Suchen Menü

SP des Tages... Einzelheiten zum Tod meines Ex-Chefs

Huhu!

Eben rief mich die Kollegin an und hat mal geschildert, wie das mit dem Ex-Chef von mir abgegangen ist. Schon schockierend *find*... Auf dem Betriebsausflug hat er wohl schon kaum mit den anderen Schritt halten können und war nach ein paar Metern immer aus der Puste. Dann war es am nächsten Morgen auf der Arbeit genau so - schon der Weg vom Parkplatz zum Büro schien an seine körperlichen Grenzen zu gehen. Meine Kollegin hat ihm dann nahegelegt, sofort zum Werksarzt zu gehen, was er abgelehnt hat und am nächsten Tag lieber selber zum Hausarzt gehen wollte. Er blieb dann zwar zu Hause, rief aber den nächsten am Spätnachmittag an, daß er nochmal eingeschlafen sei und er nicht beim Arzt war und es ihm besser ginge und er morgen wiederkommen würde. Als das dann nicht passierte, hat erst die Mutter (81 Jahre) im Büro angerufen, ob er schon auf der Arbeit sei - dann hat meine Kollegin versucht anzurufen und als niemand abgenommen hat, ist sie mit ner anderen Kollegin zu ihm nach Hause klingeln gefahren. Niemand hat aufgemacht und sie haben sich an den Hausmeister gewendet und die Polizei gerufen. Als die kam, ist die mit Hausmeiter in die Wohnung rein und hat ihn wohl tot im Bett vorgefunden. Glücklicherweise ist er über Nacht wohl einfach so eingeschlafen, weil er einen Herzinfarkt hatte - also keinen Todeskampf oder so *grusel*. Aber ein weiterer Schock war wohl noch, daß herausgekommen ist, daß er ein totaler Messie war und in menschenunwürdigen Zuständen gehaust hat. Überalle FAst-Food-Müllberge und angefangene Süßigkeitenpackungen und jede Menge Zigarettenstummel überall *gruselgrusel*.... Alles sehr seltsam.... Die Mutter war wohl sowas von geschockt, weil sie ihn in all den Jahren NIE besuchen durfte (nun weiß man auch warum :-() und gar nicht begreifen konnte, wie ihr Sohn da lag und so hausen konnte....

Sorry - weiß gar nicht, warum ich das schreibe. Aber irgendwie nimmt mich das schon mit. Ich hab zwar schon immer geahnt, daß er ne "Junggesellenbude" hat, die nicht gerade super aufgeräumt ist usw. - aber so ein "Doppelleben" hätte ich nie erwartet, denn auf der Arbeit tat er immer als der super-perfekte und korrekte Vorgesetzte. Meine Kollegin muß nun schon seit 3 Wochen sein Büro aufräumen und geht da nur mit Einmalhandschuhen dran, weil einiges zutage kommt, was man nicht mehr mit nackten Fingern anfassen möchte (Essensreste usw.).

Schon echt schockierend.... Und der wäre jetzt bald 54 geworden - also kein Alter.

Nachdenkliche Grüße

Tina

("Nichts ist wie es scheint....")

Bisherige Antworten

SP des Tages... Einzelheiten zum Tod meines Ex-Chefs

Hi,
das ist ja schon komisch, man meint einen Menschen etwas zu kennen und weiß nichts von ihm, nicht mal die eigene Mutter...
Was für ein trauriges Leben :o(
Nachdenkliche Grüße
Bärlesmama

SP des Tages... Einzelheiten zum Tod meines Ex-Chefs

Huhu!

Ja - wirklich total traurig alles, wenn man so über die Umstände nachdenkt und wie wenig wichtig einem das eigene Leben sein kann bzw. vielleicht war er auch so in seinen Ängsten gefangen, "enttarnt" zu werden, daß er nie irgendwelchen Kontakt zur Außenwelt aufgenommen hat - oder zumindest so wenig wie möglich...

Und letztens hab ich mir noch mit ihm gemailt - kann es immer noch nicht fassen *kopfschüttel*.

LG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen