Suchen Menü

Sachen immer erst kaufen wenn man sie wirklich braucht?

Hallo ihr lieben,
hatte heute eine heiße Disskusion mit meiner Ma!
Ich kaufe Mia immer mal zwischendurch Sachen die vom Preis heruntergestzt sind. Auch wenn sie noch 3 oder gar 4 Nummern zu groß sind! Also mal nen T-Shirt oder so Hosen aus Nicky die zieh ich ihr immer in die Kita an! So die kamen nun statt sieben nur noch 3 Euro und da habe ich sie halt gekauft. Da sagt meine Ma doch zu mir na ihr müßt es ja haben... das Du ihr jetzt schon Sachen kaufen kannst die noch viel zu groß sind! *hÄ* da sagte ich zu ihr ich kaufe sie weil sie doch viel günstiger sind und wir es eben nicht hätten, was sie ja auch weiß! Dann war sie beleidigt! Hmmm aber beleidigt ist sie immer schnell!
Also wie handhabt ihr das? Findet ihr es übertrieben, immer schon mal was zu holen zumal es ja auch wirklich günstig war?
Liebe Grüße Doreen mit schlafender Mia und bockiger Mama*gg*
Bisherige Antworten

Sachen immer erst kaufen wenn man sie wirklich braucht?

Hallo Doreen
also da muss ich dir zustimmen,wir kaufen Damian auch schon sachen die grösser sind!Und eben wenn sie billiger sind als sonst,dann sowiso...nur so kann man sparen,was man mit Kind nun oft machen muss!!
Haben jetz bei nen Bazar 2 Winterjacken gekauft(gr.116)da er heuer schon 104 hat!Da wäre ich blöd gewesen wenn ich die nicht genommen hätte,da hat eine Jacke 4Euro +die andere 7Euro gekostet!
Auch haben wir letzes Jahr fürn Sommer auf nen Bazer schon Sandalen gekauft,die dann im Sommer perfekt gepasst haben!!
Warum sollte man das nicht machen!Also ich bin da deiner Meinung!
LG gloria+damian,der gerade Playmobile spielt

Sachen immer erst kaufen wenn man sie wirklich braucht?

hi doreen,
klar warum sollte man es nicht machen?! wenn man weiß die und die größe wird beispielsweise im winter passen, es ist gerade günstig...zugreifen.
ich mach das nicht soooo oft, dafür aber meine mutter .
die hat kilian schon letztes jahr unterwäsche in gr.116 gekauft *gg*.
letzten "sommerschlußverkauf" hab ich bei c&a kleidung für beide kinder gekauft, die jetzt diesen sommer passen und meine mutter ist dann noch mal mit mir hingefahren und hat auch eingekauft.
so hab ich jetzt diesen sommer gleich schöne neue anziehsachen die den kindern passen!
versteh da deine ma nicht so ganz, du denkst doch praktisch. und so hast du, kleidung in der rücklage, vielleicht auch mal für zeiten wo das geld was knapper ist.
vlg susanne mit kilian , gina und deren freundin zu besuch

Sachen immer erst kaufen wenn man sie wirklich braucht?

Hallo Doreen! Auch mal wieder da? Also ich mach das eigentlich nicht. Wenn ich jetzt `ne Jacke für`n Winter kauf und dann passt die nicht, hab ich am Ende nix gespart. Ich kaufe seit Januar immer wieder was für den Sommer, aber weiter denk ich dann nicht. Na und dann brauch Lukas jetzt schon ziemlich viel Klamotten, da muß ich sehen das ich das was aktuell ist zusammen bekomme. Da sind meist keine Sachen drin die ich erst in einem Jahr brauche. Und außerdem bin ich so eine die das dann gleich sehen will wie schick mein kleiner Mann mit den neuen Sachen ist ;o) Liebe Grüße, Keksi & Lukas der der Mia ein Küsschen schickt

Sachen immer erst kaufen wenn man sie wirklich braucht?

Hallo Doreen,
ich kaufe eigentlich nicht direkt im voraus. Jetzt fange ich an für den Sommer zu gucken und wenn ich was schönes finde dann auch schon für den kommenden Winter. Weiter voraus kaufen tue ich nicht.
LG Susanne & Melvin

Sachen immer erst kaufen wenn man sie wirklich braucht?

Hallo Doreen,
hmm ne, eigentlich kaufe ich nicht so viel im Voraus, kaufe ehr das, was wir dann aktuell brauchen. Naja, heute habe ich damit aber angefangen, und Strumpfhosen im Ausverkauf für den nächsten Winter gekauft. Die haben sie von 4 Euro auf 50 ct. runtergesetzt. Da konnte ich nicht wiederstehen. Habe auch gleich 10 gekauft. Wenn die nicht passen sollten, verkaufe ich die halt im Basar oder so wieder fürs gleiche Geld.
Lieben Gruß und schönes Wochenende
Rosi und Sina, die heute 4 Std. Mittagsschlaf gemacht hat.

Sachen immer erst kaufen wenn man sie wirklich braucht?

Hallo!
also Schuhe kaufe ich immer nur passend. Kleider nähen tue ich immer genug gross, aber einkaufen, bloss weil's günstiger ist? nö, eigentlich nicht. Ich kaufe so wenig Kinderkleidung, dass ich immer erst meine Reservensäcke durchwühle, wenn irgendwas knapp ist und notfalls erst dann losdüse. Falls überhaupt.
Regula

Sachen immer erst kaufen wenn man sie wirklich braucht?

Hallo!
Also ich kaufe auch im vorraus, aber keine 3 oder 4 Nummern. Weil ich aus Erfahrung weiß, das es auch vorkommen kann, das Kleidergrößen übersprungen werden. Jaime z.b. hat 86 fast komplett ausgelassen und hat sofort 92/98 getragen und da würde ich mich ärgern, wenn ich was gekauft hätte und es dann zu klein ist. Ich kaufe auch nur bis zum Sommer, max. bis Herbstsachen, die man aber auch mal an kühlen Sommertagen tragen kann. Hinzu kommt die "Geschmackssache".
Liebe Grüße Hagbard

Sachen immer erst kaufen wenn man sie wirklich braucht?

Huhu ;o)!
Ich kaufe nichts, was noch viel zu groß ist. Habe den Fehler gemacht, einige Hosen in der 98 zu kaufen, wo Silas wahrscheinlich noch ewig in die 92 passt. Der ist halt ein Hering. Das größte Teil, das ich habe ist in 104/110 (fällt aber kleiner aus und habe ich gebraucht bekommen).
Und bei Aldi habe ich jetzt Schlafis gekauft in 98/104. Auch noch zu groß, aber bei Schlafis ist man ja nicht unbedingt abhängig von der Jahreszeit.
Aber sonst? Nö, ich mag es lieber, wenn ich ihm die neuen Sachen gleich anziehen kann ;o). Und Angebote gibt es doch immer irgendwo, da mach ich mir keinen Kopf, dass ich in einer größeren Größe mal etwas nicht auch günstig bekommen kann.
Vor Ort kaufe ich eh wenig, bei mir geht das meiste über Internet *g*.
GLG von Betsy + Silas, der gerade mit Papa in der Wanne sitzt......
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen