Suchen Menü

Sagt mal, ist diese Bitte eigentlich irgendwie komisch, ...

unverschämt oder sonstwie völlig daneben?!
Eigentlich kann ich mir die Antwort fast selbst geben, aber kann ja sein, dass ich doch irgendwie total daneben liege, deshalb frage ich Euch jetzt mal:
Also, Constantin braucht ja diesen Wisch für den KiGa, in dem bescheinigt wird, dass er keine ansteckenden Krankheiten hat. Den konnte ich aber bisher nicht kriegen, weil unsere KiÄ selbst krank war und die Vertreter sowas nicht machen, denn die kommen momentan selbst mit den Akuterkrankungen nicht hinterher. Gestern habe ich gehört, dass unsere KiÄ morgen wieder da ist. Und morgen würde dann auch super passen, denn Constantin fängt am Freitag mit dem KiGa an.
Donnerstags hüten ja immer meine "Schwiegis" ab nachmittags die Kinder. Also habe ich folgerichtig freundlich nachgefragt, ob sich wohl jemand erbarmen würde, mit Constantin zur KiÄ zu gehen und das Attest ausstellen zu lassen. Ich hab auch gleich dazu gesagt, dass es vermutlich sehr voll dort sein wird, weil die KiÄ eben fast 14 Tage nicht da war. Wie gesagt, das war eine nette Frage, und meine Schwiegis hätten auch einfach sagen können: "Nee, das ist uns zuviel!" oder "Wir möchten uns nicht zwischen die ganzen kranken Kinder hocken!", kein Problem, aber stattdessen schallte mir auf meine Frage höhnisches Gelächter entgegen, so nach dem Motto: "Das soll wohl jetzt ein Witz sein, dass WIR uns mit dem Kind stundenlang beim Kinderarzt hinsetzen!"
Jetzt mal im Ernst, war die Frage echt so frech?! Seit über 2 Jahren kommen die an dem Tag, an dem ich lange arbeiten muss, angeritten, um ihren Enkel zu bespaßen. Ich betone ausdrücklich, dass das NIE eine Pflichtveranstaltung war, denn ich hätte ihn in der Zeit auch bei seiner Tagesmutter lassen können, ich hab die Stunden sogar bezahlt, aber, nee, Oma und Opa standen immer pünktlich für das Quatschprogramm auf der Matte. Und wenn ich einmal was von denen will, lachen die sich krumm und lahm?! Irgendwie ärgert mich das. Sind Großeltern wirklich nur "zum Verwöhnen" da (wie mir immer wieder gerne gesagt wird) oder kann man denen auch MAL die nicht so schönen Angelegenheiten überlassen?!
Ich glaube, man kann... Aber sagt Ihr mal!
GLG Eva, die außerdem genervt ist, weil sie an den Schokikuchen, den sie zu Constantins TaMu-Ausstand gebacken hat, mindestens 1 Tonne zuviel Zucker gemacht hat *wäääh*
Bisherige Antworten

Ich stimme Dir zu und finde absolut nichts "Freches" an der Bitte - GLG

Sagt mal, ist diese Bitte eigentlich irgendwie komisch, ...

deine schwiegis laufen doch 'außer konkurenz', da kann man nicht sagen was 'normalerweise' ok wäre. weißt du doch selber ...

für mich sind nur deine schwiegers komsich *augenroll*

huhu!

also ich seh da echt kein problem drin, wenn sie mal zum kia gehen mit den kids *kopfschüttel* meine mama hat das auch schon gemacht, als es mir dreckig ging und ich nicht die anderen kinder anstecken wollte bzw, mit auch nich den rest holen ;o) und das war überhaupt kein problem für sie. sie geht auch mit ihr zum friseur oder was weiß ich, also dinge, die sein "müssen" und nicht unbedingt spaß machen.

aber das deine schwiegers bissel "komisch" sind, hast du ja schon mehrfach geschrieben. ärger dich nich weiter, sie sind halt so.vielleicht solltest du ma so ähnlich reagieren: " wie ihr wollt euer enkel holen, obwohl ich viel geld für die tamu ausgegeben hab?hahahaha..."

ja, also net ärgern, macht nur falten ;o)

LG schildie

Sagt mal, ist diese Bitte eigentlich irgendwie komisch, ...

Hi Eva,
nein, auf gar keinen Fall! Natürlich dürfen Omas und Opas Kinder bespassen und auch ein stück weit verwöhnen. Aber wenn man Oma und Opa nicht um Hilfe bitten darf - wenn denn dann???
Viel Glück!
Daniela

Bei Deinen Schwiegis schon...

weil die ja von einem anderen Stern kommen. Ansonsten hätte ich das auch gefragt. Wie machst Du es denn jetzt? Und was hat denn Deine bessere Hälfte dazu gesagt? Also bei denen scheint irgendwie eine Schraube locker zu sein, es hätte mich stark gewundert, wenn Du das genaue Gegenteil als Antwort gepostet hättest. LG Jeanette

Sagt mal, ist diese Bitte eigentlich irgendwie komisch, ...

also ohne Worte.....ich finde die REaktion auch völlig dreist.......aber wie Jeanette vor mir schrieb...bei deinen SChwiegereltern war es wohl nicht anders zu erwarten.

Eva, Eva...wie kann man das nur aushalten. ;-(, Grüßle Jacqui, die auch schon einmal die völlig verhaßte SChwiegertochter war, aber im 2. Versuch super Glück hat mit ihren SChwiegerleuten, PUH ;-)

An der Bitte ist alles normal, an deinen Schwiegis leider nicht;-). LG

War ne ganz normale frage.... und ja das könnten die doch machen...

Das würden selbst meine alten Eltern noch machen...

Huhuuu Eva,
das finde ich jetzt echt total daneben, das war doch eine liebe Bitte von dir und es geht um ein Kind!!!
Neee, da würde sich meine Mum mit ihren 79 Jahren noch da reinsetzen (auch wenn sie vor Aufregung Bauchweh hätte) die Kinder sind ihr heilig...auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind ;o)
GGLG
Karin&Kinder

Sagt mal, ist diese Bitte eigentlich irgendwie komisch, ...

Also, meine Schwiegereltern hätten sich über soviel Vertrauen riesig gefreut und es gerne gemacht.

Soviel zu "komische Bitte". Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.

Gruselige Leute, echt.

mein Beileid, Pingu

Sagt mal, ist diese Bitte eigentlich irgendwie komisch, ...

Hallo Eva,

nö, ich find das ist doch ne Frage, die man ruhig stellen kann. Würd ich auch tun, wenn es nicht anders geht. Und ich denke mal, das es auch meine Schwiegereltern bzw meine Mama auch tun würden. Klar, versuch ich das meistens alleine zu regeln. ABER wenn es nicht anders geht - warum nicht. Mach Dir keine Gedanken, ist völlig in Ordnung das Du gefragt hast.

LG vom sonnenblümle

Deine Schwiegereltern sollten sich schämen!

Hallo Eva,
allmählich wird klar, warum der Vater Deiner Kinder so ist, wie er ist - bei den Eltern konnte er gar nicht anders werden!
Meinen Schwiegereltern müßte ich zwar genau aufschreiben, was ich möchte, aber ich denke schon, dass sie es tun würden. (Mein Schwiegervater hört prinzipiell nicht zu, weil er sowieso alles besser weiß, und meine Schwiegermutter wäre so aufgeregt, dass sie alles vergessen würde...)
In einer Familie hält man zusammen, und dazu gehört auch, dass man von Zeit zu Zeit solche Dinge füreinander erledigt!
Das mit Deinem Kuchen tut mir leid, ich hatte ja vor einiger Zeit mal den Zucker total vergessen, hat auch nicht wirklich gut geschmeckt.
LG Katrin, die Dich um diese Idioten nicht beneidet

Pff, Deine SchwieMa ist ne Idiotennase!!! GLG+

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen