Suchen Menü

SS-Profis vor! Hab ne Frage zu Muskel-/Nervenschmerzen

Hallo Ihr,
ich hab schon seit einigen Tagen Rückenschmerzen, aber seit gestern zieht es unheimlich auf der rechten Seite.
Tiefes Atmen, Schluckauf, Husten, lautes Reden, etc. ist seeeehr unangenehm und schlafen konnte ich heute Nacht nur auf der linken Seite und tlw. auf dem Rücken.
Dennoch bin ich ständig wach geworden.
Heute war ich bei meinem FA. Der hat mich zum Orthopäden geschickt ohne mich zu untersuchen, obwohl der Bauch öfters hart wird.
Der FA meinte, das kommt von der Verspannung und der dadurch verbundenen Schonhaltung.
Tja, leider kann ich erst am Donnerstag morgen zum Orthopäden und im Lauf des Tages wurden die Schmerzen wieder stärker. Sie haben sich nun auch auf den Schulter-/Nackenbereich ausgeweitet und strahlen m.E. auch etwas in den linken Oberarm.
Kennt ihr sowas?
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie ich sitzen/stehen/liegen soll, geht es mir eigentlich ganz gut....
Ratlose Grüße,
Marion
morgen 29. SSW
Bisherige Antworten

Ach ja, Paracetamol hat ÜBERHAUPT NET geholfen! (o.T.)

SS-Profis vor! Hab ne Frage zu Muskel-/Nervenschmerzen

Huhu,
hatte ich noch nie, weder schwanger noch unschwanger, aber ich würd da mal bei meiner Hebamme vorbeischauen, die "kümmern" sich da doch immer besser um solche "Zipperleins" ;o)
LG Claudia

SS-Profis vor! Hab ne Frage zu Muskel-/Nervenschmerzen

Hallo Marion,
sind es denn eher "Druckschmerzen von innen" oder eher wie ein Muskelkater oder sowas?? Beschreib mal ein wenig mehr ;o)
Grundsätzlich würde ich aber vielleicht nochmal zum Doc (oder anderer Doc zb im Kreißsaal) oder einer Hebamme gehen.
orthopäde it schon auch ok, aber ich weiss, dass MEINE Fa mich DEFINITIV erstmal utersucht hätte ...
Alles Liebe,
Julia

SS-Profis vor! Hab ne Frage zu Muskel-/Nervenschmerzen

Hallo Julia,
hm, mir fällt es immer schwer, IRGENDETWAS zu beschreiben... :o((
Ich würde aber eher sagen, dass es in Richtung Muskelkater geht.
Inzwischen ist es der ganze Oberkörper, so ab Bauchnabel aufwärts.
Tja, und meine Hebamme hat mich ja zum FA geschickt.... :o((
LG Marion

SS-Profis vor! Hab ne Frage zu Muskel-/Nervenschmerzen

Hallo Marion,
wenn DIch Deine Hebamme zum FA geschickt hat, dann sicher mit dem Gedanken, dass er Dich UNTERSUCHEN soll ..... Ich würde jetzt wahrscheinlich mal beim Kreißsaal anrufen!
Die sagen Dir dann entweder, Du sollst durchkommen oder geben Dir gerne einen Rat!
Ich hab damals mit meinen Nierenkollikn mit "Spannungsschmerzen" angefangen und 3 Stunden später nicht mehr gewusst wo hinten und vorne ist .... bin dann zum Kreißsaal und die haben mich dort untersucht und dann zur Urologie weitergeleitet ....
Ruf dda einfach mal an!
Alles Gute!
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen