Suchen Menü

Sagt das dieses Jahr besser wird

Hallo,

kann gar nicht soviel schreiben, Papa ist im Krankenhaus, war heute beim Arzt und ist mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus, Verdacht auf Herzinfarkt, Mama ist vor zwei Stunden zwangseingewiesen worden. Bei Papa scheint die Situation schon besser zu sein, Mama darf ich erst morgen sehen. Habe eben noch mit der Hausärztin telefoniert und sie meinte auch, dass es das richtige ist, was der Psychiater gemacht hat, dass man jetzt schnell nach einer permanenten Lösung für die zwei suchen muss, sonst geht der Papa drauf. Von der Idee, dass die zwei wieder jemals gemeinsam in einer Wohnung leben könnten sollte ich mich verabschieden.

Ich kann nicht mehr.

LG Suzi

Bisherige Antworten

Sagt das dieses Jahr besser wird

Hallo Suzi,

mensch, las Dich erstmal feste in den Arm nehmen. *knuddel* Ach, das tut mir total leid. Man macht sich solche große Sorgen und es ist so schwer, die Eltern krank zu sehen. Es ist halt leider auch für deinen Papa ne enorme Belastung. Ganz klar. Auch wenn Deine Mama ja gar nichts dafür kann. Und ne Zwangseinweisung ist natürlich auch für Euch sehr belastend. :-(( Das steckt man nicht so einfach weg, wie wenn sie freiwillig gegangen wäre.

Ich hoffe, Dein Papa ist bald wieder fit und ihr findet für die beiden eine gute Lösung auf Dauer.

Mist, das hätte ja jetzt nicht sein müssen.

Liebe Suzi, ich schick Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft, um diese Situation zu meistern. Ich denk an Dich.

LG vom sonnenblümle

Sagt das dieses Jahr besser wird

Mensch Suzi....alles wird gut!!!

Habe gerad in der Küche noch an dich gedacht....

Das ist natürlich richtig schlimm...und ich kann mir gut vorstellen,wie scheisse du dich fühlst! Das kostet jetzt richtig viel Kraft. Mensch, da kann ich echt schreiben was ich will, die richtigen Worte zu finden....geht glaube ich gar nicht...Würd dich jetzt lieber mal ganz heftig in die Arme nehmen....

Lass dich aus, wann immer du willst und wie immer du willst.

Drück dich, Sabine

Sagt das dieses Jahr besser wird

huhu suzi,

fühl dich erstmal ganz doll geknuddelt von mir...menno....hoffentlich kommt dein Papa wieder auf die füße und ihr findet bestimmt eine regelung.

lg silke:-*

Sagt das dieses Jahr besser wird

Huhu Suzi!
Puh na zumindest fängt das Jahr ja leider beschissen an-muss man so sagen!!!
Aber das dein Papa das Alles bis jetzt so gepackt hat, hat mich eh gewundert!
Meine Mama hat ja meine Oma gepflegt mit Demenz und Alzheimer und auch sie war am absoluten Kollaps bis wir uns mit meiner Tante (die aus Australien kam)drum gekümmert haben das meine Oma in ein Heim kommt!
Ich denke der Herzinfarkt war ein Hilferuf deines Papas von Körper UND Seele!
Und deine Mutter wird dort sicher gut betreut! Ich denke sogar besser als von Laien(das ist man ja nunmal!) daheim!
Denke einfach dran das ihr jetzt ebend eine andere Lösung suchen müsst wo es beiden einfach wieder gut geht und euch dann auch!!
Knuddel dich mal
Petti

Sagt das dieses Jahr besser wird

Hallo Suzi,
.
bei Dir kommt's jetzt aber auch ganz dicke, ich knuddel Dich einfach mal!
Wie hier schon geschrieben wurde, Deine Mama wird nun bestimmt besser betreut als zuhause, Du siehst ja schon an dem "Zusammenbruch" Deines Papas, dass das sowieso kein Dauerzustand gewesen wäre - auch wenn es schwer fällt, versuch daran zu denken, dass es so wahrscheinlich allen Beteiligten besser geht! Und Deinem Papa wünsche ich, dass er bald schon wieder ganz auf den Beinen ist!
.
GLG Eva

Sagt das dieses Jahr besser wird

:,(
mensch suzi, ich weiss gar nicht was ich dir schreiben soll
ich wünsche deinem paps gute besserung, und das es nur halb so schlimm ist, wie es sich anhört :-(
dicken knuddler
michi

Sagt das dieses Jahr besser wird

Hi,
ach Du Schreck. Du kannst Dir aber auch ein "Schlimmer geht's immer!!!" auf die Stirn tätowieren lassen, was :STOP: !?
Tut mir leid. Kann mir im Ansatz vorstellen wie Du Dich fühlst. Meine Mutter liegt seit fast 4 Wochen im KH und am Anfang sah es echt übel aus; in Kombination mit meinem Vater, der auch krank ist, war das echt schwer zu ertragen...
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr eine gute halbwegs erträgliche Lösung findet!!
Puh, mir fehlen die Worte. Wenn's gleich beide Eltern trifft, ist das schon mehr als hart :,(
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!!!!!!!
Liebe Grüße
Denise

Sagt das dieses Jahr besser wird

Liebe Suzi - das tut mir echt total leid :-(((

Ihr hattet ja im Stillen schon damit gerechnet, daß es nicht ewig so weitergeht mit Deiner Mutter - aber daß nun Dein Papa so überlastet war - mensch, mensch... Vielleicht noch "Glück im Unglück" und so gibt es dann wenigstens eine schnelle Lösung.

Es ist wirklich traurig - man stellt sich immer so schön vor, zusammen alt zu werden und dann macht einem die Natur nen dicken Strich durch die Rechnung...

Ich wünsche Euch viel Kraft und vor allem die rechten Entscheidungen!

GGGLG

Tina

Sagt das dieses Jahr besser wird

Hallo Tina,

gestern abend sass ich mit Papa auf der Couch und wir sind alle Möglichkeiten durchgegangen, die da sein könnten, er ist an sein Limit. Meine anderen zwei Schwestern haben das immer runtergespielt, alles... Heute waren sie zum ersten Mal auch erschroken, geknickt oder was auch immer und haben mir durch die Blume auch noch ein schlechtes Gewissen gemacht, wie ich das zugelassen habe, dass Mama nun in der Psychiatrie ist. Aber sie werden sie nicht dort besuchen, sie haben sie nicht dorthin gebracht, erleben die ganze Geschichte nur in Lightversion, so als ob es schlimm ist, aber eben nicht so wie wir.

Papa ging es eben schon gut, aber im Krankenhaus hat er auch direkt gesagt, dass es gut ist, dass Mama nicht dabei ist, er braucht Abstand für ein paar Tage. Ich habe so ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht helfen kann und total hilflos der ganzen Situation gegenüberstehe.

Aber es werden nun Entscheidungen kommen, die keiner jetzt schon treffen wollte, meine Mutter ist gerade 61 Jahre alt, das ist doch kein Alter.

Danke an alle anderen, ich kann nicht jedem schreiben, ich kann das einfach zur Zeit nicht, danke.

GLG Suzi

Sagt das dieses Jahr besser wird

Mensch Suzi,
ich drück dich einfach ganz fest und wünsch dir meeeeeeega viel Kraft. Du hast es nicht leicht in letzter Zeit und ich hoffe, es wird nur noch besser ... Alles Gute für deinen Papa!
Denk an dich,
brigitte

Sagt das dieses Jahr besser wird

Liebe Suzi, lass Dich fest umarmen. Du weißt, Du kannst Dich jederzeit bei mir melden, egal ob per mail, telefonisch oder herkommen. Mir fehlen einfach hier im Posting die richtigen Worte. Fühl Dich fest gedrückt. LG Jeanette

Sagt das dieses Jahr besser wird

Lass Dich mal gaaaaanz doll drücken!!!!

Wie immer fehlen mir in solchen Situationen die richtigen Worte....es tut mir auf jeden Fall unheimlich leid für Dich und natürlich auch für Deine Eltern.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob Du Dich evtl. daran erinnern kannst, das meine Oma vor etwas mehr wie 4 Jahren einen Schlaganfall hatte und seitdem halbseitig gelähmt ist und im Rollstuhl sitzt. Damals haben auch alle Ärzte gesagt, dass es besser sei, wenn meine Oma direkt nach der Reha (fast 5 Monate nach dem Schlaganfall) in ein Pflegeheim käme, schließlich sei mein Opa ja auch nicht mehr der Jüngste und selbst auch nicht auf dem Damm. Aber mein Opa konnte das einfach nicht und hat mit meiner Mutter zusammen alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass nach der Reha alles da war für meine Oma - 1 Bett, Toilettensitz, Treppenlift, Pflegedienst etc. Ja und so funktioniert etwas, wo jeder Arzt von abgeraten hat. Und wenn es meinem Opa mal sehr schlecht geht (er ist vor kurzem operiert worden), dann geht Oma zum "Urlaub machen" ein paar Tage ins Altenheim. Das war zwar nicht so angenehm für sie aber danach wußte sie wieder wie gut sie es zu Hause hat und wie toll doch alles funktioniert.

Evtl. macht Dir das ja ein wenig Mut und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Deinen Eltern ganz schnell wieder gut geht und sie ihr "altes" Leben weiterführen können, so wie es immer war und auch weiterhin sein soll....

GGLG alesa

Sagt das dieses Jahr besser wird

Hi Suzi,
puh, fühle dich ganz dolle geknuddelt,
Gaby mit Kiddys

Sagt das dieses Jahr besser wird

Liebe Suzi,

oh mannooo,ich blätter grad zurück und find hier dein Thread von gestern. Mensch du Ärmste...das ist ja tragisch. ich hoffe,deinem vater geht es schon besser und es ist kein Herzinfarkt..aber dann sicherlich ein Warnschuß???

"Betreutes Wohnen" fällt mir ein....hier in Berlin gibt es einige schöne Wohnsiedlungen,die erst in letzter Zeit enstanden sind, man hat seine eigene Wohnung und bucht nur die Pflege dazu,die man braucht.

Liebe Grüße, Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen