Sagt mal schnell, U 7a von wann bis wann?
die Frage steht ja schon im Betreff. Simona sollte eigentlich schon im März zur U 7a, aber es hat sich bisher noch nicht ergeben... Habe ich jetzt noch ein bisschen Zeit für einen Termin, oder läuft mir gerade was weg? Nee, oder?
GLG Eva
U7a 34.-36. Lebensmonat Bei der U7a geht es im Wesentlichen um Erkennen und Behandlungseinleitung von allergischen Erkrankungen, Sozialisations- und Verhaltensstörungen, Übergewicht, Sprachentwicklungsstörungen, Zahn-, Mund- und Kieferanomalien. Die U7a ist zum 1. Juli 2008 als Leistung der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) eingeführt worden.
Das sagt Wiki dazu.
LG Alex
Oh Mist, ...
Danke für Deine Antwort!
GLG Eva
Hallo!
Unsere Praxis sagt, so um den 3.Geburtstag herum.
Ich hab vorhin einen Termin für Anfang Juli gemacht :-)
VLG katja
Hihi, JETZT...
GLG Eva
Na dieses Problem hab ich nicht...
...mein hypochondrisch veranlagtes Kind steht ja auf Ärzte- vorhin hatten wir eine Diskussion, weil Niklas geimpft wurde und sie nicht ( "ich will aber auch eine Spritze haaaaaaaben" *heul*)%) :-|
VLG katja, die sich schon mal auf einen Schwiegersohn im weißen Kittel einstellt :-P
Nee, den Schwiegersohn im weißen Kittel kann ich vergessen. Es sei denn, der Kerl steht darauf, angebrüllt und geschlagen zu werden... :KISSED:
GLG Eva
Oder sie nimmt Simon-der steht das alles leicht durch ;-))) LG
Constantin auch, aber ich fürchte...
LG Denise
Aaaach, ...
GLG Eva
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen