Suchen Menü

SP freitag ist bei uns colatag ggg

huhu,
ich bin schon ein wenig gespannt.am freitag kommen unsere freunde zu besuch.früher habe ich iiiiimmer gekocht und es war urig.die letzten monate haben wir immer was bestellt,weil meine hände krampfen wenn ich soviel in der küche mache
aber für diesen freitag habe ich mir vorgenommen mal wieder zu kochen und zwar unter dem motto cola bzw pepsy ;-)
es gibt colahähnchen und zum nachtisch colakuchen.habe leider noch keine vorspeise mit cola gefunden ggg also gibt es nur so nen glas pepsi
ich bin schon arg gespannt ob es schmeckt oder wir dann doch noch schnell den pizzamann antelefonieren müssen ;-)
liebe grüße toyota
ps.vielleicht mag der eine oder andere mir morgen ja einen daumen drücken,muß zum ct vom kopf und habe irgendwie mehr angst das sie nichts finden und ich mir die schmerzen einbilde,als das sie was finden
Bisherige Antworten

SP freitag ist bei uns colatag ggg

Hihihi....
Cola-Hähnchen hört sich ja witzig an *ungläubigguck* - haste das schonmal ausprobiert oder wie bist Du drauf gekommen? Was ißt man denn dann dazu? Fantakartoffel *Gacker*???
Colakuchen kenne ich zumindest vom Namen her.... Gegessen hab ich ihn noch nicht.
GLG
Tina

SP freitag ist bei uns colatag ggg

huhu,
ist ein aua aua rezept ;-) hähnchenbrust wird in einer soße aus cola light und ketchup gekocht.man kann das auch variieren,mit halb ketchup halb salsasoße und paprika,pilze,ananas,mais dazu.soll ähnlich schmecken wie chinesisch süß-sauer.dazu gibt es reis.ich mach beide varianten.einmal pur so wie das rezept das sagt und einmal mit salsasoße und paprika (pilze geht nicht,weil ein freund von uns rein gar keine pilze ißt.ihm zuliebe hab ich mal 1,5 stunden in der küche gestanden und die pilze aus dem chili con polo rausgepuhlt,die ich unüberlegt reingetan habe *ggg*)
liebe grüße petra die vielleicht fantareis dazu macht ggg

Colakuchen ist sehr lecker!!! LG Martina

SP freitag ist bei uns colatag ggg

Hallo Petra,

mir ist zwar bekannt, dass es ein ganzes Cola-Kochbuch gibt, aber vorstellen kann ich es mir nicht so recht, mit Cola zu kochen.

Aber so ein Glas Pepsi als Aperitif ist doch auch ganz lecker. *g*

Oh, für morgen hast Du natürlich meine Daumen, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das für Dich sein muß mit den dauernden Schmerzen und den ganzen Einschränkungen. *seufz*

LG Katrin

SP freitag ist bei uns colatag ggg

huhu,
würd ja am liebsten so nen colacocktail machen ggg aber mir fällt keine zündende idee ein
ach weißte,ich hab erst letztes mal mit meiner krankengymnastin drüber gesprochen.ich hab mich damit jetzt arrangiert und abgefunden.die zeit des selbstbemitleidens ist vorbei ;-) klar nervt es mich manchmal tierisch das ich nicht so kann wie mein kopf das gerne möchte,aber das funktioniert auch so langsam ;-) ich finde es nur immer blöd das ich nie weiß woher die schmerzen kommen und ich schiebe alles zuuuu schnell aufs rheuma.hab jetzt auch nen anpfiff von meinem doc bekommen wegen meinem kopf.dachte halt das kommt entweder vom rheuma oder von der chronischen sinunsitis,das es auch was anderes sein kann,weil ich ja auch die massiven sehprobleme habe,hab ich nicht bedacht und das ärgert mich eigentlich.hab ein bißchen schiß wegen morgen,aber ansich echt mehr das sie nichts finden und es von der fibro ein schmerzsymptom ist und dann kann man nicht viel machen.
liebe grüße und danke schön
petra

SP freitag ist bei uns colatag ggg

Hallo Petra,

jetzt habe ich rasch nochmal gegoogelt ("Cola", "Cocktail"), und diese Seite hier gefunden:

www.cocktailclub24.de

Da kannst Du Cocktails nach Zutaten, Namen, etc. suchen, und auch angeben, ob mit oder ohne Alkohol.

Da gibt es dieses Rezept:

0,20l Schweppes Bitter Orange
0,20l Coca Cola light

Zubereitung:
COKE Light und Schweppes Bitter Orange über Eiswürfel ins Glas geben (Am allerbesten aus 0,2l Gastroflaschen. WOW!!!

Hört sich jetzt nicht sehr spektakulär an, aber wer weiß?

LG Katrin

daaaaaaaaaaanke schön :-)))) liebe grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen