Sagt mal, haben eure Kiddies noch nen Schnuller???
das interessiert mich mal.
Tony hat seinen Nuckel nur noch nachts und zu Hause beim Mittagsschlaf (im KiGa nicht). Wenn er mal krank ist ab und zu noch am Tag und da nerven alle mit "So ein großer Junge und noch nen Nuckel im Mund???? Den brauchst du doch gar nicht mehr! Gib mal her!" Er ist dann meist richtig traurig, gibt ihn aber meist her.
Nun wollen wir im November umziehen und überlegen, ob wir ihm dann gleich den Nuckel "abgewöhnen", er ihn also vorher selbst wegschmeißt oder so.
Was meint ihr?
Haben eure noch nen Nuckel? Wenn ja, wann? Tags und nachts? Ist es zu früh? oder gar schon längst fällig???
LG Nadine
Re: Sagt mal, haben eure Kiddies noch nen Schnuller???
magnus hat auch noch einen nucki. er braucht ihn zum einschlafen, abends und mittags. wie toni gibt er ihn her wenn man es verlangt aber guckt dann auch etwas betröppelt. ich frag mich auch wie und wann ich ihm den nucki abgewöhnen kann. vermutlich hat es jetzt keinen sinn weil wenn das baby da ist und schnullert will magnus sicher auch wieder. wahrscheinlich warte ich noch bis mind. 3. geburtstag! magnus trinkt auch noch seine 1er milch, die müsste wohl auch langsam mal abgewöhnt werden. seufz
glg anni
Tony trinkt auch noch jeden Morgen seine "Pulvermilch". Hihi, und ich dachte schon, dass nur Tony noch sowas trinkt. Da bin ich ja beruhigt... Ich habe bis zum Schulbeginn auch jeden Morgen meine Milch bekommen, nur eben keine Pulvermilch.
Wegen Nucki: Vielleicht ist das kommende Baby aber auch ein Anlass zum "Entwöhnen"? So ungefähr: Das Baby ist noch sooo klein und braucht einen Nuckel. Schenkst du ihm deine Nuckel?
LG Nadine
Also "richtige" Milch wäre ja o.k. aber immer dieses Pulverzeugs *grr*. Naja was solls, schaden wird es nicht aber Magnus isst mir zu schlecht und das hängt bestimmt mit der Milch zusammen.
Mal schauen ob Magnus seine Nuckis dem Baby schenkt *g*. Vielleicht für ne Stunde *lol* und dann holt er sie zurück ;o).
GLG Anni
P.S. Wir DDR Kinder haben ja auch immer Schulmilch bekommen, nicht wahr?!
GLG Nadine
Re: Sagt mal, haben eure Kiddies noch nen Schnulle
glg anni die den milchdienst hasste
Sowat gab's bei uns an der Schule nicht. Wir haben unseren Kasten mit den Milchflaschen in den Klassenraum gestellt bekommen und dann hat sich jeder eine Flasche rausgenommen und gut war.
Wat iss'n Milchdienst?
GLG Nadine
Wir mussten dann immer alle Flaschen einsammeln und im Flur aufstapeln. Das hat immer so blöd gerochen und die Pause ging dafür drauf :o/.
Ja ja...
GGLG Anni
ja, mich ;-)
Mein Großer nuckelt noch an den Fingern, wenn er müde ist, aber nicht immer.
Ich persönlich würde den Schnuller nicht abgewöhnen/abgeben lassen o.ä., aber Spielregeln für den Gebrauch aufstellen. In Arnes Spielgruppe z.B. dürfen die Kinder den Schnuller nehmen, müssen sich aber dafür in eine Ecke setzen und dürfen nicht rumlaufen. Finde ich ok, ist ja auch eine Verletzungsgefahr, und wer den Schnuller zum Ausruhen braucht, soll sich dann auch ausruhen. Stillen lief ja auch nach Regeln (irgendwann), und der Schnuller ist für mich nach wie vor die Kopie der Brust. Ich kenne einige Kinder, die den Schnuller mit vier freiwillig abgegeben haben, ohne Schnullerfee, Weihnachtsmann oder sonstwem, dem sie den geben sollten. Einfach, weil sie ihn nicht mehr brauchten.
Das mit den Sprüchen kenn ich auch. Kamen bei meinem Großen auch und ich finde das echt unverschämt. Bei Arne kommt das nicht, weil er ja nur zu Hause stillt, aber wer weiß, was die Leute dazu sagen würden. Ich habe Malte gesagt, er darf nuckeln, wenn er das braucht (so, daß die anderen das hören konnten). Wie gesagt, ich finde es echt unverschämt und grade diese Tour "Du bist doch schon soooo groß" total daneben.
LG Franziska
da fällt mir nochwas ein
Noah hatte bis ca. Mai auch noch einen Schnuller. Dann plötzlich waren beide Schnuller, die er hatte, verschwunden. Er hat sie irgendwohin gelegt und ich habe sie nicht mehr gefunde. Es war auch gar kein Thema neue zu kaufen. Und siehe da: Es ging auch ohne, sogar das Einschlafen. :o)
Doch dann hatte er sie nach und nach (aber nach langer Zeit) wiedergefunden, doch ich konnte Noah überzeugen, dass er sie nicht mehr braucht. Sie waren auch eingerissen und das hatte ihn dann auch noch überzeugt. Wir haben sie dann gemeinsam weggeschmissen und es war gut.
Ich bin froh, dass es sich so ergeben hat...völlig ungeplant, aber wirkungsvoll. :o)
LG anusch.
@anusch
gglg anni neugier
Das ist aber lieb, dass du nachfragst! :o)
ich bin im moment krank geschrieben bis Freitag, da ich letzte Woche Blutungen hatte. Jetzt ist aber alles ok und mit dem Zwerg war auch alles in Ordnung. Jetzt bin ich in der 13. SSW und datiert auf den 9.3.07. Das heißt gutes Elterngeld. ;o)
Morgen haben wir US in einer Pränatalpraxis wegen NFM. Solange ich den Zwerg noch nicht spüre, habe ich immer Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein kann.
Dir geht es ja wieder besser, nicht wahr?! Ich habe das hier so mitverfolgt und drücke dir die Daumen, dass du noch einige Wochen durchhältst. :o)
LG Anusch.
Re: Das ist aber lieb, dass du nachfragst! :o)
Ich freue mich für dich, dass alles o.k. ist und der Zwerg schön gedeiht!
GGLG Anni
LG
Atnenia
Liam hat seinen Schnuller noch. Von ehemals 3 sind noch 2 vorhanden. Ich habe es mittlerweile aufgegeben danach zu suchen. Wenn sie weg sind, sind sie weg. Er läßt sie nämlich dauernd irgendwo fallen. Ganz egal wo. Auf diese Weise hatte Melissa auch von einem auf den anderen Tag keinen mehr. Hat super geklappt. Sie hätte ja suchen können, aber dazu hatte sie ja keine Lust. Und Liam ist da auch so.
Aber die doofen Kommentare bekommen wir auch dauernd. Ich versuche es einfach zu überhören. Im moment braucht er den noch. Fertig. Außerdem sieht er dauernd seine kleine Schwester mit Schnuller und da braucht er natürlich auch einen. Ganz klar!
GGLG Tanja
Schon lang nicht mehr....
obs der richtige Zeitpunkt ist oder nicht, hängt ja vom Kind ab. Wir haben Laura den Schnuller vor ca. 1 Jahr entwöhnt. Es war für sie okay & sie hat nicht mehr danach verlangt. Ich fände es jetzt noch nicht so kritisch mit Schnuller. Bei mir wäre wohl die Schmerzgrenze mit 4 Jahren erreicht.
Aber ich würde ihm den nicht im oder während des Umzugs wegnehmen. Lass ihm das gewohnte. Die neue Umgebung & das neue Umfeld sind ja schon genug, da würde ich ihm nicht noch den Nuckel nehen. Wenn ihr Euch eingelebt habt, dann würde ich damit anfangen. Vielleicht nimmt das Christkind den ja zu Weihnachten mit????
GGGLG Bibi
ne, gar nicht mehr
hat er von selbst aufgehört, wollte einfach nicht mehr. wie gesagt, zum schluss nur noch im auto, abends nicht mehr und irgendwann auch im auto nicht mehr.
glg tina
Re: ne, gar nicht mehr
Re: ne, gar nicht mehr
wollte auch zu deinem beitrag antworten, dass ich das vergessen bzw. unterschlagen hatte, als mein minimonster mich vom computer vertrieben hat :-))))
glg tina
furchtbar finde ich allerdings wenn insbesondere größere kinder ständig mit schnuller rumlaufen, egal ob beim einkaufen, auf dem spielplatz oder spazieren gehen, das muss nun wirklich nicht sein, aber zum schlafen finde ich dies auch noch nach dem 4. geb. ok, manche kinder haben halt ein größeres saugbedürfnis als andere kinder.
zeitgleich mit dem umzug würde ich es also auf keinen fall abgewöhnen, ist für ein kind ja eh schon ne ziemliche umstellung bis es sich im neuen umfeld eingewöhnt hat, das wäre dann wohl bissel zuviel auf einmal...
die sprüche der anderen finde ich superätzend, dann würde ich auch im dabeisein deines sohnes (und natürlich auch der klugschei****** erwachsenen) sagen, dass du dies ok findest. genauso war es bei uns als wir letztes jahr ins eigene häusle gezogen sind und fast alle meinten bemerkungen zu luna machen zu müssen, dass sie noch bei uns im bett schläft, das fand ich auch total daneben und die haben auch ne gepfefferte antwort zurückbekommen udn luna hat zusätzlich erklärt, dass es bei mami und papi so kuschlig ist und sie das schön findet :-)
also lass dich nicht verunsichern und gönn ihm noch ein bisschen den schnulli ;-)
lg
yvonne
Eins unserer Reizthemen! *seufz*
Da Tony den Schnuller ja sehr viel weniger als z.B. Jolina braucht, würde ich ihm den noch lassen. Liebe Grüße Zauseline
Anton braucht ihn noch...
LG,
Susanne, die keinen Plan hat, wann die Schnullerfee kommen soll
liz hat seit ueber einem jahr keinen nuckel mehr. wir hatten ihrem im urlaub verloren am we und dann war das thema gegessen. also so eilig denke ich ist das abgewoehnen nicht va wuerde ich es nicht mit dem umzug machen. der ist bestimmt fuer ihn stress genug.
lg heidi
Hehe und wegen hergeben das hat amélie nur zweimal getan als sie merkte das die leute ihr den nicht wiedergeben hat sie ihn nur noch mir gegeben.Da hat sie ganz schnell grosses Misstrauen entwickelt.sie gibt ihn niemand anders mehr ausser mir.
LG annett
Sind seit 2 Wochen schnullerfrei :-)
Ich hab ihm dann gesagt, dass wir es heute mal ohne probieren und ich sicher bin, er schafft das - völlig entgegen meiner Erwartungen kam kein hysterisches Geschrei, sondern er hat nur gejammert und 100x danach gefragt, aber plötzlich war er einfach eingeschlafen!
Ich war ziemlich erstaunt, hab dann panisch überlegt wie ich weitermachen soll (hatte das ja echt nicht geplant *g*), in der Nacht hat er sich aber genauso "abspeisen" lassen und morgens noch danach gejammert, aber dann war das Thema so gut wie gegessen - er hat noch ein paar Tage abends und morgens danach gejammert, aber inzwischen fragt er gar nicht mehr!
Ich hätte nie gedacht, dass das so einfach geht, denke aber, manchmal muss man einfach den richtigen Zeitpunkt erwischen - vielleicht probierst du es einfach immer mal wieder, und wenn`s nicht geht, geht`s eben nicht.
Der Sohn eines Bekannten ist übrigens mit knapp 3 in einen Spielzeugladen, hat alle seine Schnuller auf den Tisch gelegt und sich dafür einen Tretbulldog "gekauft" *g* - find ich auch `ne gute Variante und wenn sie etwas älter sind, kann man sie doch schon eher mit sowas locken und es ist für alle einfacher.
Ach ja, Baby kommt bei uns übrigens auch im Dezember und ich bin ganz froh dass Julius den Nuckel mit etwas zeitlichem Abstand abgegeben hat, ich rechne damit dass es dann wieder Phasen geben wird in denen er danach fragt, das ist aber sicher normal und das machen soweit ich weiß sogar Geschwisterkinder, die nie einen Schnuller hatten ;-)
LG
Doro
LG Ulrike
Auf die Kommentare würd ich pfeifen!!!
Emily hat schon keine mehr seit sie 1 Jahr alt ist. Sie war da sehr stark erkältet und bekam keine Luft durch die Nase und hat den Nuki nachts nicht mehr gewollt. Da sah ich die Gelegenheit schlecht hin ihn ihr gerade abzugewöhnen. Und ich bin echt froh das ich mir den Stress gespart habe. Emily ist so schon dickköpfig und zickig genug ;-))
LG Belinda und Mini-Zicke Emily ;-)
mit 9 Monaten entschnullert
LG
Peanut
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen