Suchen Menü

SP: mich grad aufreg :o(

Da ich grad niemanden habe dem ich das erzählen könnte,müsst ihr drann glauben ;o)...
Habe grad mit einer Bekannten (sie war mal meine Nachbarin) telefoniert
und wir haben uns für heute Nachmittag verabredet damit unsere Mädels sich mal wieder sehen.
Ihre Tochter ist 4 Monate jünger und sie kennen sich seit Babyalter.
Nun denn,sie ist immer schon eine gewesen die "viel redet" und denkt sie sei eh die "bessere" Mutter.
Wenn sie mir dann sagt sie sei dort und da gewesen oder die kleine hat dies und jenes gemacht und ich antworte das Lucy das noch nicht gemacht hat (z.B. mit 1,5 J.noch nie mit Farbstiften gemalt),greift sie mich sofort an,wieso ich das nicht tue,das wäre aber sehr wichtig für die Entwicklung für Lucy usw...
Heute eben,haben wir telefoniert und sie hat mit vorgeschlagen ins Museum zu gehen,ich habe geantwortet das ich dazu ehrlich gesagt keine Lust hätte und sie gleich mich in sehr scharfem Ton angekeift:
"Es geht hier nicht um DICH!" "Es geht drumm was die Kinder wollen"
Hallo???Wie alt bin ich denn?Darf ich nicht selber entscheiden,wenn sie mich schon fragt?
Ich glaube kaum das ihre knapp 2järige Tochter ihr mitgeteilt hat das sie heute ins Museum will,wo sie noch nichtmal weiss was das ist.
Ich hab ihr dann geantwortet,das es sicher AUCH um mich ginge,denn wenn ich schon gefragt werde dürfe ich auch ehrlich sagen was ich denke,oder etwa nicht?
Es war dann stille,aber ich konnte ihre Gedanken förmlich lesen..."sie denkt wieder nur an sich".
Mal abgesehen davon das sie immer auf so komische Ideen kommt,wo man doch erst ab 5 od.6 Jahren einlass hat mit einem Kind im Museum,nervt mich tierisch ihr getue.
Sie meint immer wenn sie ausgefallene Dinge tut ist das wohl genau das was ihr Kind auch möchte.
Ich glaube das Museum würde Lucy nicht die Bohne interessieren,mal so nebenbei...
Ach,sorry das wurde jetzt lang,aber ich musste es etwas detailliert schildern damit ihr etwa wisst was ich meine.
Sie ist halt so eine furchtbar rechthaberische Person.
Hätte grosse Lust gar nicht zu ihr hin zufahren,aber Lucy hat das andere Mädchen so lieb,also was solls,aber ich werde ihr glaube ich nochmals sagen das sie so nicht mit mir reden kann,ist ja schliesslich nicht meine Mutter.
Ok,genug gemotzt.Danke fürs zulesen!
LG,Moni&Lucy
Bisherige Antworten

Re: SP: mich grad aufreg :o(

hallo Moni
kann dich gut verstehen, wenn du dann auch noch angeschnautzt wirst. ich
finde auch, dass man nicht immer nur ans kind denken muss. aber museum ist
ja wohl eher etwas für die "grossen" ;-)
in welches museum wollte sie denn gehen? wir haben das puppenhausmuseum
vor ein paar wochen besucht, als es so regnete, und unsere maus fand das total
toll.
ich wünsche dir trotzdem noch ein schönes treffen.
liebe grüsse
nishiki

Re: SP: mich grad aufreg :o(

Hallo Nishiki
Ach an das hab ich gar nicht gedacht.Kann man da auch schon mit den kleinen rein?
Aber musst doch aufpassen,weil man sollte ja auch dort sicher nix anfassen,oder?
Und da hät ich eben schon ein Problem,weil Lucy da meist eh nicht hören würde.
Naja,egal auch zu diesem Museum hät ich keine Lust,nur diese olle kann einfach ein einfaches nein nicht akzeptieren und das nervt!Ich reg mich immer noch auf und mal mir schon aus was ich ihr am Nachmittag noch zu diesem Thema sagen werde.
Zu verlieren hab ich nicht viel,sie ist ja nicht meine Freundin.Kontakt haben wir eh fast nur wegen den Kids.
Hast du meine mail noch bekommen?Wollte ja wissen wie "es2 gelofen ist?
Schreib mir doch wenn du magst,ok?
LG,Moni die sich mal abregen sollte *grummel*

Re: SP: mich grad aufreg :o(

OHHHHH liebe Moni
sorry, hab die mailbox erst jetzt wieder mal angeschaut ... peinlich....
diese mailadresse checke ich selten ab.
uns gehts ganz gut. hsg war recht schmerzhaft und scheinbar waren die el nicht
ganz durchlässig. naja, das lässt hoffen, aber heute ist nmt und ich glaube es ist
wieder nichts :-(
im puppenhausmuseum ist alles hinter glas und die kids können da garnichts
anrichten. der eintritt finde ich jedoch relativ teuer.
ich wünsche dir starke nerven fürs treffen. take it easy ;-)
ganz liebe grüsse
nishiki

Re: SP: mich grad aufreg :o(

oje, schwierige person diese mutter! museum für 2jährige - was'n witz! ich geh ja mit jonas noch nicht mal zum kasperle-theater daß nur ne 3/4 std. dauert, weil die kleinen so lang nicht aufmerksam sein können geschweige denn in den zirkus! museum ist vielleicht ab 5 - 6 jahren interessant, wenn überhaupt! red im ruhigen ton mit der mutter, daß sie nicht immer gleich so losblaffen soll, sonst ziehst du dich aus der freundschaft zurück, denn so einen umgangston biste nicht gewohnt! viel glück! lg coko

Re: SP: mich grad aufreg :o(

Hi Coko
Bin deiner Meinung und bin schon die ganze Zeit am hirnen was ich ihr noch sagen werde heut NaMi.
Ich kann es diesmla nicht auf mir sitzen lassen!
LG,Moni

Re: SP: mich grad aufreg :o(

Hi Moni,
tststs, dass du auch 'nur' Sachen machen möchtest, die _dir_ im Moment Spaß machen würden ;-)
Scheint ne schwierige Person zu sein, aber was nimmt man nicht alles in Kauf, wenn sich die Kinder gut verstehen.
Betreffend Museum: Wir waren mit Marja durchaus des Öfteren in Museen, allerdings iA so ausgesucht, dass es auch für sie interessant ist (Naturhistorisches, Kindermuseum, Wissenschaftsmuseum - viel zum selbst ausprobieren, aber auch in Kunstmuseen, selbst da ist schon manchmal was für kleine Kinder dabei, es darf halt nur nicht zu lange dauern)
Welche Museen lassen denn Kinder erst ab 5 hinein? Habe ich bei uns noch nicht gehört.
Wünsche euch trotzdem ein angenehmes Treffen und am besten die Ohren auf Durchzug schalten, wenn's anstrengend wird. Oder du überlegst dir eine Retourkutsche, wie zB etwas, was du unheimlich wichtig findest als Mutter und glaubst, dass sie noch nie gemacht hat ;-)
LG Tina

Re: SP: mich grad aufreg :o(

Hallo Tina
Ich habe mal in unserem Museumsführer nachgelesen und die allermeisten sind wirklich erst ab (4),5,od.6 Jahren.
Naja,iirgendwie verständlich,zumal man in einem Kunstmuseum woll eher nicht Lärm und kleine Kinderhände auf den Bildern möchte ;o)(nur als Bsp.)
Aber eigentlich rege ich mich vielmehr über ihre Reaktion mir gegenüber auf.Sie tut das ständig und das geht mir echt so auf den Keks.
Es hat mir heute wohl das "Fass aufgemacht".
Werde hoffetlich den Mut finden und heute NaMi mit ihr nochmals reden...
LG,Moni

Re: SP: mich grad aufreg :o(

Hi Moni!
Ich mache auch selten Sachen, zu denen ICH keine Lust habe (außer putzen ab und an *haha*). Aber nen Ausflug ins Museum mit ner 2jährigen und ICH hätte keine Lust? Never!
Jule war einmal im Museum mit und hat die Hälfte der Zeit geschlafen, das war auch gut so :-). Nur wegen ihr für ich in dem Alter jedenfalls noch nicht gehen, bei Nico (bald 5) fängt das Interesse an so etwas gerade erst an.
LG Janet

Re: SP: mich grad aufreg :o(

Hallo Moni!
Na Hauptsache ihr Kind kann Picasso von Cézanne unterscheiden bevor es in den Kindergarten kommt, während Dein Kind einfach nur Spielen und so die Welt entdecken darf.
Deine Bekannte scheint aber zu der Sorte mein Kind kann dies, mein Kind kann das und ich gebe meinem Kind soooviel, blablabla zu gehören. Entweder zu erträgst es weil Lucy gerne mit deren Tochter spielt oder Du suchst Dir eine andere Freundin. Schön finde ich auch Tinas Vorschlag, sie mit irgendetwas zu übertrumpfen, nur um zu sehen, wie sie reagiert.
LG Tanja

Re: SP: mich grad aufreg :o(

Hi liebe Moni,
nicht ärgern lassen... kenn´ich auch! Voll blöd! Hast Du mit ihr geredet? ( meist ist diese Art Leute, von wegen, SIE sagen alles, was sie denken, selber am schnellsten tief beleidigt und eingeschnappt )
Also ich könnte das auch nicht mehr schlucken, den Ärger!
Bin gespannt auf Deinen Bericht und wünsche Dir gute Nerven und so,
GGGGGGGGGGLG Stephie

Re: SP: mich grad aufreg :o(

Hi Stephie!
Nein,leider konnte ich nichts sagen,weil ihr Mann zu Hause war und auch noch ihre Eltern&Oma vorbeikamen.
Aber das ist auch so eine Sache,wenn ich mit jemandem mich treffe am Nachmittag oder so lade ich doch nicht noch meine ganze Sippschaft mit ein...*grrr*,oder?
Mensch,eine komische Frau ist das.
Naja,mal schauen wie es weiter geht!
gehts euch gut sonst???Ich hoffe doch!
Schönen Sonntag&GLG,Moni

Du hast Mehl in der Box! GGGGGGGGGGGGLG->

Hi Stephie!
Nein,leider konnte ich nichts sagen,weil ihr Mann zu Hause war und auch noch ihre Eltern&Oma vorbeikamen.
Aber das ist auch so eine Sache,wenn ich mit jemandem mich treffe am Nachmittag oder so lade ich doch nicht noch meine ganze Sippschaft mit ein...*grrr*,oder?
Mensch,eine komische Frau ist das.
Naja,mal schauen wie es weiter geht!
gehts euch gut sonst???Ich hoffe doch!
Schönen Sonntag&GLG,Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen