Suchen Menü

SP: auf einmal fühlt man sich irgendwie "zu Hause"

Huhu Mädels!
Heute war ein schöner Tag...
Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt schonmal angesprochen habe - aber seit wir hier wohnen (ca. 7 Jahre) hab ich mich irgendwie gar nicht daheim gefühlt. Damals in Köln-Porz (wo wir vorher gewohnt haben) war es total super. Wir hatten jede Menge Bekannte dort, waren gleich am Rhein zum Radeln, Spazierengehen usw... Konnten fast vor der Tür mit der S-Bahn mittenrein nach Köln düsen und was unternehmen. Und bis auf die kleine Wohnung dort hat es uns total gut gefallen.
Naja und hier fand ich es wohntechnisch viel schöner, weil wir mehr Platz hatten usw... - aber ich hatte kaum Anschluß, kam mir immer fremd vor und sah mich irgendwie immer in einer Übergangslösung zu wer-weiß-was - halt irgendwas anderes, weil wir ja auch gerne noch ein eigenes Häusle wollen.
Heute war Stadtlauf wo Celina auch mitmachte und irgendwie war so schönes Wetter und jede Menge Leute da zum Anfeuern. Und auf einmal kannte ich hier jemanden und dort - kannte zig Leute (Kinder, Eltern und Lehrer), die mitgelaufen sind, konnte hier mal quatschen und da mal Hallo sagen und irgendwie war das ein ganz, ganz schönes Gefühl und ich merkte, daß ich ein bißchen hier "angekommen" bin...
Sorry für's Sinnlose - aber war ein richtig gutes Gefühl und ich merke, daß ich langsam GERN hier in der Gegend wohne.
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: SP: auf einmal fühlt man sich irgendwie "zu Hause"

klingt super ;-))))))))))
na und wenn das kein gutes Omen ist, dass hier eure Wohnung bald verkauft wird *hihi*.
Grüßle Jacqui

Re: SP: auf einmal fühlt man sich irgendwie "zu Hause"

Huhu!
Ja - und dann womöglich doch wieder ganz woanders hinziehen *kicher*....
Aber ich meine, Männe fühlt sich auch etwas wohl hier, wenn es ihm grundsätzlich auch total wurscht ist, wo er wohnt, weil er nach dem Job nur noch eines will: seine Ruhe ;-)
Aber für Celina find ich es halt auch schön, eine "Heimat" zu haben, wo sie immer mehr Kids kennt und ich weiß noch, wie schön das für mich früher immer war, als ich noch Schulkind war... Hoffentlich ziehen wir nie alle Nase lang woanders hin.
GLG
Tina

Re: SP: auf einmal fühlt man sich irgendwie "zu Hause"

naaaaaa wenn zieht ihr ja nur noch einmal vorerst um, ins eigene Haus ;-).
Kinder gewöhnen sich wohl noch schneller als Erwachsene ein. Als wir hier ins Haus eingezogen sind, mußten ja meine großen Kids auch wieder komplett wechseln. Cliff war da 8 Jahre, Jeannine 13.........sie hatten relativ schnell hier ihren Bekanntenkreis.
Ich tu mich auch schwer mit neuen Gegenden, aber auch mit der neuen Wohnung/Haus....dauert ungefähr schon mindestens halbes Jahr bis ich das Gefühl habe, erst einmal in meinem Zuhause angekommen zu sein. Grüßle Jacqui

Re: SP: auf einmal fühlt man sich irgendwie "zu Ha

Hallo Tina,
Was, 8 Jahre hast du dich dort nicht richtig wohl gefühlt? Oje, ich weiß nicht, ob ich das aushalten würde...
Wir sind vor knapp 3 Jahren hierher gezogen und ich vermisse es auch, mal einfach so nach Stuttgart fahren zu können und viele Bekannte in der Nähe zu haben. Aber ich hoffe doch sehr, dass zumindest das mit den Bekannten sich ändert sobald Franzi in den Kindergarten kommt.
Ist aber schön zu lesen, dass du dich jetzt wohl fühlst! Dann hoffe ich mal, dass Ihr für Euer Häuschen, wenn´s denn klappt, nicht wieder woanders hin ziehen müsst.
GlG Andrea

Re: SP: auf einmal fühlt man sich irgendwie "zu Ha

Huhu Andrea!
...jedenfalls hab ich mich nie "daheim" gefühlt, weil wir alle unsere alten Freunde/Bekannten zurückgelassen haben und der neue Kontakt sich hier nicht so richtig entwickeln wollte.
Bei mir ist immer wichtig, daß ich gern nach Hause komme (also ich meine Wohnung/Haus). Und das war und ist hier immer absolut der Fall.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen