Suchen Menü

SP heute geht der 4.tag ohne mann zu ende....

und ich bin toootal erledigt, genervt und am ende mit meiner geduld :-(
hallo zusammen,
mein mann war/ist (er kommt heute nacht heim) auf einer flugkette. seid langer zeit mal wieder soo lange unterwegs.
meine beiden haben mich echt schachmatt gekriegt!
die ersten beiden tage waren ok, der dritte tag ging so und heute ist ende.
egal was ich sage und mache, nolan und levin hören nicht, hängen mir am rockzipfel, levin heult ständig, wenn ich ihn "tadel" oder wenn es nicht nach seiner nase geht, nolan tut die sachen, die ich levin verbiete :() *argh*
ich muß immer noch bis zu 3 mal nachts zu levin, obwohl er nur wasser bekommt.
sind jungs wirklich anders? manchmal wünschte ich mir tatsächlich sie wären etwas ruhiger...
danke für´s lesen + lg corinna
p.s. nächsten samstag gehts wieder los *zitter**
Bisherige Antworten

Re: SP heute geht der 4.tag ohne mann zu ende....

Hallo, mein Mann ist unter der Woche generell nicht da, auch abends nicht, nur am WE zu Hause. Und ich habe festgestellt, je genervter ich werde, umso mehr Unfug macht Jannik. Wenn ich das merke, mach ich extra langsam und widme ihm sehr viel Zeit und dann geht es auch wieder. Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran, dass du nach 3-4 Tagen ohne Hilfe von deinem Mann nervlich sehr gestresst bist. Ich merk das immer, wenn wir Urlaub zusammen hatten, da find ich die erste Woche, die er wieder nicht da ist auch super anstrengend und da ist Jannik dann auch sehr stressig für mich ;-)
Also kein Zittern vor nächstem Samstag, du schaffst das !!!
LG Daniela

Re: SP heute geht der 4.tag ohne mann zu ende....

hallo daniela,
danke für deinen zuspruch! ja das stimmt wohl, je genervter ich bin, umso mehr geht´ dann auch bei den beiden rund ;-)
manchmal dreht man sich auch im kreis, eigentlich möchte man mit den kindern spielen, doch man hat noch andere dinge auf den zettel, doch die schafft man, weil einen die kinder nichts schaffen lassen. das hat zur folge, keine zeit für nichts und niemanden zu haben um es mal ganz krass zu sagen.
und damit ist natürlich niemanden geholfen.
was macht dein mann beruflich?
zum glück sind die langen flugketten nicht mehr soo häufig wie das letzte und vorletzte jahr.
ich bewundere die mütter, die IMMER alleine sind!
dafür haben wir in der woche auch schon mal 3 tage zusammen!
lg corinna

Re: SP heute geht der 4.tag ohne mann zu ende....

Mein Mann ist Informatiker, selbständig, das bedeutet, ich weiss eh nie, wo er ist... wenn ich mal Glück hab, arbeitet er im Jahr ein paar Wochen hier. Als ich das 1. mal ss war, hat er in Wien gearbeitet, das war noch blöder ;-) Jetzt ist er NUR 2 Stunden weg, aber wir werden wohl gucken, wenn der Vertrag verlängert wird, dass ich mit runter ziehe. Mal sehen. Ich bin in der Woche auch oft genervt von Jannik, das merk ich dann immer, wenn er öfter haut oder weniger schläft oder halt mal nur quängelt... dann versuch ich mich am Riemen zu reißen, was halt auch nicht immer klappt....
LG Daniela

Re: SP heute geht der 4.tag ohne mann zu ende....

Hm, wie mache ich es mit drei Kids ohne Mann, mit dem ich wohne? Okay, die Mädels sind schon größer, aber sie waren auch mal klein und nur 15 Monate auseinander. Und das ging ganz entspannt, ehrlich.
Ich find´s meist lockerer, wenn mein Mann NICHT da ist, weil ich dann genau das in dem Moment tun kann, wenn ich es will und nicht warten oder absprechen muß.
Hilfe bei den Kids brauche ich wirklich nicht, das geht ganz prima alleine...
Hm, irgendwie kann ich Dich leider überhaupt nicht verstehen. Aber es kann an einer Sache liegen: Bist Du berufstätig? Ich schon, fulltime, so daß ich regelmäßig die Kids los bin und Zeit für mich habe - das entspannt ungemein... Immer nur die Kinder um mich herum würde mich vermutlich auch wahnsinnig machen.
Na, Du wirst Dich schon dran gewöhnen - und die Kids mit kräftiger Konsequenz erziehen, was wirklich eine große Hilfe ist. Nur Mut - es wird schon! LG Anke & Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen