Suchen Menü

SP: ich hab Geld auf meinem Konto..

und weiß nicht, wo's her kommt.
Es sind 519,78 Euro eingegangen, und ich weiß nicht wo her. In der Textzeile steht nur 00000000.
Muss ich bestimmt wieder zurückgeben, weil sich jemand vertan hat *schade*.
Oder... vielleicht habe ich einen heimlichen Gönner. Wir könnten das Geld jetzt gut brauchen, weil wir ja gerade ein Haus bauen *stöhn*.
Das war mein SP für heute.
LG, Karin
Bisherige Antworten

Ich auch, aber wir wissen woher *Lach* ...

Hallo Karin,
Das ist ja nicht schlecht. Hoffentlich fällt es keinem auf ausser Euch ;o).
LG Tanja und Co.

Ich auch, aber wir wissen woher *Lach* ...

Hallo Tanja,
also eigentlich hätte ich morgen früh meinen Banker angerufen und nachgefragt....
Sollte ich das nicht tun? *grübel*, aber irgendwann kommen die bestimmt drauf, und dann tut's weh....
LG, Karin

Ich auch, aber wir wissen woher *Lach* ...

Hallo,
also ich würd es auch auf die Seite legen und abwarten. Ganz ehrlich wenn ich anfang des Monats 50 Euro mehr oder weniger hätte würds gar nicht auffallen und ich mache eher selten einen Kontorundruf um zu sehen was eingegangen sit. Wennst mich fragst, Du hast es gar nicht bemerkt ;o). Auf die Seite damit und in vielen Wochen hast Schmugeld für was schönes.
Einen Geldbeutel würd ich auch abgeben, da kann man ja nicht so tun als wär nix, vorallem steckt da ja mehr dahinter als Geld und es wird bestimmt auffalllen, das Geld fehlt ja wem und dann melden sich die schon bei Dir.
LG Tanja

SP: ich hab Geld auf meinem Konto..

Hallo Karin,
ich meine mal gelesen zu haben, dass es, sofern es sich um eine Überweisung handelt, nicht zurückgezahlt werden muss, wenn das Geld nachweislich nicht mehr vorhanden ist. Einem nackten Mann (oder einer nackten Frau *gg*) kann man eben nicht in die Tasche fassen. Ob es rechtlich möglich ist, demjenigen dann den Gerichtsvollzieher auf den Hals zu schicken? Keine Ahnung.
Ich würde es auf jeden Fall ein paar Monate lang NICHT ausgeben, alleine schon, um mir den Ärger zu ersparen. Aber ob ich gleich der Bank Bescheid sagen würde, weiß ich nicht. Ist halt anonymer als z.B. ein Portemonnaie zu finden - das würde ich immer abgeben, in der Hoffnung, dass jemand, falls es meins wäre, genauso handeln würde.
LG von
biberli

SP: ich hab Geld auf meinem Konto..

hi karin,
ist doch super ... also erstmal beobachten und dann ....... shoppen gehen :-)
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen