Suchen Menü

SP von mir heute zum Thema Läuse

Hallo zusammen,
hab euch doch letztens von unserem Problem mit den Läusen geschrieben.
Nunja,wie soll ich sagen.Wir haben immer noch welche.
*Heul*
Es ist echt zum verrückt werden.
Wir haben jetzt noch mal ein anderes Mittel gegen die Biester bekommen.Das werde ich morgen mal auf die Köpfe tun.Und dann heißt es wieder alle Betten abziehn.Alle Kuscheltiere waschen.Das Sofa supergründlich absaugen,den Teppich direkt mit.Kämme,Brüsten und Haargummis auswaschen.
Hab ich noch was vergessen?
Aber das koriose ist,das nur die beiden Kleinen die Plagegeister haben.
Eigentlich sollte ich ja froh drum sein.
Ich hab heute meine Freundin auch mal auf meinen Kopf gucken lassen.Auch bei mir ist nix.Das mir der Kopf juckt wie verrück ist dann wohl auch wieder nur so eine Nervensache.
So,das war mein erstes SP für heute.
Das zweite folgt auch gleich noch.
GGGLG Sanne
Bisherige Antworten

Kuscheltiere in den Gefrierschrank - da sterben

sie auch ab

alles andere kochen 60° (Bettwäsche usw ) und Bürsten und Kämme 10 Minuten in siedendes Wasser legen - nach dem Haare waschen (mit Läusemittel) das Haar mit Essigwasser (ca 5 Eßlöffel auf 2 Liter) abspülen und nicht wieder ausspülen, später Nissen raus machen Bei langen Haaren einen Zopf machen - mehr fällt mir auch nicht ein .....

wir hatten noch nie welche - aber meine Cousinen haben ständig welche

LG Micha und viel Glück beim Gar aus machen

Kuscheltiere in den Gefrierschrank - da sterben

Wir hatten die Biester im Feb: Höchststrafe!
Vergiß nicht so Sachen wie Püppiklamotten, Barbies,... die Anziehsachen der Kinder...
Schau doch mal unter wewewe punkt rki punkt de-e, da dann bei Infektionskrankheiten, Kaupflausbefall, Ratgeber - Merkblatt für Ärzte. Hier findest Du eigentlich alles, was man wissen muß ohne irgendwelche gefährlichen Halbwahrheiten.
Wir haben damal Infecto Pedicul genommen: hat geholfen.
Na dann halt mal die Ohren steif!
Grüße, Michelle

Kuscheltiere in den Gefrierschrank - da sterben

Hallo Michelle,
das Infecto Pedicul haben wir jetzt auch bekommen.
Ich muß etwas sensibleres haben als Goldgeist,wo unser KA ja drüber geschwärmt hat.Nur leider ist das Zeug nix für Neurod.-geplagte Kids.So wie ich es jetzt feststellen mußte.Raja hat den ganzen Kopf kaputgekratzt.Die arme Maus.
Aber an die Puppensachen hab ich heute auch schon gedacht.
Und Klamotten werden dann eh jeden Tag frisch anegzogen und landen sofort in der Wäsche.
Wie lange hattet ihr denn mit den Plagegeistern zu tun?
Wir hamplen jetzt schon gut 3 Wochen damit rum.Und es K........ mich solangsam aber sicher echt an.
Und das,obwohl wir wirklich 2x die Woche das Zeug drauf tun.
Aber ich werde gleich mal unter deinen tollen Tipp gucken.
Danke schon mal.
GGLG sanne

Kuscheltiere in den Gefrierschrank - da sterben

Hallo,
noch mal ich.
Also hab mir da jetzt einges ausgedruck und hab somit einen tolle bettlektüre für heute Abends.*Grins*
Danke noch mal.
GGLG Sanne

Kuscheltiere in den Gefrierschrank - da sterben

Hallo Micha,
immer her mit Tipps.
ich möchte die blöden Plagegeister echt so langsam aber sicher los werden.
Das mit dem Essigwasser wusste ich z.B. noch nicht.Schade das ich nicht erst im Netz gelesen habe und dann den Kids die Haare gemacht.So haben sie heute keins auf den Kopf bekommen.
Und Nissen "sammle"ich sowieso raus.Ob ich jetzt Läusezeug drauf gemacht habe,oder ich einfach tägl.drüberschaue.
Mit den Kuscheltieren hab ich mir jetzt überlegt,das sie so lange aus den Betten verbant werden,bis ich sicher bin,das die Biester ausgerottet sind.
Schließlich geht am 06.08. die Schule/Kiga los,da müssen wir alle wieder "fit"sein.
Danke noch mal und eine schöne Woche noch.
GGGLG Sanne

Kuscheltiere in den Gefrierschrank - da sterben

Moin, ich nochmal,
was ich jetzt immer mache, wenn meine Maus in den Kindergarten geht: Die Haare möglichst mit irgendwelchen Zöpfen versehen, wenn sie nicht so loose rumhängen, tun sich die Läuse hoffentlich schwerer.
Außerdem, sobald bei und im Kiga das Läuseschild hängt, wasch ich ihr die Haare mit Weidenrindenshampoo und mache jeden Tag vorm Kiga 2-3 Tropfen Teebaumöl auf ihr Haar. Den Geruch der beiden Sachen sollen die Biester angeblich nicht mögen. Nachgewiesen ist das allerdings nicht. Aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm.
Auch schaue ich ihr jeden Tag nach dem Kiga die Haare durch. Wenn man einmal Läuse hatte, kann man das bestimmt nachvollziehen, jeder andere denkt wahrscheilich ich spinne. Mir aber egal, will die Dinger nicht wieder im Haus haben und sollte sich doch mal ne Laus verirren, will ich sie finden, bevor wieder alles voll damit ist.
Ich hatte seinerzeit die Läuse recht spät entdeckt, da unsere Tochter sie hatte, als sie auch Windpocken hatte. Und da wird man ja nicht gleich nervös, wenn sich mal am Kopf gekratzt wurde. Da war das Infecto auch nicht echt angenehm, aber sie war tapfer! Weiß nicht mehr genau, aber nach ca. 3 Wochen habe ich keine neuen Nissen mehr gefunden (alles was mehr als ca. 1 cm vom Kopf weg ist, ist alt/leer/ausgetrocknet, die Nissen brauchen Wärme).
Na, mein Beileid hast Du - wünsche Dir viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Michelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen