Suchen Menü

Sag mal, ist das bei Euch auch so???

Hallo! Ich bin mal wieder am Verzweifeln mit Annika. Sie regt mich permanent auf (liegt wohl auch an meiner Müdigkeit, Niklas wacht immer noch etwa alle 1-2 Stunden nachts auf...). Und sie bekommt ständig Wutanfälle. Es ist egal, was passiert, sobald Annika etwas nicht passt, kreischt sie und schmeisst sich auf den Boden. Unsere Nachbarn wollten heute Nachmittag zum Kaffee kommen, aber sie haben überraschend Besuch bekommen und konnten nicht kommen. Annika hat gekreischt und geschrien und sich auch den Boden geschmissen. Sie wollte mit den beiden Jungs spielen... %) Dann haben wir beschlossen, dass wir Schlittschuhe für den Papa kaufen fahren. Annika kreischt und schreit und heult und schmeisst sich auf den Boden. Sie wolle nicht mit einkaufen fahren...%) Beim Essen heute Abend hat sie dann auf das "auf den Boden schmeissen" verzichtet. Das hat sie aber nicht daran gehindert, dass sie geschrien und gemault hat, dass sie Champignons nicht mag... %) So oder so ähnlich geht das permanent. Wenn ihr etwas nicht passt, kommt ein Wutanfall. Ist das nur bei uns so? Oder kommt das jemandem bekannt vor. Ich zweifele schon an meiner Erziehungsfähigkeit... :-X LG Alex

Bisherige Antworten

Nicht so dramatisch, ...

aber Constantin fängt schonmal ganz gerne auf Kommando an lautstark zu heulen (tränenfrei, versteht sich :-D ), wenn ihm was nicht passt. Vor einiger Zeit hatte er auch mal ne längere Phase, in der er in solchen Situationen plötzlich anfing zu hauen oder zu beißen, aber das ist gottseidank wieder vorbei.
Wir hatten's gerade heute morgen wieder. Simona hat gestern nacht beim Papa übernachtet, Constantin will das momentan partout nicht, und ich bin dann heute morgen mit ihm durch Schnee und Eis gelatscht, um ihn ebenfalls dort abzuliefern (war so verabredet). Als ich mich anschickte, wieder zu gehen, drehte Constantin erstmal voll auf ("Ich will bei Mamaaaahhaaa bleiben!") - mit dem Resultat, dass ich ihn dann wieder mitgenommen habe, den Weg hätten wir uns also auch sparen können %).
Ich glaube, es gibt immer mal wieder Zeiten, in denen sie einfach ungenießbar sind :-|
GLG Eva

Nicht so dramatisch, ...

Hallo Eva!
Es ist zum Glück nicht jeden Tag so, wie ich beschrieben habe. Aber diese Wutanfälle regen mich auf... Heute waren wir bei Freunden. Bis wir nach Hause fahren wollten, war auch alles prima. Bis auf das eine oder andere Heulen, weil sie hingefallen ist (über den Zaun oder mit den Schlittschuhen...), war der Tag friedlich. Nur als wir uns anziehen wollten, kam wieder ein Wutanfall vom Feinsten. Sie wollte nicht nach Hause... Ich hoffe, dass sich das bald legt. Sie kommt mir vor wie in der besten Trotzphase...
GLG Alex

Sag mal, ist das bei Euch auch so???

Hallo Alex,

bei uns ist das nicht mehr soo schlimm, Franzi jammert eher statt zu kreischen und sich auf den Boden zu werfen. Aber der ewige Jammerton, wenn ihr mal wieder was nicht passt, geht mir auch schon gewaltig auf die Nerven!

Oje, du Arme, mit Schlafmangel ist das natürlich besonders schwer zu ertragen. Ich hab dir leider keinen Rat, wie du das abstellen kannst. Bei uns haben sich einfach mit der Zeit die Wutanfälle in jammern verwandelt.

LG Andrea

Sag mal, ist das bei Euch auch so???

Hallo Andrea!

Es tut gut zu hören, dass auch andere Kinder diesen Jammerton draufhaben! Mir sträuben sich schon die Nackenhaare, wenn sie wieder anfängt...

Ich hoffe, dass diese Wutanfälle sich bald legen. Sie kommt mir manchmal vor wie 2 Jahre statt 5 Jahre :-(.

LG Alex

Sag mal, ist das bei Euch auch so???

Hi,
nee, so extrem zum Glück nicht. Das ist eher bei Constantin so, der glaubt mit seinen 2 Jahren noch ihm gehört die Welt ;-)!
Was bei Maxim extrem nervt ist seine Schreierei. Eben gerade z.B. hat Constantin sein Auto weggenommen und Maxim schreit sofort los wie ein Irrer - da krieg ich die Krise bei, wenn er immer gleich so los brüllt *nerv*.
Aber diese "am-Boden-liegen"-Wutanfälle hat er eigentlich nicht (mehr). Hoffe, das bleibt auch so. Constantin reicht mir da völlig - er trotzt eh schon für zwei...
LG Denise

Sag mal, ist das bei Euch auch so???

Hallo Denise!

Hier könnte man auch manchmal Ohrenstöpsel gebrauchen. Aber viel schlimmer als die Schreierei fínde ich die permanente Lautstärke, in der Annika spricht :-(. Im Kindergarten versuchen sie schon ständig, Annika zum leiser Reden zu bringen. Leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass die Wutanfälle bald aufhören! Sie kommt mir manchmal wie 2 Jahre alt vor nicht wie 5 Jahre...

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen