Suchen Menü

STREIK-Wahnsinn in Berlin

Hammer oder???

von heut nacht 3.00 Uhr bis MINDESTENS 14!!!!! März fahren in Berlin keine U-Bahn,Straßenbahn,Bus mehr.

Ohne Worte ;-(

Grüßle Jacqui,die gespannt ist, wann der Kindergarten mal für einen MOnat schließt und streikt. =-O

Bisherige Antworten

bei uns heute in hannover+kiga zu+bahn+bus streigt und das zur cebit!!!LG

-g+k grummel

STREIK-Wahnsinn in Berlin

Hallo Jacqui, ich hab da nicht so viel Verständnis dafür. Ist hier aber auch und fängt eine Seite an, ziehen andere nach=-O Ist oft schon wie ein Sport:STOP: LG Jeanette

mein chef holt mich morgen mit seinem auto ab

weil ich sonst ca. 1,5 h zur arbeit brauche. die nächsten zwei wochen werde ich sporadisch arbeiten und muß mit dem fahrrad zum ostbahnhof, dort in die sbahn.

mein nachbar meinte übrigens, das nächste woche auch keine sbahn mehr fahren soll?

lg katina

mein chef holt mich morgen mit seinem auto ab

Die Bahn will evtl. natürlich nachziehen und das mit dem 14. Ende steht noch nicht mal fest, es könnte sich spontan verlängern weil sie erst wieder arbeiten wenn sie mehr erzielt haben, und die vVerhandlung ist erst am 16. oder 18.3. weiß ich jetzt nicht genau. Also ich find 2 Tage schon doof aber was die sich da jetzt leisten ist ja wohl die aaaaabsolute Krönung, einfach hammer.

GLG!

mein chef holt mich morgen mit seinem auto ab

ja wirklich Hammer.ich kann es nicht verstehen und habe auch kein Verständnis. Berlin ist doch PLEITE..was wollen die noch mehr Geld? Das ist doch Irrsinn...sollen dich doch froh sein,dass sie einen sicheren Arbeitsplatz haben mit ARbeitsplatzgarantie bis 2021!!!!!

Ich könnte echt platzen! @= Weil die höheren Arbeitslöhne zahlen wir doch dann mit dem Fahrscheinkauf, die Preise steigen dann garantiert mächtig an. Grüßle Jacqui

mein chef holt mich morgen mit seinem auto ab

Hallo!
Ja ich find das Ganze auch unmöglich. In anderen Berufen gab es auch schon ewig keine Erhöhung mehr. Bei meinem Mann zum Beispiel ist eigentlich die IG Metall zuständig, aber die Firma hat intern so ein Abkommen das die für die nächsten Jahre keine Tarif - Erhöhung mitmachen müssen. Anderenfalls hätten die allen Mitarbeitern die Gehälter gekürzt und so bleiben die wie sie sind.
Ich finde es auch unmöglich das die mit so sicheren Jobs auch noch streiken. Ich glaube mind. die Hälfte aller Arbeitslosen wären glücklich wenn sie dort arbeiten dürften und würden noch auf einen Teil des Lohns verzichten. Im übrigen wird mit so einem Streik wieder der kleine Mann getroffen. Den big Bossen ist es doch sch.... egal.
Lieben Gruß
Dani

mein chef holt mich morgen mit seinem auto ab

Huhu!

Ja genau DAS find ich ja auch so schlimm, daß sich wieder 1000 unschuldige nen Kopf machen müssen wie sie zu IHRER Arbeit kommen, irgendwann bekommt man selber noch die kündigung weil man keinen schimmer mehr hat wie man zur arbeite kommen soll oder so, ich find das sowas von unfassbar ja, auch mit den kita´s die bestreikt werden, unsere ja zum glück nicht, aber es gibt genug arbeitstätige mütter, die dann nicht wissen wohin mit den kinder, ich könnte da echt kochen. ich fand die bahn-streiks schon schlimm aber daß die das jetzt hier 10 tage (!!!!) durchziehen wollen ist echt die härte, man bekommt bei monatskarten kein geld wieder, muss punkte zahlen wenn man nun mit seinem auto in die umweltzone fährt (was man ja sonst mit fahrkarte evtl. nicht macht) und die lachen sich eins, meine güte. da hatte ich ja heute noch glück. ich musste heute mit leo nach buch ins rheumadispensaire, wäre der termin morgen gewesen hätte ich den auch absagen müssen, man man man....

liebe grüße von uns und schön daß du wieder da bist!! :KISSING:

Ich seh's ein bißchen anders...

... denn es gibt so viele Konzerne, die fette Gewinne einstreichen, den Managern die Gehälter erhöhen, aber den kleinen Mann daran nicht teilhaben lassen.
.
Ein Busfahrer kommt mit 1200 Euro nach Hause. Wie bitte soll man davon eine Familie ernähren?
.
Klar, mich kotzt das auch an, wenn die Kita zu ist, der Verkehr ein Chaos ist. Aber wie bitte soll man als Arbeitnehmer Druck machen? Es bleibt nur die Möglichkeit der Streiks. Würden Konzerne ihre Mitarbeiter angemessen an Gewinnen beteiligen, in dem Löhne regelmäßig adäquat steigen, bräuchte keiner streiken.
.
Und was ist denn mit Gas, Strom und Benzinpreisen? Alles um 20 und mehr Prozent teurer, aber partizipiert daran irgendwer außer Big Bosse die eh schon genug haben?
.
Ich kenne keinen. Ich finde nur, die sollten es diesmal wirklich gnadenlos durchziehen, bis die einknicken. Das MUSS wehtun, sonst ändert sich nix.
.
GLG Conny

Ich seh's ein bißchen anders...

Hallo Conny,

im Prinzip hast du schon recht, die Reichen streichen's ein und die Armen werden immer ärmer. :-( Aber selbst wenn der Busfahrer jetzt 10 % mehr Lohn kriegen würde. Die würden das doch nie und nimmer von den Bonzenlöhnen abzwacken. In einem halben Jahr wird dann gejammert, dass die Personalkosten so gestiegen sind und die Fahrpreise werden erhöht. Und wer zahlt das dann??? Richtig, wir alle.

LG Andrea

Ich seh's ein bißchen anders...

Hallo Conny, es geht hier bei diesem Streit aber nicht um fette unternehmerische Gewinne...die BVG gehört noch zum Land Berlin und schafft es ohne Zuschüsse momentan noch gar nicht zu existieren. Es ist also gar kein Geld richtig da um zu verteilen. Und es ist ja nicht so,dass die AN keine Angebote erhalten haben.......sie haben ja Angebote erhalten,aber es reicht nicht aus.

ich finde, man sollte auch einfach mal die Kirche im Dorf laßen. Supersichere Arbeitsplätze + Topentlohnung paßt einfach nicht zusammen. Und die BVGler haben zwar wenig Lohn,aber dafür gute Arbeitsplatzgarantie. DAnn müssen eben Abstriche gemacht werden.....Superlohn,aber dafür auch das Risiko, innerhalb von 3 MOnaten auf der STraße zu sitzen.

Und deswegen bin ich einfach der Meinung, die Gewerkschaft braucht Mitglieder, weil sich das kein Nichtgewerkschafter schaffen würde, 10 TAge ohne LOhn dazustehen..darum wird man in die Gewerkschaft gezwungen und mit so einem langen Streit bekommt man wirklich schwups alle in die Gewerkschaft rein und da werden sich die Kassen füllen und die, die jetzt schon jahrelang dachten (was zahl ich eigentlich jeden MOnat 1 %vom brutto in die Gewerkschaft) bleiben nun doch drin. Es ist ja nun wirklich kein Geheimnis,d ass seit mitte der 90er Jahre die Gewerkschaften mit massivem Mitgliederschwund zu kämpfen haben.

Grüßle Jacqui

Als ob es die "dicken Bonzen" stört, wenn die Massen streiken...

Guten Morgen!

Ich krieg da auch nen Hals, denn es trifft meiner Meinung nach die falschen. Die Leidtragenden sind sicher nicht die dicken Bonzen mit dem vielen Geld sondern Otto Normalverbraucher.

"Streik" hört sich für mich immer nach so einem Verhalten an, wie wir es unseren Kindern gerne austreiben würden..... Ich hab da auch kein Verständnis für und denke nicht, daß es eine "kluge" Vorgehensweise ist. Ist doch ähnlich wie bei Terroristen - da wird erpresserisches Verhalten auch nicht belohnt und sie erreichen GAR NICHTS. Und bockige Kinder auch nicht....

LG

Tina, die froh ist, auf dem platten Land zu wohnen

Als ob es die "dicken Bonzen" stört, wenn die Massen streiken...

hallo Tina, der Vergleich gefällt mir sehr gut mit der Erpressung. Es ist einfach so,dass kann man drehen und wenden wie man will.

Die BVG sagt ja sogar....Geld für MOnatskarten bekommt IHR (die Kunden) nicht zurück..was können wir dafür, wenn die Angestellten in den Arbeitskampf gehen? Juckt uns nicht!!

Wobei ich denke, das würde wohl vor keinem Gericht standhalten.....denn was geht mich als Kunde der Arbeitskampf an. WEnn ich meine Monatskarte nicht nutzen kann, möchte ich dafür ne Entschädigung.

Also ich find es krass, eine HAUPTSTADT mindestens 10 Tage lang lahm zu legen. WAs machen denn die STreikenden nun alle? Ausschlafen - vormittags Talksshows schauen?????????? kann mir doch keiner erzählen,dass hier nun eine Demo nach der anderen läuft *grummel*

GRüßle Jacqui

Wie??? Gar nichts fährt mehr???

Hallo,
meine Eltern sind gerade in Berlin und fliegen heute abend nach Hause. Da bin ich mal gespannt, ob und wie sie rechtzeitig zum Flughafen kommen.
Gut das ich so auf dem Land wohne, da streikt nie einer.
VG nach Berlin
Moni

Wie??? Gar nichts fährt mehr???

hallo Moni,

von welchem Flughafen fliegen sie denn ab? Schönefeld erreichen sie ja mit der S-Bahn..die fährt. Und nach Tegel fährt wohl gnädigerweise 1 Bus(in worten ein Bus!!!!) Bus alle 30 min.

Cathi mit ihrer Klassenfahrt vorige Woche in Berlin hat wohl noch Glück gehabt...sie hätten ja jetzt mit den Kindern kaum was machen können. Mit der S-Bahn erreicht man nun einmal nicht alles...Bus/U-Bahn ist einfach das Verkehrsmittel für den Innenstadtbereich Nummero 1.

Ich kann jetzt auch meine Tochter jeden Tag zur SChule hinfahren und abholen..weil sie einfach mit der S-bahn-nix erreicht und wir auch nicht in s-Bahnnähe wohnen. Also echt Wahnsinn!!!

Grüßle Jacqui

ab montag ist auch sbahn tot... lg ->

STREIK-Wahnsinn in Berlin

Ohje:-(
Das ist ja heftig .Bei uns hier wurde gestern gestreikt aber *nur* die Stadtverwaltung ,10 Kigas und die Müllabfuhr.
Ich bin ehrlich ,ich halte nicht viel davon und habe kein Verständnis dafür ,wir kleinen können auch nicht einfach streiken weil wir keinen Betriebsrat haben oder sonstiges und wenn wir streiken dann können das Geschäft zumachen und wir sind die Kunden los.... und bekommen auch nicht mehr lohn....
Ich finde da muß ganz anderen dinge passieren.Die Leittragenden der Streikts sind die kleinen Leute ....
Liebe grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen