Suchen Menü

Sagt mal....

machen hier noch Kids ein Mittagsschläfchen?
Zuhause macht Rosa das schon lange nicht mehr, aber im Kiga normalerweise schon. Wenn nicht, ist die fix und foxi und pennt dann manchmal gleich im Auto ein. Heute meinte sie um 18.00 Uhr, sie wäre müde. Und ist auch gleich eingeschlafen...
Kiga muss anstrengend sein...
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal....

Hallo Nicole, also dafür hat Denni mittlerweile auch keine "Zeit" mehr... :-) Abends ist er dann allerdings auch schon spätestens um 19 Uhr im Bett weil er fix und alle ist! Find ich natürlich auch nicht schlecht... LG Doro

Re: Sagt mal....

Ja genau, hier hat Rosa dafür auch keine "Zeit", aber vor 20.00 Uhr geht sie eher nicht schlafen am WE, also nur sehr selten :-)... Unter der Woche dann schon eher, je nachdem ob sie halt geschlafen hat mittags.
Schön dich zu lesen!
LG Nicole

Re: Sagt mal....

Jaja, wir haben ja keine Ahnung was die alles verpassen während so eines unnötigen Mittagsschlafs, gell ;-)))
Wünsche dir noch einen schönen Abend... ich werde jetzt mal noch ein bisschen aufräumen, habe morgen Kinderbuch-Vorführung bei mir daheim und da sollens die Mädels doch nett haben... damit die gute Frau auch ihre Bücher an die Frau bringt :-)
GLG Doro

Re: Sagt mal....

ach? So Tuppermäßig mit Büchern? Dann mal viel Erfolg!
LG Nicole

Re: Sagt mal....

Ja genau, so ungefähr! War da vor kurzem selber mal und hab mich breitschlagen lassen das auch mal zu machen. Die Knabbereien morgen servier ich dann -passend dazu- in Tupper *gröhl* LG!!

Re: Sagt mal....

:)), das passt doch! wird sicher lustig :-))
LG Nicole

Re: Sagt mal....

Hi Nicole.
Giulia hat ungefähr bis 2,5 Jahren mittags geschlafen in der Kita. Dann wurde sie mehr oder weniger gezwungen den aufzugeben, wegen Umbauarbeiten usw...
Sie hält fleißig durch von halb acht bis 20/21h. Wenns aber am Wochenende zu heavy wird, setz ich sie einfach ins Auto, fahr ein paar Runden und sie ist weg. Danach aufs Sofa schleppen und weiterschnarchen. Freiwillig würde sie sich NIIIIIEEEE mehr hinlegen ;-)
GLG Tanja

Ja, also

der Autotrick funktioniert bei uns auch bestens, hihi. Wenn man die lieben Kleinen eben mal zu ihrem Glück zwingen muss ;-)
LG Doro

Re: Sagt mal....

Echt, du fährst dann mit dem Auto? Kenne ich eigentlich mehr von Säuglingen :-)) Dann wirst du ja bald viel Sprit verbrauchen, hihi....
LG Nicole

Re: Sagt mal....

Nils macht schon soooooooooooooooo ewig lange keinen Mittagsschlaf mehr(heul).Das letzte mal das er Mittags geschlafen hat war an seinem ersten Kigatag(vor fast 1,5 Jahren)da haben alle gesagt wart mal ab...wenn er in den Kiga kommt schläft er bestimmt Mittags wieder.War auch so...aber nur an diesem einen Tag weil er wohl so platt war.Ansonsten schläft er seit er ca 2 Jahre alt ist nicht mehr Mittags.Nix zu machen....dafür macht er aber Pause.Er geht dann in sein Zimmer,schaukelt in seiner Hängematte und hört eine Kasette oder CD.Oder er beschäftigt sich sonst ruhig in seinem Zimmer.Diese Zeit braucht er auch um "runter zu kommen"nach dem Kiga.Außerdem ist geht er dann auch Abends relativ früh ins Bett.So gegen 19.15Uhr
So schläft er auch seine 12 Std. Nachts
vg Tatjana

Re: Sagt mal....

Na, das ist ja dann auch eine Art Mittagsruhe, immerhin.
Rosa ist auch so nett und lässt mich mal eine halbe Stunde ruhen, die spielt ja viel allein. Aber ich finde es halt schon irre, dass der Kiga wohl doch sooo anstrengend ist.
19.15 Uhr ist wirklich eine schöne Schlafenszeit :-)
LG Nicole

Re: Sagt mal....

Ja, KiGa ist anstrengend.
Hallo Nicole,
nein, Mittagsschlaf macht Samuel schon lang nicht mehr, aber manchmal ist er schon geschafft vom Vormimttag. Ich hol ihn meistens um 14 h ab. Da sagt er dann auch mal, dass er müde ist. Reicht manchmal noch nicht mal zum Schuhe ausziehen, sobald wir zuhause sind...;-)
Und wir gehen auch meistens erst mal nach Hause, bevor wir irgendwas unternehmen. Damit er ein bisschen ausruhen kann.
Sonst hält er erstaunlich gut durch bis abends. Schon immer eigentlich.
Schönen Abend noch,
Claudia - ohne Rotwein

Re: Sagt mal....

Hi Claudi :-),
ich trinke Weißwein...
Was ist eigentlich bei Samuels Schwimmkurs rausgekommen? Habe ich das bloß nicht mitgekriegt oder vergessen (in meinem Alter ja nicht ungewöhnlich)? Kann er schon schwimmen?
Es scheint dir ganz gut zu gehen, ich lese das gern :-), hoffentlich bleibt es so!
LG Nicole

Re: Sagt mal....

Hallo Nicole,
ja, es geht mir in der Tat richtig gut, meine Blutwerte heute Morgen waren auch supergut. Mein Immunsystem scheint mir die Chemotherapie nicht so übel zu nehmen. Erstaunlich eigentlich, wenn man's genauer bedenkt...
Schwimmen. Gestern war ich mit Samuel im Freibad - was nur noch bis Sonntag öffnet - und da haben wir's noch mal probiert mit dem Schwimmen. Ach so, das Seepferdchen hat er bei dem Kurs zwar geschafft (1 Bahn mit viel Wasserschlucken gegen Ende, fand ich nicht so toll von der Schwimmlehrerin, denn mir war das egal, ob er's schafft oder nicht. Just for fun), aber die Übung macht's eben aus. Deshalb würde ich das nicht unbedingt als richtiges Schwimmen bezeichnen.
Aaaaber, die Grundlage ist da, er macht die richtigen Bewegungen mit Armen und Beinen ("Herzchen malen" hat die Lehrerin das genannt :-)) und hält sich kurz über Wasser. Nach dem Kurs waren wir dann wegen des Wetters nicht mehr so oft.
Gestern hat er ein paar Züge gemacht, mit Spaß und ansonsten musste er die Schwimmflügel wieder anziehen, weil ich ja nicht mit ins Wasser kann.
Bei meinen Blutwerten heute bin ich ja fast geneigt, heute mal kurz (!) mit ins Wasser zu gehen, denn das Schwimmen, das im-Wasser-sein hat mir diesen Sommer schon gefehlt. Zum Glück war ich im Mai noch in Ägypten!
Samuel ist ganz wild auf Wasser, deshalb gehen wir heute noch mal.
Genieß auch Du die Sonne!
Liebe Grüße
Claudia, die gern in wärmeren Gefilden leben würde

Re: Sagt mal....

Hallo Claudi,
ich wünsche dir wirklich, dass du die Therapie weiter gut verträgst und die Werte so bleiben. Du hast das verdient!
Hmmm, man muss ja nicht auf Biegen und Brechen mit 4 schon das Seepferdchen haben. Du hast schon recht, es geht ja erstmal um den Spaß und, dass er das Grundprinzip kapiert. Wenn er das kann, ist doch alles supi, oder :-).
Das ist doof, wenn du nicht ins Wasser kannst, vor allem bei der Hitze hast du mir immer leid getan... Ich habe es gar nicht mehr ins Freibad geschafft, nach dem schlechten Wetter, schade. Rosa wäre auch gern nochmal hin. Und Hallenbäder mag ich ja nicht so wirklich.
Heute hätte mich Jasmin nach dem Glücklichsein fragen müssen, da trage ich die Sonne im Herzen, den ganzen Tag schon und völlig ohne Grund :-)). Ich freue mich einfach mal so...
Ich würde auch gern da wohnen, wo der Sommer gaaaanz lang ist *seufz*.
So, ich muss noch was schaffen hier...
Alles Liebe
Nicole

Ja, jeden Tag!

Hallo!
Riana kommt um 12 Uhr aus dem Kiga und ist dann schon total kaputt. Oft gibts dann beim Mittagessen ein riesen Rumgeknasche weil sie totmüdeist. Sie schläft ca. 1,5 bis 2,5 stunden mittags. Und Nachts nochmal 11 bis 12. Ich finde das sehr angenehm ;-)
LG Jassy

Re: Ja, jeden Tag!

Das nenne ich ein wirklich nettes Kind :-)), sehr rücksichtsvoll... Hast du ein Glück!
LG Nicole

nö, hat sie mit einem jahr!!! schon abgeschafft

... danach nur noch sporadisch... und seit sie zwei jahre alt war schon gar nicht mehr... außer wir waren mal zufällig um die mittagszeit nach einem anstrengenden vormittag (schwimmen, ausflug...) mit dem auto unterwegs. dann ist sie im kindersitz weggeschlafen.
jetzt schläft sie nur noch, wenn wir z. b. in den urlaub fahren... dafür die kids um fünf uhr morgens wecken... dann schläft sie ebenfalls so gegen mittag in ihrem sitz für ein stündchen ein. ist dafür dann aber bis weit 22 uhr wach.
generell schläft lara an die 11 stunden. und wie gesagt, mittagschlaf ist schon ewig nicht mehr. auch nicht nach dem kiga.
jasmin

Seit er 2 ist, nicht mehr! LG--->

Äh, Käse, 2 1/2!!! *g*

Re: Sagt mal....

Hi Nicole,
Pia macht schon ewig keinen Mittagsschlaf mehr, ich glaube sie war so 2 Jahre alt als sie damit aufgehört hat.
Ich finds auch ganz ok so, denn so sind wir nicht mittags nicht gebunden. Andererseits wäre eine Pause auch mal ganz nett zwischendurch :-).
LG
Marie

Re: Sagt mal....

Hallo Marie, na gönnst du dir heute einen lernfreien Tag?
Ich finde es ohne Mittagsschlaf auch sehr ok, denn das schränkt schon ein. Ist halt nur blöd, wenn Rosa dann unter der Woche so früh abbaut, schon vor dem Abendessen, wo wir halt mal alle zusammen sind und bisschen Familienleben haben....
LG Nicole

Re: Sagt mal....

Hey,
ne, wirklich lernfrei ist der Tag heute leider nicht, aber ich habe mir vorgenommen erst um 11.00 Uhr anzufangen, mache hier vorher den Haushalt klar und da ich schon sehr fleissig war heute gönne ich mir jetzt ne Stunde Pause bevor ich loslege. Herrlich...
Das mit dem toten Punkt am späten Nachmittag hat Pia auch öfter. Da ist sie dann eigentlich ko. Bei uns hilft dann etwas Ausruhen, also Kassette hören oder was lesen.
Wünsche dir einen schönen Tag
LG
Marie

leonie alle 2 tage ca 2 std. auch mal täglich

Re: Sagt mal....

Nein, beide schlafen nicht mehr. Sebastian hat mit 2,5 Jahren aufgehört und Antonia mit 20 Monaten. Sie schlafen beide nachts so 10-11 h und das war es dann. Ich wünschte sie würden etwas mehr schlafen, aber anscheinend brauchen sie das nicht.
LG Kerstin

Re: Sagt mal....

Hi Kerstin, ich lese dich nur noch so selten hier. Geht es euch gut?
LG Nicole

Re: Sagt mal....

Hallo Nicole,
ja, uns geht es soweit gut. Das ist aber lieb, dass Du fragst. Ich habe mich aus persönlichen Gründen etwas aus dem Internet zurückgezogen, da es es für mich ein wahrer Zeitfresser geworden ist. Und ab und zu ist mir der Ton auch etwas rauh geworden. In Antonias Forum wurde ich angegriffen, nur weil ich geschrieben habe, dass ich es anstrengend finde, dass Antonia mit 20 Monaten ihren Mittagsschlaf aufgegeben hat. Seit dem bin ich etwas zurückhaltender geworden. Ich lese zwar sporadisch mit, poste aber nicht mehr viel.
Ich hoffe, Euch geht es auch gut.
LG Kerstin

Re: Sagt mal....

Liebe Kerstin, das ist ja doof mit dem anderen Forum. Aber hier gibt es sowas ja normalerweise nicht. Also ich kann mir gut vorstellen, dass ein Mittagsschlaf von Antonia für dich ja durchaus etwas erholendes sein kann, hey hallo, wir sind doch auch nur Menschen und keine Übermuddis. Ich kann mich gut erinnern, WIE ich das genossen habe :-))
Uns geht es sehr gut, alle gesund und munter, momentan keine Problemfälle, oder nur sporadisch mal :-)
Hm, ich denke hier sind wir eine gefestigte Gemeinschaft, wo so schnell keine doof daher kommt... Bleib' mal schön bei uns, ich jammere ja immer, dass hier nicht genug los ist.
LG Nicole

Re: Sagt mal....

hallo nicole,
nee, nee, mittagsschlaf macht marieke seit einem jahr nicht mehr. und in der regel achten wir auch drauf, dass sie nicht "aus versehen" auf dem sofa oder im auto einschläft. dann haben wir abends verloren und vor halb zehn ist keine ruhe.
eigentlich schade, weil dann hätte ich ja eine richtige mittagspause. das klappt dann wohl nur, wenn man einen geringeren altersabstand zwischen dn kindern hat. das wär aber für mich auch nix gewesen, dann lieber so :-)
dafür gehen beide kinder um sieben ins bett und schlafen total schnell ein. auch schön.
und sonst? wie sieht es aus bei euch? ich war heute mal wieder mit marieke beim friseur. drama. sie ist wahrscheinlich das einzige kind, welches lieber zum zahnarzt als zum friseur geht. aber zweimal im jahr muss es halt sein.
liebe grüße, birthe

Re: Sagt mal....

Hallo Birthe,
ich versuche Rosa auch immer davon abzuhalten, dass sie dann nachmittags im Auto einschläft, denn sonst ist es halt abends schwierig.
Rosa war noch nie beim Friseur, aber sie möchte gern mal :-). Nächstes Mal ist sie dran. Die Friseurin wollte erst noch nichts abschneiden von der Lockenpracht...
Zur Zahnärztin geht sie aber inzwischen auch gern, komische Kinder sind das.
Uns geht es sonst gut, ziemlich gut :-). Morgen Abend ist UEFA Pokal Spiel, Léon und ich sind total aufgeregt, die Eintracht in Europa :-)). Meine Kinder sind momentan alle lieb (meistens..) und das muss ich geniessen....
Wie sieht es mit J. und dem Schlafen aus? Besserung in Sicht?
LG Nicole

wunderbar!

hallo nicole,
ich hatte ja auch eine müdemachende wirkung des vormittagskindergartens gehofft (oskar ist nun von 8 bis halb 2 dort), aber der einzige, der nicht müde ist, wenn wir mal spät (halb 8 oder gar 8) zu abend essen ist unser sohn.
sonst geht er zwischen kurz nach 8 und kurz vor 9 ins bett, steht morgens um 7 munter auf und braucht seit über 2 jahren keinen mittagsschlaf mehr - leider *G*.
lg kati

Re: wunderbar!

tja, mit der Logik ist das bei Kindern so eine Sache :-). Das funktioniert nicht unbedingt... Naja, Oskar ist wohl einfach ein munteres Kerlchen!
LG Nicole

Nein...

Liebe Nicole,
Elea hat im Kindergarten geschlafen oder zumindest geruht, bis sie vier war. Jetzt darf sie mit den Großen wach bleiben und lässt sich das natürlich nicht nehmen. Der positive Nebeneffekt für uns Eltern ist, dass sie abends wirklich schön müde ist.
Liebe Grüße,
Rhea

Re: Sagt mal....

Hallo Nicole,
wenn ich Emily lasse, macht sie auch noch einen Mittagsschlaf, aber schönem Wetter schludern wir. Denn sie würde so lange schlafen, dass sich dann keine Unternehmungen mehr lohnen.
Also unternehmen wir bei schönem Wetter was und abends geht sie halt zeitiger ins Bett. Den Mittagsschlaf heben wir uns für die "nassen" Tage auf. ;-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen