Suchen Menü

Sachen in den Mund nehmen???

Hallo,

in letzter Zeit ist mir verstärkt aufgefallen, dass Svenja ständig irgend etwas im Mund hat - mir kommt es vor, als würde sie wie ein Baby auf allem rumkaue. Schrecklich! Ich kann ihr doch keinen Schnuller geben!

Habt Ihr eine Idee, warum sie das tut, und wie ich ihr das wieder abgewöhnen kann? Oder ist es eine nur eine Phase????

LG Katrin

Bisherige Antworten

Sachen in den Mund nehmen???

Huhu guten Morgen!
Das macht Silvana auch mit Vorliebe! Und was ich auch besonders ekelig finde, wenn man z.B. an irgendeinem Geländer/Zaun steht und irgendwo zuschaut und eine Stange/ein Balken ist genau in Mundhöhe, dann "knabbert" sie auch daran herum *grusel* - oder man steht beim Metzger und MAdame küsst die Scheibe der Auslagen *grummel*.
Ich denke mal, das dauert noch lange, denn Celina kaut auch noch manchmal auf Barbieschuhen, an Bleistiften oder nimmt ihre langen Haare in den Mund und kaut drauf rum *bäääääääääääääääääääääääääääääääääh*.
Keine Ahnung, wie man sowas abgewöhnen könnte....
GLG
Tina, die gleich ihr Töchterlein aus dem Kiga abholt

Sachen in den Mund nehmen???

Hallo Tina,

hm, wenn ich das so lese, dann erinnere ich mich, dass ich auch lange auf meinen Haarspitzen rumgekaut habe - igitt! Das hatte ich ganz verdrängt! Die Auslagenscheiben werden bei uns von Greta geküßt, das finde ich allerdings auch nicht appetitlicher deswegen.

Auf jeden Fall scheint es ein verbreitetes Phänomen zu sein!

LG Katrin

Sachen in den Mund nehmen???

und DAS macht sebastian auch
ich find eklig, ganz ehrlich
und mich wunderts nicht, das im kiga die kinder alle schnupfen und husten haben, wenn die das alle machen *bäh*
ich hab keine ahnung WIE man das abgewöhnen kann
ich sags ihm ständig
kommt aber scheinbar nie an ;-))
liebe grüsse
michi

Sachen in den Mund nehmen???

Hallo Michi,

wie beruhigend, dass Svenja nicht die einzige ist! Es bleibt zwar unappetitlich, scheint aber eine Alterserscheinung zu sein. ;-)

LG Katrin

das ist der Grund, warum ich dieses Forum so liebe ;-)

Huhu,

nein, natürlich nicht, weil unsere Kinder alles in den Mund nehmen *lach* aber es ist doch immer tröstlich zu lesen, dass andere es auch so machen. Ich glaube, orale Bedürfnisse werden unsere Kinder noch recht lange behalten, damit sind sie schließlich geboren und bisher aufgewachsen, ich glaube auch, das ist so ein Naturinstinkt des Menschen. Wir Erwachsene versuchen zwar, es in diversen Situationen zu unterdrücken und lutschen nicht mehr auf Zäunen herum, aber letztendlich sind doch solche Sachen wie Küssen und Essen was ganz Elementares in unserem Leben. Da halten wir und dann auch nicht zurück ;-)

LG
Anja

das ist der Grund, warum ich dieses Forum so liebe ;-)

Hallo Anja,

mir geht es auch so, das ist herrlich mit dem Forum. Ihr gebt es wenigstens zu. ;-)

Hihi, dass ich gerne küsse, davon kann die arme Svenja ein Lied singen. *gggg*

LG Katrin

Sachen in den Mund nehmen???

Hallo Katrin,

das hab ich in letzter Zeit auch verstärkt beobachtet. Sie kaut auf allem möglichen rum, am liebsten abel auf den Ärmeln ihrer Pullis *grrr*.

LG Andrea

Sachen in den Mund nehmen???

Hallo Andrea,

mjam, lecker, das mit den Pulliärmeln hat Svenja noch nicht versucht - hört sich wirklich auch sehr appetitlich an! *brrrrr*

LG Katrin

Ja bei uns leider auch...

Hallo,
Liv macht das im Moment leider auch sehr viel. Besonders in "ruhigen" Momenten wie vorlesen oder fernsehen. Dann kaut sie leider auch auf ihren Nägeln rum, was mich besonders nervt. Oder auch auf ihren Haaren, Ärmeln usw. Sie hatte übrigens nie einen Schnuller (wollte ihn nicht) und ich frage mich, ob sie da vielleicht ein Defizit hat und es jetzt aufholt?? Oder interpretiere ich da wieder zu viel rein...
Nerven tut es mich jedenfalls gewaltig, ich habe aber gemerkt, daß es nichts bringt sie draufhinzuweisen,scheint auch sehr unterbewußt zu sein.
LG
Maike, die aber froh ist, daß andere das auch haben-im Kiga habe ich nämlich sonst noch bei keinem Kind gesehen...

Ja bei uns leider auch...

Hallo Maike,

Svenja hatte einen Schnuller bis kurz vor dem dritten Geburtstag - ich habe mich allerdings auch schon gefragt, ob wir ihr das Ding vielleicht doch zu früh weggenommen haben...

Ich werde jetzt mal versuchen, das Ganze etwas lockerer zu sehen!

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen