Suchen Menü

Sag mal, Inken...

...ihr habt doch bestimmt schon mal in den USA Klamotten für "kleine Männer" gekauft.
Mein Mann geht Mo auf Geschäftsreise in die USA für 10 Tage (inkl. eines freien Wochenendes) und unser Großer braucht dringend Pullover. Ich meinte, im Frühjahr vorgesorgt zu haben, doch die Shirts, die im Schrank warten (Gr. 134), sind definitiv zu groß (auch nach Trockner) und passen frühestens im Winter. Ich habe im Moment definitiv keine Zeit, mich darum zu kümmern und würde meinem Süßen am liebsten ein (letztes) gut passendes Shirt mitgeben, um ihm einen Größenanhaltspunkt zu geben.
Gibt es da irgendwelche Shops/Stores, die mein Süßer in einem Outlet gezielt ansteuern kann, wo die Qualität einigermaßen verlässlich ist und der Preis auch stimmt? Und einen Stil, auf den so kleine Jungs stehen? Es wäre klasse, wenn wir dieses Thema auf diese Weise effektiv hinter uns bringen könnten.
Danke für einen Tipp!
Vielleicht kann für den kleineren meiner beiden geliebten Männer auch ein cooles Teil abfallen (Baseballkappe?), da er ja alle Klamotten übernimmt...
Kathrin
Bisherige Antworten

Zur Gegend...

...die freien Tage wird er in Massachussetts verbringen. Freeport, nördl. von Boston.
K.

Oh, wie schön. :-)

Hallo liebe Kathrin,

ich mag Neuengland sehr gerne! Da würde ich ebenfalls wieder hin wollen - zumal meine Schwiegereltern ja noch ihre Farm in Maine haben. Leider treffen wir die Familie diesmal aber wieder an den Großen Seen.

Was Klamottenkauf betrifft, kann ich Dir leider nicht helfen.

Mein Geliebter nutzt die Reisen in die Heimat, um für sich Sachen zu kaufen, denn in den USA gibt es viel mehr Kleidung für große Menschen in besserer Qualität als bei uns - und damit meine ich z.B. auch große Schuhe und Stiefel, also nicht nur Kleidung für fette Menschen.

Aber ich war noch nie ein Freund von ausgedehnten Shopping-Touren - auch in meinem früheren kinderlosen Leben nicht. ;-) Und im Urlaub habe ich erst recht Besseres zu tun... Ich gebe durchaus Geld für Marken aus - aus dem Trekkingbereich, wo ich Eigenschaften und Haltbarkeit schätze - die auch dazu passen, daß es mich in meiner Freizeit in die Natur zieht.

Aber welche amerikanischen Marken bei Kinderkleidung in sein - keine Ahnung!

Generell finde ich die Qualität der amerikanischen Kleidung aber besser als unsere. Auch wenn wohl das Meiste eh aus China stammt, so kaufen die Amis offenbar festere Materialien ein, so daß die Kleidung strapazierfähiger ist.

Baseballkappen trägt unser Sohnemann auch. Die sind Geschenke der Familie und ihm damit wichtig. :-) Außerdem hat sein Grandpa ja auch immer eine Kappe auf... Ich persönlich finde es dann "sinnvoller", wenn man als Andenken tatsächlich eine Kappe der lokalen Sportmannschaft kauft - kein Phantasiemuster, was von überall her stammen könnte - aber das ist natürlich total Geschmacksfrage.

Und ich gratuliere Dir zum Meistern der Klausur! Toll! :-)

Liebe Grüße, Inken

Oh, wie schön. :-)

Hallo Inken,
ich war erst einmal in den USA - damals aber auch in Neuengland und Maine. Das hat mir schon sehr gefallen. Insbesondere unsere Touren in den kleinen Nationalparks, die es dort ja auch gibt. Und mein Mann besucht in Neuengland auch die Familie, bei der er schon einmal für ein halbes Jahr gewohnt hat (Auslands-Praktikum).
Was die Klamotten angeht: Ich bin generell auch kein Freund von ausgedehnten Shopping-Touren, zumindest nicht im Urlaub (hier schon mal ganz gerne - aber auch nur ca. 2 x im Jahr). Mein Mann ist sehr groß und sehr schlank (braucht immer überlange Ärmel bei Hemden und Pullovern), deshalb möchte er drüben für einen Tag auf Tour ziehen. Ich dachte mir, dass er vielleicht ganz gezielt in einer Stunde ein paar Shirts für E. erstehen könnte (von denen die Nachzügler ja dann auch noch was haben) und vielleicht eine coole Baseballkappe für B. oder für beide.
Danke für die Glückwünsche zur Klausur! Jetzt fehlt nur noch eine Mündliche und dann bin ich in 2 Wochen "durch"...
Dir einen schönen Sonntag!
Wir basteln heute Geburtstagseinladungen und verbringen den Tag wieder "wurschtelnderweise" im Garten. Freu mich aber sehr drauf, denn die Woche ist wieder sehr vollgepackt.
Grüße, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen