Suchen Menü

Sagt doch mal Piep,wo seid ihr dne alle

Hallo zusammen,
wo seid ihr denn alle?
Habt ihr es euch gemütlich gemacht,seid ihr eingeschneit?
Bei uns ist es auch ziemlich kalt geworden.
So das wir auch in einigen Zimmer die Heizung wieder etwas höher drehen mußten.
Habe heute im Wetterbericht gesehen,das der Norden morgen oder über morgen auch wieder Schnee bekommen soll.
Dann bekommen wir im Westen bestimmt auch noch etwas ab.
Aich will aber eigentlich keinen Schnee mehr.
Hatte soviel vor im Garten,aber das kann ich jetzt erstmal wieder vergessen.
So,das war mein SP für heute.
Würde mich freuen,wenn sich die Eine odere Andere mal meldet.
GGLG sanne
Bisherige Antworten

Sagt doch mal Piep,wo seid ihr dne alle

Ich hatte im Garten nicht nur was vor - ich habs schon getan!
Ich hab vor zwei Wochen, als es anfing superschön zu werden, alles durchgehackt, schon Salat gepflanzt und Radieschen und Möhren gesät. Natürlich sind auch die Balkonkäasten bepflanzt. Man, man hoffentlich erfriert mir nicht alles. Wäre echt schade, weil Anika soviel geholfen hat und jeden Tag schaut, ob "Ihr" Salat gewachsen ist.
LG
Manuela

Sagt doch mal Piep,wo seid ihr den alle

Hallo Manuela,
oh mann,das wäre ja dann wirklich ärgerlich.
So übereifrig bin ich dann doch noch nicht gewesen.
Müsste auch erstmal mein Beet umgraben.Hatte jede Menge Stallstroh drauf verteilt,als Dünger.
Dann wollte ich noch jede Menge Pflanzen umsetzen.
Und wir dürfen unser eines Bett verkleinern.Da hab ich dann gleich den Vorteil,das ich mir nicht noch neune Gartenerde kaufen muß.Da kann ich dann die abgetragene nehmen.
Und wir bekommen mehr Platz für unsere Wäschespinne.
Mit dem Gemüsebett wollte ich noch warten.Wollte aber mit den Kindern schon mal im Wintergarten vorziehen.
Wo lebt ihr denn,das es jetzt bei euch auch noch so kalt geworden ist?
Bist du sonst auch in unserem Forum?
GLG sanne

Sagt doch mal Piep,wo seid ihr den alle

Hallo,
wie wohnen nordwestlich von Stuttgart in Vaihingen/Enz. Es ist schon nochmal ziemlich kalt geworden. Gestern und heute sogar tagsüber mit Schneeschauern und Schneeregen. Zwischendurch dann aber auch wieder Sonne. Halt richtiges Aprilwetter.
Naja, so aktiver Schreiber bin ich bei Euch nicht. Ich bin eher sporadisch am Schreiben, aber aktiv am Mitlesen.
LG
Manuela

Sagt doch mal Piep,wo seid ihr den alle

Huhu,
na,dann liegt ihr ja viel höher als wir.
Wir wohnen am Niederrhein.Ca.1,5std. von Köln und ne halbe std. von Krefeld weg.
Bis jetzt hatten wir noch Glück mit den Schneeschauern.Ist,bzw, soll am Tag noch bis ca. 8°Grad geben.Aber der Wind macht es trotzdem kälter.
Aprilwetter beschreibt es ganz genau.Frag mich nur,wie das denn im April wird?
GLG noch mal von sanne

Sagt doch mal Piep,wo seid ihr dne alle

Hallo Sanne,
ich bin auch noch da. Habe eben noch fern gesehen. Ja, kalt ist es geworden, aber wir waren in den letzten zwei Wochen auch ziemlich verwöhnt mit dem Wetter. Schnee möchte ich auch keinen mehr. Später schaue ich mir dann noch "In aller Freundschaft" an, und dann verkrümele ich mich ins Bett. Bin zur Zeit dauermüde.
GLG und noch einen schönen Abend
Michaela

Sagt doch mal Piep,wo seid ihr den alle

Hallo Michaela,
ja,dich hab ich ja zwischen durch noch mal gelesen.
Habe mich zwar etwas zurück gezogen,aber gelesen habe ich jeden Tag bei euch.
Wollte doch auf dem neusten Stand bleiben.
Dauermüde kenn ich auch.Muß aber wohl am Wechselwetter liegen.
Oder am Streß.
Wünsch dir noch ne schöne,winterfreie Woche.
GLG sanne

Sagt doch mal Piep,wo seid ihr dne alle

Hallo Michaela,
"In aller Freundschaft" wil ich eigentlich auch sehen, aber dafür muss ich den Laptop gegen die Fernbedienung tauschen.
Schwer, schwer, ...
Woher kommst Du denn genau? Ich wohn auch in der Nähe von Stuttgart.
LG
Manuela

@Manuela

Hallo Manuela,
naja, in aller Freundschaft habe ich leicht verschlafen:-)), mal sehen, vielleicht schaue ich es mir nacher an *Haushaltlässtgrüssen*. Ich wohne ca. 20 km von Stgt. entfernt, Richtung Vaihingen/Enz. Und Du?
LG und einen schönen Tag
Michaela

@Manuela

Na aber Hallo, ich wohn doch auch in Vaihingen/Enz - ganz genau in Kleinglattbach!
LG
Manuela

Sagt doch mal Piep,wo seid ihr dne alle

Hallo Sanne,
wir waren heut nach dem Kindergarten in der Innenstadt, haben mal wieder den ÖPNV ausprobiert und sind diesmal sogar mit der Zacke gefahren ... war ja was ganz anderes als die normale Stadt- oder S-Bahn.
Jetzt bin ich mit jap. Lebensmitteln eingedeckt. Heut abend gabs für mich (der Rest mags ja nicht) Misosuppe und morgen gibts für Männe und mich Sushi. Mal sehen, ob ich es auch alleine hinkriege ;-).
GLG Ute - die auch keinen Winter mehr mag

Sagt doch mal Piep,wo seid ihr den alle

Hi Ute,
was ist denn ÖPNV?
Und eine Zacke? Sowas wie die Strassenbahn?
Hast du denn dein Sushi hinbekommen und hat es geschmeckt?
Ich würde das auch gerne mal Probieren,trau mich aber nicht.
Wüsste hier bei uns in der Umgebung nicht,wo ich das probieren könnte.
Aber interessant fänd ich es shcon.
Hattet ihr denn schon Schnee?
Wir nicht.Soll aber ab Morgen noch frischer,stürmischer Wind hinzu kommen,und auch noch kühlere Temperaturen.*Bibber*
Wünsch dir noch was und GLG von sanne

Sagt doch mal Piep,wo seid ihr den alle

Hallo Sanne,
ÖPNV = öffentlicher Personennahverkehr. Zacke = Zahnradbahn, die fährt hier im Stadtbahnnetz.
Sushi hab ich gemacht und hat gut geklappt. Ist an sich ganz einfach, wenn man es einmal gezeigt gekriegt hat. Nur mit Kochbuch oder nach Bildern hätt ich es aber wahrscheinlich nicht hingekriegt. Ich hatte ja einen Sushi-Kurs gemacht und das hat sich gelohnt. Sushi kriegst zB auch TK beim Aldi. Ist zwar dann logischerweise nicht so gut, aber zum probieren, ob einem das überhaupt schmeckt geht das schon.
Geschneit hats, aber zum GLück ist nix liegengeblieben. Aber am WE bin ich im Schwarzwald, da ist es bestimmt weiß.
LG Ute - die keinen Winter mehr mag

Sagt doch mal Piep,wo seid ihr dne alle

hi sanne, wir waren heute im neuen kiga. anmeldung abgegeben ( ab 01.05 ) und jan wollte nicht wieder weg. da habe ich ihn 30 minuten dort allein gelassen und anschliessend mit 7 kindern memory gespielt.

alle wollten abwechselnd auf meinen schoß. da hättest du mal jans gesicht sehen sollen.....

lg sonja

Sagt doch mal Piep,wo seid ihr den alle

Hallo Sonja,
na,das klingt doch recht gut.
Ist doch toll,das er sich im neuen Kiga schon direkt wohl fühlt.
Raja mag es aber auch nicht so gut haben,wenn ich im Kiga mit anderen Kids etwas mache.Ansonsten bin ich ihr eigentlich ab Eingangstüre schon egal.
Und das mit dem Sprachtest ist bestimmt einfacher als du es dir jetzt vorstellst.
Ich weiß noch nicht,wie Raja sich da gemacht hat,weil sie nur Montag im Kiga war.Wollte aber morgen mal nachfragen.Interesseirt mich ja schon.Zumal wir morgen Nachmittag ja auch U8 haben.
Also mach dir nicht so viele Gedanken,denke es wird schon klappen.
GLG sanne

Sagt doch mal Piep,wo seid ihr dne alle

Hi Sanne,
hier war heute auch alles weiß. Aber ich hoffe, dass es in einer Woche nicht mehr so ist, an Sophies Geb. fände ich das echt unpraktisch.
Sonst waren wir paar Tage bei Om&Op, haben als Gäste Geburtstag gefeiert, Kigabasar war hier, Raphaels Spielgruppe, wir hatten auch letztens ein Entwicklungsgespräch im Kiga, die U-Untersuchung steht an, das Chaos im Haus nimmt zu.
Du hast was von Heizung geschrieben. Da hat Raphael letztens im Wohnzimmer ein Entlüftungsventil aufgedreht und der Teppich war nass... bin im ersten Moment in Panik ausgebrochen und hab gedacht, der Heizkörper wär kaputt...
Jo, und für Sophies Geburtstag haben wir heute noch Pappteller gekauft, hat sie sich ausgesucht und gestern hat sie die Einladungen für ihre Freundinnen gebastelt. Hat sich sehr ins Zeug gelegt und wollte alles allein machen, war echt süß!
Sonst ist hier auch nichts Besonderes los.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen