Suchen Menü

Sagt mal...

Huhu!
Meine Augen sehen immer öfter mal liebende, händchenhaltende Pärchen! Dann denke ich immer wie laaange das her ist...herrje seit wir Kinder haben ist unsere Ehe so anders geworden!
Hat sich eure Beziehung seit den Kinder/n auch so verändert oder geht nur mir/uns das so?
Wenn ich son turtelndes, kicherndes Pärchen sehe denke ich immer "wartet mal ab wenn ihr Kinder habt"-bah so richtig hämisch böse schon*schäm*!
Wird sich das eigentlich wohl mal wieder ändern oder ist das auch so eine "Nebenwirkung" vom Kinder haben*lol*? Ich mein das ganze Leben hat sich ja wirklich geändert...
Ach ich bin wohl grad mal wieder in ner Depriphase!!
GLG Petti die eigentlich auf Frühling hoffte*grummel*
Bisherige Antworten

Tja....

<>Hallo Petti,

das fiel mir neulich auch mal auf. Überall hält's Händchen oder läuft umarmt spazieren...

Mein Mann und ich sind 13 Jahre zusammen und noch bevor Anna zur welt kam, sind wir meistens umarmend spazieren gelaufen. Ich dachte, das würde nie enden.

Pustekuchen. Das geht jetzt schon alleine deshalb nicht, weil einer Anna auf dem Laufrad hinterherrennen muß und der andere den Kinderwagen schiebt. Aber auch sonst sind unsere Zärtlichkeitsbekundungen auf ein erschreckend kleines maß zurückgegangen. Mir fiel neulich auf, daß ich abends, wenn mein Mann heimommt, zwar einen Kuß bekomme- das dann aber oft der letzte bis zum GuteNachtkuß war, den wir uns auch nicht mehr regelmäßig geben. Gruselig.

Ich sollte mal mit ihm sprechen. Er wird zwar leicht genervt fragen (die Ehefrau muß ja immer alles übertreiben und schlechtreden!) ob mir was fehle- und darauf kann ich getrost mit JA antworten.

ich find's gelinde gesagt zum K*** :-(

Liebe Grüße

Nine, die dankbar ist für den Denkanstoß

Sagt mal...

huhu,

hm,also bei uns ist es oftmals noch schmetterlingsflattern,händchenhalten (nur auf dem sofa,draußen hab ich ja leider immer krücken,ansonsten dort wohl auch) ,einfach so mal schnell in der küche in den arm gekuschelt.....hier ein kuß,da ein ich hab dich lieb.

derzeit ist es wie am anfang und doch viel tiefer.

wir hatten verdammt streßige zeiten,gerade das erste jahr wo wir zusammen gewohnt haben und somit auch das erste jahr mit jean.....das war hart und wir kamen oft an die grenzen.aber jetzt?klar gibt es auch mal meinungsverschiedenheiten ect aber unser größtes problem und somit auch das einzigste scheint aus der welt geräumt zu sein und seitdem ist es so wie ich es mir immer vorgestellt habe.

und petti,wenn ich mir jetzt vorstelle (nachdem ich diese situation ja nun fast hatte und im nachhinein bin ich froh,alleine wegen meiner körperlichen verfassung) das ich noch ein kleines bekommen und somit wieder der einbruch kommt wie damals bei jean,ich weiß nicht.....vielleicht braucht ihr noch ein bißchen und die zeit kommt wieder.dein kleiner ist ja gerade ein jahr.

bei mircos papa und mir hat es sich allerdings nicht wieder eingestellt,da war es vor mirco aber auch nicht mehr soooooo

ich wünsch dir von herzen bald wieder ganz viele schmetterlinge im bauch....überrasch deinen männe doch mal (nachdem irgendwann die zwerge im bett sind) doch mal mit was nettes was du an hast (DU hast ja die figur*sfg*) ,kerzenschein,schlüssel umgedreht in der wohnzimmertür,ein glas wein und schwub wird spätestens mitte april das neue sofa eingeweiht ;-)

liebe grüße petra

Sagt mal...

Hallo Petti!
Also kirchernd und turteln laufen wir auch nicht mehr durch die Gegend. Das hat aber mit Annika nichts zu tun, sondern ich finde einfach, dass man mit über 30 dafür einfach zu alt ist. Wir gehen meistens Hand in Hand spazieren und ich habe auch kein Problem damit, meinen Mann öffentlich zu küssen oder zu umarmen. Wir geben uns morgens einen Abschiedskuss, mittags zur Begrüßung und zum Abschied einen Kuss und abends, wenn er von der Arbeit kommt, mindestens Kuss und Umarmung. Und natürlich einen Kuss zum Schlafen gehen. Aber auch sonst gibts mal hier einen Kuss und da eine Umarmung und ein "ich hab Dich lieb" oder so. Das finde ich total wichtig, gerade wenn man Kinder hat. Die Kinder sind nicht alles, man ist auch noch ein Paar! Und die Kinder bekommen auch mit, wie die Eltern miteinander umgehen.
Fang doch einfach mal damit an, Deinen Mann öfter zu umarmen und ihm einen Kuss zu geben. Vielleicht fühlt er ja genau wie Du, nur weiß er es noch nicht.
LG Alex

Sagt mal...

Hallo Petti,
mir sind die Pärchen nicht aufgefallen, daher fällt mir jetzt auf, dass ich zufrieden bin mit dem wie es ist *lach*
Nein, im ernst: Wir waren nur kurz zu zweit bevor unser Sohn geboren wurde. Damals waren wir ganz frisch verliebt, da hat alles noch gekribbelt. Das Kribbeln ist nun meistens weg aber die Liebe ist da und sie ist stärker als damals. Wir sagen und zeigen uns aber auch oft (mehrmals täglich), dass wir uns lieben.
Händchen haltend laufen wir aber auch nicht oft spazieren, weil wie bei K_Ninchen einer dem Laufrad nachrennt und der andere mit dem Großen Würmer vom Boden rettet *ggg*.
LG Sally

Sagt mal...

Huhu!
Also kurz nachdem Lenny geboren wurde, gab es auch "nur" noch nen Gute Nacht Kuss und den Abschiedskuss morgens (falls ich da nicht noch gepennt habe :P)
Wir waren halt total übernächtigt.
Aber wenn wir irgendwo unterwegs sind und nicht gerade nen KiWa schieben zu haben oder Männe Miri auf den Schultern tragen muss, halten wir auch Händchen.
Gestern, als ich Männe vom Bahnhof abgeholt hab, standen wir auch lange knutschend auf dem Bahngleis ;)
Klar knutschen wir jetzt nicht mehr so heftig wie früher, weil Miri ja eigentlich immer dabei ist, und das muss vor ihr jetzt nicht sooo sein. Klar, busseln ja, aber "richtig" küssen nich unbedingt ;) DAS ist schon anders geworden, sicher.. Man reisst sich halt eher zusammen wenn die Kinder da sind *g* Aber die schlafen ja auch irgendwann :P
GLG,
Nina mit Stuuuuuuuuuuuurm

Sagt mal...

Hallo Petti,
mein Mann und ich sind jetzt gerade 7 Jahre zusammen und ich finde es hat sich kaum fast verändert. Wir lieben uns sehr und zeigen uns das auch oft.
Hier eine Umarmung oder einen Kuss....das einzige was deutlich weniger geworden ist, ist der GV weil einfach die Möglichkeiten nicht mehr so gegeben sind.
Ihr seid ja nun auch schon ewig zusammen, da ist es bestimmt schwieriger sich im Alltag die Liebe immer noch zu zeigen. Aber versucht es doch einfach mal.
Zweisamkeit kann man sich auch erabeiten, auch wenn das am Anfang etwas komsich ist, aber es ist schöööööönnn!!!
LG und Kopf hoch
Moni

*grins*

Genau so denke ich auch immer *smile*
So lieb ich den Kleinen hab, aber für ne Beziehung sind diese Miniterroristen eine Belastungsprobe.
Ich denke, deshalb scheiten auch so viele Beziehungen nach Heirat und Kindern. Man "verkommt" so zu "Eltern".
LG Conny

Sagt mal...

Ja mei, wie soll man auch Händchen halten, wenn zwei Kinder und ein Kinderwagen um die Mama buhlen. *grins*

Man hat nur noch sehr wenig Zeit für die "Muse zu Zweit", aber die wenige Zeit geniessen wir viel mehr als früher das Händchenhalten, weil man halt nebeneinander hergeht. Für mich ist die Beziehung viel gewichtiger und stabiler geworden. Ich weiss nicht, wie ich das ausdrücken soll. Aber wir haben miteinander ein wenig "Weltgeschichte" geschrieben. Wir haben drei gemeinsame Kinder, die uns hoffentlich überleben werden. Das ist einfach viel mehr, als ein gemeinsames Essen bei Kerzenschein oder ein romantischer Spaziergang.

Was ist eigentlich die Romantik des Händchenhaltens? Für mich war es immer das vage Versprechen, gemeinsam durch die Höhen und Tiefen des Familienlebens zu gehen. Ein Stück private Weltgeschichte zu schreiben.

Positive Frühlingsgrüsse schickt dir

Pingu mit der Weltgeschichte Lina, Benni und Felix und einem völlig unromantisch verschnupften und leichtdepressiven Mann

Sagt mal...

huhu Petti, unsere Beziehung existiert ja ausschließlich nur mit Kindern. Matthias hab ich ja kennengelernt, da war Jeannine kurz vor ihrem 3. Geburtstag....wir sind superschnell zusammengezogen und da es keinen Kindesvater gab, der Jeannine geholt hat, war Matthias superschnell in der Paparolle drin............... ;-).

Von daher kann ich nur sagen, unsere Beziehung ist immer noch sehr körperbetont..wenn wir spazieren gehen und die Kinder laßen uns, wir laufen immer noch zusammen,faßen uns an oder gehen Arm in Arm.

Ich sag nur immer zu ihm, wenn unsere kinder mal außer Haus sind, ob wir uns dann immer noch verstehen oder nur uns die kinder zusammenhalten *gg*.

Geht ihr heute spazieren? Dann faß doch einfach deinen Mann dabei an.....umarm ihn und schau mal,wie es sich anfühlt, immer noch wie früher? So vertraut, so innig? Viel Spaß dabei, liebe Grüße, Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen