Suchen Menü

Sagt mal...

Hallo, auch ich komme aus der Versenkung mal wieder hervor:-) Hier ist soweit alles o.k. Hendrik ist nach wie vor ein stolzer großer Bruder und Alina wächst wie verrückt. Montag beim KiA hatte sie 60 cm (Geburt 53) und 6.050 g (niedr. Gew. nach Geburt 3.640 g). Jetzt kommt hier auch so langsam ein Rhythmus rein und die Abende sind ganz entspannt. Schreiattacken hatten wir nur ganz wenig und wenn dann kurz.

Aber nun meine Frage. Die Geburtstage unserer großen Kinder nahen ja nun. Was macht Ihr denn für Geburtstagskuchen für die Kinder? Ich hatte zu Hendrik's 2. Geburtstag eine Lokomotive und letztes Jahr ein Ferrari-Formel-1-Auto gebacken. Dieses Jahr fehlt mir irgendwie die zündende Idee. Also, falls Ihr was Schönes habt oder wisst, her damit am besten mit Rezept:-) LG Jeanette, die schon ein paar Mal versucht hat, ihren Nicknamen zu ändern, aber das System nimmt's einfach nicht an *grummel*

Bisherige Antworten

Sagt mal...

huhu,
also jean möchte diesen kuchen,natürlich mit ner vier ggg uuuuumbedingt wieder haben."mama für den kindergarten brauch ich zwei,sonst bekomme ich nichts ab und für oma und opa reicht einer"
Image Hosted by ImageShack.us
und sie bekommt ihn ggg außerdem wollte ich einen barbiekuchen machen.einen guglehupf im loch mit alufolie auslegen,einen barbie reinstecken und dann den kuchen wie ein kleid verzieren,wäre aber wohl eher nichts für deinen großen ggggg
liebe grüße petra

öhm,ok,hier hoffentlich nochmal in klein *rotwerd*

Sagt mal...

Hallo Petra, erstmal wie gehts Dir denn? Ich war in letzter Zeit nur sporadisch hier, aber jetzt wird's wieder öfter...

Der Kuchen sieht Klasse aus. Das wäre ja schon mal was. Wobei ich dieses Mal dachte, ich mache mal was ohne Räder:-) Aber an und für sich ist das ja egal und Hendrik liebt ja Autos, Züge etc. Schon mal vielen Dank und LG Jeanette

Sagt mal...

Huhu!
Schön zu hören das euer Alltag so langsam eintritt ;-) Wenn auch oft verflucht ist es dann doch angenhem wenn das Chaos sich langsam lichtet woll!?
Tja und Kuchen...guuute Frage! Wenn ich nach Felix momentanen Geschmack gehe müsste es wohl ein Dinosaurier werden, nur ob ich das hin bekomme*lach*!?
Ne echt keine Ahnung WAS überhaupt passieren soll an dem Tag!
GLG Petti

Sagt mal...

Hallo Petti, ehrlich, ich hatte eigentlich immer mit mehr Chaos gerechnet. Hendrik ist absolut pflegeleicht und verständnisvoll. Manchmal muss ich eher aufpassen, dass er die Kleine nicht mit seinen Liebkosungen erdrückt:-) oder ständig wieder wach macht. Und Alina ist auch pflegeleicht. O.k. sie stillt sehr häufig, gerade auch extrem häufig (schubt wohl ein bisschen:-) Aber ansonsten keine Probleme. Gestern war sie 20.30 Uhr eingeschlafen und hat bis 3.30 Uhr durchgehalten. Dann ein paar Minuten gestillt und weitergepennt. Da ich versuche!!! früh schlafen zu gehen, hält sich der Schlafmangel in Grenzen. Und ich bin auch froh, dass wir uns den Babybalkon zugelegt haben, ist echt eine Erleichterung beim Stillen. Ich komme sogar zum Kochen. Bei Hendrik meinte Männe irgendwann, ob wir zu Italienern mutieren wollen, weil es ständig Pizza, Nudeln oder Lasagne gab.

Ja ich bin wegen des Kuchens auch noch unschlüssig, allerdings naht Hendrik's Geburtstag mit Riesenschritten (in 2 Wochen). Also muss ich mal sehen. Den Ferrari letztes Jahr hab ich sogar probevorgebacken, weil ich mir nicht sicher war, ob ich den hinkriege:-) Einen Dino bekäme ich auch nicht hin, aber vielleicht gibt's da ja mittlerweile ne Backform dafür...LG Jeanette

Sagt mal...

Hallo Jeanette,
schön, dass bei euch alles so gut läuft ;-)
Bei uns wird's auch langsam. So langsam bekomme ich einiges unter einen Hut ;-) Einen Rhytmus haben wir noch nicht wirklich, aber es zeichnet sich so langsam die Richtung ab. Tim läßt zumindest die Mahlzeit in der Nacht um 1 Uhr schon mal weg. Aber leider will er Abends nicht ins Bett. Ich hab erst ne Chance nach der letzten Fütterung gegen 22-23 Uhr.
So, nun zum Geburtstagskuchen. Da hab ich noch gar keine Ahnung. Wir wissen noch nicht mal, wo wir feiern. Es kann nämlich sein, dass wir Weihnachten in Thüringen feiern und da ist ja dann Alenas Geburtstag. Wenn wir bei meinen Eltern sind, werde ich mich nicht hinstellen und backen. Da wird es dann wohl wieder ne Kindertorte von Bofrost geben ;-)
Na mal schauen.
Laßt es euch gut gehen und zeig mal Fotos von Alina *neugierigbin*
GGLG
Olli

Sagt mal...

Hallo Olli, naja so richtig Rhythmus gerade beim Stillen ist nicht. Sie ist ja morgen 7 Wochen alt und ich hab den Eindruck, der nächste Schub ist da. Also alles wieder umgeschmissen. Heute z. B. hat sie tagsüber kaum geschlafen, jetzt liegt sie erstmal total platt im Bett. Mal sehen, wie lange.

Ich hatte gestern beim Googeln auch den Piratenkuchen gesehen und werde den wohl mal in Angriff nehmen. Mal schauen.

Wir trauen uns im Dezember noch nicht nach Thüringen, da lassen wir die Familie zu uns kommen:-) LG Jeanette

Sagt mal...

bei uns wird es ein piratengeburtstag mit allem drum und dran

hier unsere ausstatter:

Rezepte (auf der startseite ganz nach unten scrollen, dann auf kinderparty, links auf kuchen und dann "piratenschiff") und

Ausstatter da bekommst du alles...

lg katina

danke,du bist meine rettung :-) liebe grüße

danke,du bist meine rettung :-) liebe grüße

also davon mal abgesehen das man das gerne hört *g* hast du was gefunden?

lg katina

Hihi, der geniale Kuchen für Jean :-))) LG

Sagt mal...

Hallo Katina, den hab ich gestern beim Googeln auch gefunden und ausgedruckt. Ich probiere das mal, die Idee finde ich Klasse. Danke und LG Jeanette

Sagt mal...

Hallo Jeanette,

im Weltbild-Katalog habe ich eine Silikon-Backform für eine Ritterburg gesehen. Ich meine, die kostet so um die 9 Euro. Vielleicht wäre das was für Euch?

LG Andrea

Sagt mal...

Hallo Andrea, Weltbild haben wir hier leider nicht und ich weiß auch nicht, ob die nach Belgien liefern. Müsste ich mal schauen. Aber ich werde wohl auch das Piratenschiff mal in Angriff nehmen. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen