Suchen Menü

Sagt mal, bringen eure schon Schimpfwörter vom ...

Kiga mit heim???
Hallo,
ich habe ja gedacht, dass sich Pauls Vokabular mit dem Kiga-Eintritt ändern wird. Aber bisher ist es ja echt harmlos: "Du bist jetzt nicht mehr mein Freund" oder "Ich sag das jetzt aber zum letzten Mal" in einem Ton, den ich absolut nicht draufhab. Ich finds aber schon lustig von ihm auf einmal neue, "fremde" Formulierungen zu hören. Aber richtige Schimpfwörter waren jetzt zum Glück noch nicht dabei.
Wie ist das bei euch so???
LG Katrin
Bisherige Antworten

In 1 Jahr KiGa bis jetzt noch KEIN einziges *freu*

nö, und sie ist 2 jahre schon im kiga ;o) LG

Nööö 1 Jahr in der Einrichtung und kein einziges!

Keins, nach 22 Mon. TaMu mit älteren Kindern. GLG

Jein!

Huhu!
Ist zwar kein Schimpfwort in dem Sinne, aber es tut trotzdem weh wenn er mich "blöde M" nennt wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht ;-(
Naja es gibt wohl Schlimmeres!
LG Petti

Re: Jein!

Hallo Petti.
das er sagt sicher oft wenn er seinen Willen nicht bekommt, das sagt nix persönliches aus....die wissen nur nicht "wohin mit der Wut"
Wie geht es dir!? Nicht anders!!!
Du möchtest sicher auch mal sagen "Raufbold"..."du Raufbold" "du gehst mir auf den keks" usw.
Das andere schreib ich lieber nicht!!! ;o)
GGLG
Karin&Kinder

sag ich dir in einem jahr :-) LG

sag ich dir in einem jahr :-) LG

Re: Sagt mal, bringen eure schon Schimpfwörter vom

Hallo Katrin,
Franzi ist ja noch nicht im Kindergarten aber neulich hat sie mal was bei nem 5jährigen Nachbarsjungen aufgeschnappt und bei passender Gelegenheit losgelassen. Ich dachte ich spinne als sie plötzlich "Du blöde versaute Mama" zu mir sagt:-(. Das gab dann mal ordentlich Ärger und seither weiß sie, dass sie nicht alles nachquatschen darf, was sie von dem hört.
LG Andrea

*voll Scheiße* hat sie neulich gesagt....

...aber das hat sie nicht vom Kiga sondern wohl von Silke aufgeschnappt, der das kurz zuvor im Gespräch rausgerutscht war *ggg*. Silvana hat es seitdem auch nie mehr gesagt. Wahrscheinlich hebt sie sich diese Vokabel für einen Moment auf, wo es mir dann so RICHTIG peinlich sein wird *ggg*.
Was Silvana derzeit mit Vorliebe (richtig!) anbringt ist "Boah - voll cool ey!"
GLG
Tina

Re: *voll Scheiße* hat sie neulich gesagt....

mensch du, silke scheint ja kein guter umgang zu sein *tstststs*
lg chia, mit klappaugen

ehrlich gesagt ist "Scheiße" für mich...

....schon fast gesellschaftsfähig *ggg*
GLG
Tina

Re: ehrlich gesagt ist "Scheiße" für mich...

ich sag es ja auch schon ständig. obwohl naomi es von mir zum glück nicht übernommen hat. allerdings würde es mich nicht wundern, wenn sie zu den kindern gehört, die diese schlimmen wörter in den kiga REIN- anstatt rausträgt.
ab montag wissen wir vielleicht mehr - da ist sie drei und wird 'eingekigat' *gacker*
lg chia, froh auch blind tippen zu können, da die augen jetzt schon zu sind ;-)

Re: Sagt mal, bringen eure schon Schimpfwörter vom ...

Hallo Katrin,
manchmal rutscht Elena schon mal Scheische raus, aber ich denke, das wird sie nicht vom Kindergarten haben. Lustig finde ich dann immer diese neuen Formulierungen, die sie von dort mit nach Hause bringt, zur Zeit ist das: Keine Ahnung! Oder: Dann werde ich ganz schön sauer! Und: Lass mich in Ruhe!
Ich weiß, dass bei uns solche Sachen geübt werden, dass die Kinder sich verbal gut ausdrücken können, gerade bei Konfliktsituationen.
Liebe Grüße
Suzi

Die hat sie eher von mir;-) **lach**......

denn in den Kindergarten kommt sie erst nächstes Jahr!
Ist mir manchmal schon unangenehm, das sie alles direkt aufschnappt. Gerade im Auto rutschen mir so manche Dinge dann eher aus dem Mund....
Aber grinsen muß ich trotzdem, wenn Laura hinten im Auto ruft: "Fahr Du Alter Sack".....
GGGLG Bibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen