Suchen Menü

SP: warum tut man sich sowas freiwillig an: thema renovierung

guten morgen,

wwuuahhh....ich hasse es...dieser ganze dreck und staub...nicht nur das wir jetzt hier mehrere stellen haben die noch gemacht werden müssen nääää jetzt muss auch alles geräumt werden. Im schlafzimmer hat ja männe einen dicke holzverkleidung (kasten) hingebaut weil da die Kaminlüftungsrohre jetzt durchlaufen vom wohnzimmer durchs schlafzimmer ins büro und raus aus dem schlafzimmer in den flur. Da haben wir jetzt überall lüftungsgitter die man auf und zu machen kann...also muss im schlafzimmer dieser fermacellholzkasten noch zugespachtelt werden und natürlich wieder schleifen an den stellen und dann tapezieren...dann hab ich eben im wohnzimmer schon meinen schrank von oben leer geräumt (dekozeugs ohne ende eingestaubt *schäm), bilder abgehangen etc....später noch die ganzen gardinen abmachen aber das darf männe machen. Heute machen die den kamin mit rotband neu und morgen wird der dann gestrichen, trocknen und dann kommt mein schöner farbiger spachtelanstrich drauf....und vorher muss da rum aber die tapete abgemacht werden....im essbereich machen wir es auch schon...bloß im sofabereich da lassen wir noch das machen wir erst sonntag-montag da wir erst die tapete am montag nachmittag bekommen....schwiepa ist dienstag den ganzen tag weg und hat nur noch mittwoch zeit für tapezieren (er macht das mit udo weil udo tapezieren hasst..sonst kann er ja eigentlich alles handwerkliches) und donnerstag wird schwiepa am leistenbruch operiert...wuaahhhh...wintergarten wird erst in ein paar wochen gemacht...das ganz schlimme daran ist das ich dann den ganzen boden hier im haus mal wieder mit grundreiniger reinigen muss weil ich so tierische schlieren jetzt drauf hab von dem baustaub und es dadurch auch sauig glatt hier ist....und diese grundreinigung ist sooooo ätzend...also pur das zeugs auf den boden und solange klar aufwischen bis kein dreck mehr kütt...na bravo...hab ja nix besseres zu tun als wie hier 10 mal in einem raum drüber zu wischen. Und die schränke von innen sauber machen...die ganzen gläser haben es dringend nötig...das einzige was mich hier aufrecht hält ist das es dann nachher wieder richtig schön aussieht...erstmal ohne bilder weil ich mir echt überlegen muss was ich da machen werde....

los jetzt mal her mit ein paar runden mitleid für diejenige die jetzt eine woche im dreck leben muss und das mit 2 krabbelkindern *heul*

lg silke

Bisherige Antworten

damit man was zu schreiben hat in Quali *ggggggg*

Huhu Silke,

och is doch alles nicht so schlimm,Jillian in Kiga,die Jungs zu Schwiegermama und dann ab ans Putzen und wischen.

lG Danny die garantiert nicht tauschewnme würde *ggg*

SP: warum tut man sich sowas freiwillig an: thema renovierung

huhu,
mein mitleid gilt eher deinem schwiegerpapa,der mit nem leistenbruch tapezieren muß
ansonsten jammer nicht ggg du hast es so gewollt und du sitzt hinterher in einem schicken neuen wohnzimmer (für dich ggg ich krieg bei den vorhängen ne kriese ;-) )
außerdem finde ist,ist das meist eine gute gelegenheit um mal richtig klarschiff zu machen oder auszusortieren
liebe grüße petra

SP: warum tut man sich sowas freiwillig an: thema renovierung

hi,

dank leistenband geht es ihm gut!...das tapezieren ist ja auch kein merkliches problem dabei....

*ggg*...ja ja meine vorhänge...aber zum glück sind die geschmäcker verschieden :-)

Ja das ist das einzig schöne das es dann wieder "rein" ist....wobei ja dann nicht nur ein zimmer wieder schön gemacht werden muss sondern fast alle..heul...

lg silke

SP: warum tut man sich sowas freiwillig an: thema renovierung

huhu,
was ist denn bitte ein leistenband?ist das innerlich oder von außer?ich hatte in der ss so ein symphysenband,ist das so ähnlich?
ja,gsd sind die geschmäcker verschieden ;-) ich mag bunte gardienen (also die weißen oder eben weiße vorhänge mit was drauf gg) eben nicht.im schlafzimmer haben wir weiße gardienen mit mohnblumen,das sind bisher die einzigsten die ich schön finde,aber wohl auch nur weil es mohnblumen sind ggg die mag ich total gerne.es hätten auch sonnenblumen sein können.vorhänge haben wir ja gar keine,aber ich hätte gerne welche ggg hatte neulich so einen ganz klasse rotton gesehen *seufz* aber männe würde mich lünchen hihi
liebe grüße petra

SP: warum tut man sich sowas freiwillig an: thema renovierung

hi,

so ein leistenbruchband zieht man sich an :-)...geht unten durch den schritt auch durch...giggel...aber es hilft!

Mohnblumen find ich auch schön....also ohne gardinen war es damals wo ich hier eingezogen bin und das sah so kalt aus...und durch die gardinen dann wirkte es direkt viel gemütlicher.

lg silke

Na viel Spaß weiterhin*fiesbin*!

Huhu!
Aber ich weiß noch als wir letzten September neue Fenster bekommen haben*graus*! Im WZ, SZ und KiZi gleichzeitig und das mit 6Monate altem Simon und Felix Hans Dampf. DAS war echt Nervenzerreißprobe!!!
Versuchs locker anzugehen, zieh den Kleenen olle Sachen an und lass sie im Dreck wühlen ;-)
GLG Petti die auch nächstes Jahr Küche und Flur renovieren müssen

Mike hing schon in der Glaswolle *kreisch*

hi,

zuhause krabbeln die hier eh nur in den "normalen" sachen rum...für die zwei hab ich noch gar nicht großartig mexx sanetta und co...noch viele gebrauchte sachen. Mike robbte letztens aus dem Wohnzimmer raus und ich hab gar nicht gesehen das zwei grüne glaswollplatten an der wand im flur gelehnt waren und ich komm da lang und der kleine mann hatte die strumpfhose voll von dem zeugs...oh jeee...ich ihn schnell geschnappt und ausgezogen..anscheinend war bei ihm nix aber dafür hatte ich dann tierisch juckende arme...

lg silke

SP: warum tut man sich sowas freiwillig an: thema renovierung

Hallo Silke,

ich kann ansatzweise verstehen, was du meinst. Ich hab hier seit Mai ne Baustelle. Männe renoviert doch unser Bad. Und da unser Fertighaus so einige Überraschungen parat hatte und Männe das alleine am WE macht wird sich das wohl noch laaaange hinziehen. Bisdahin hab ich in der ganzes Wohnung Staub und Unordnung und muss ein Stockwerk höher zum Baden und Duschen. Und neben meinem Männe im Bett liegt ungelogen eine Kloschüssel:-))). Wir haben hier oben schon alles so voller Renovierungskram stehen, dass mein Mann neben der neuen Kloschüssel schläft *lach*.

LG Andrea

SP: warum tut man sich sowas freiwillig an: thema renovierung

hi,

na das hört sich ja auch verlockend an...na zum glück haben wir vor über 2 jahren das bad neu gemacht...daher weiß ich wie es bei euch aussehen muss....

lg silke

Ach komm, das ist doch nicht sooo schlimm *g*

Hallo Silke,

es ist schon klar, das das renovieren erstmal nur Dreck macht. Aber, es ist doch hauptsächlich nur ein Zimmer und ein bißchen Verkleidungen. *lach*Da werdet ihr in einer Woche einiges sehen und sicher ist bis dahin doch schon was geschafft. Könnte doch schlimmer sein. Wir haben hier ein Haus komplett renoviert. Wir haben zwar nicht hier gewohnt zu dem Zeitpunkt, aber eine Baustelle hier und zuhause nur Chaos, ist auch nicht so der Renner. Ist ja nirgends mehr gemütlich. Und jetzt wohnen wir über 4 Monate hier und es ist immer noch staubig, weil es noch einige Baustellen gibt.Auf das putzen habe ich dann richtig gefreut, weil dann endlich was von dem Dreck weg kam. *lach*

Es wird schon werden.

LG vom sonnenblümle, die alleine in einem Kinderzimmer 30!!!! Stunden gebraucht hat, um alte Tapete weg zu machen, weil mehrere Schichten - Lackfarbe drauf waren.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen