Suchen Menü

Sagt mal kennt jemand ein Buch...

Hallo erstmal :-) Ja ich such ein Buch wo "Heute" "Gestern" und "Morgen" erklärt wird. Lukas hat damit noch totale Probleme. Und wir können es ihm wohl nicht so erklären das es für ihn verständlich ist. Ein Buch wäre da sicher hilfreich.

So dann wünsch ich allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Klaudia

Bisherige Antworten

Sagt mal kennt jemand ein Buch...

Hallo Klaudia,

ich kenne zwar kein Buch, kann Dir aber sagen, das es auch noch was dauern wird, bis die Kinder das verstehen. Kinder haben ja noch kein so ausgeprägtes Zeitverständniss wie wir, da wird aus morgen ganz schnell heute. :-)

Liebe Grüße Stefi

Sagt mal kennt jemand ein Buch...

Hallo Klaudia,
das ist bei Nicolas genauso, er kommt da auch immer durcheinander. Aber ich glaube das ist in diesem Alter noch völlig in Ordnung und sie lernen das erst später. Ein Buch darüber kenne ich nicht.
VLG Andrea

Sagt mal kennt jemand ein Buch...

Huhu!

Ich kenn da leider auch kein Buch, aber ich finde das ebenfalls noch sehr unbedenklich und eigentlich unwichtig, ob sie das jetzt schon können oder nicht 8-) . Das Zeitempfinden fehlt doch sowieso noch; sie wissen nicht genau, wie lange eine Minute, eine Stunde, ein Tag oder eine Woche ist. Somit ist es für sie auch nicht ersichtlich und erkennbar, ob etwas heute, morgen oder übermorgen passiert.

Lukas ist da also nicht alleine :-) .

:KISSING: und wir freuen uns schon auf nächste Woche!

Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen