turnen geht chris mit ihr. aber NIE würde ich freiwillig sowas mitmachen! NIE! ich finde das so plemplem!!! nungut, für die kinder... für ne stunde... aber was treibt ERWACHSENE menschen dazu sich in ein hasenkostüm zu zwängen, damit in die öffentlichkeit zu gehen und... nee, also wirklich. das ist SO fern von meiner wirklichkeit *lol*. wahrscheinlich ist es was anderes wenn man in köln geboren wurde, aber als gesunde norddeutsche... ;))
jedem das seine gell? überzeug deine freundin doch von einem abend im irish pub oder einfach mal richtig nett essen gehen, kino, theater..? ansonsten berichte mal *G*
lg,
sandy

Also, hier schliesse ich mich mal an *fg*

Hallo Claudia!
So als gesunde, vernünftige Norddeutsche... Also wirklich... ;o)
Wir würden sowas auch auf keinen Fall mitmachen. Wie kann man sich nur so zum Affen machen *gg*
Wenn es beim Kinderturnen wieder sein muss, mal sehen, was ich da zaubern werde. Da wird mir dann sicher etwas einfallen. Aber für so kleine Mäuse, und nur für eine Stunde, was kaufen, never!!!
Aber dir wünsche ich viel Spass mit deiner Freundin bei diesem Faschingsball. Oder vielleicht kannst du sie ja wirklich zu einem der Dinge überreden, die Sandy genannt hat.
LG Uli

und über meine leiche auch!!

hach ich treff mich einfach mit euch dreien lol

wird im Norden gar nicht Fasching/Karneval/Fastnacht gefeiert?? Wieder ein Grund mehr, dass dies meine bevorzugte Heimat wäre *gg*
LG Claudia

Ich komm mit

Frankfurter/Mainzer Fasenacht ist ja nicht ganz so schlimm, glaub ich, aber ich bin auch bekennender Faschingsmuffel.
Viele Grüße,
Christine

na das wird sicher lustig ;o)

das foto kommt noch, ich versprechs! aber die akus waren immer nicht aufgeladen...
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen