Suchen Menü

SP: a star is born *g*

hallo ihr lieben,
mensch, ich hab mich ja gerade fast bepinkelt vor aufregeung und vorfreude auf die tagesschau... denn... stine war da heute mit ihren kita-kumpels in einem bericht über eine aktion für den kampf gegen kinderarmut am heutigen weltkindertag zu sehen.
schade, dass stine von dem heutigen ausflug mit der kita-truppe so groggy war, dass sie den bericht nicht mit uns zusammen sehen konnte. aber wir haben es ja aufgenommen.;-)
falls jemand tagesthemen schaut, da kommt der bericht nochmal.;-) stine ist die kleine blonde, mit der beigen cordhose und dem braunen t-shirt, die in der letzten einstellung des berichts ein kleines fähnchen schwingt.:-)
so viel zu meinem "sinnlosem mutterstolz-posting" des tages. *g*
bis denne und liebe grüße... die nina!
Bisherige Antworten

online ist sie auch zu sehen :-)

wer gucken mag: http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,OID5931056_OIT5931070,00.html

da wär ich auch stolz!!!! Süß! Liebe Grüße

Danke schön!:-) Liebe Grüße auch an Dich!

Re: online ist sie auch zu sehen :-)

Hallo Nina, danke für dem Link! Wär auch stolz an deiner Stelle. Hat sie ja brav gemacht! Hast du dem Kiga auch dein Einverständnis für solche Bilder gegeben? Wird gerade auch im Kiga-Forum diskutiert.
LG Susanne

Re: online ist sie auch zu sehen :-)

hallo susanne,
das problem war ja, dass sie da heute spontan hin sind und dann eben von dem team der tagesschau überrascht wurden. einverständnis wurde da nicht mehr von uns geholt. aber bei diesem thema "kampf gegen kinderarmut" hätten sie auch so auf jeden fall unser einverständis bekommen.
ich hab im beruflichen bereich auch ständig mit bildrechten zu tun und weiss auch, wie schwer es ist zu bestimmten themen schönes und vor allem treffendes material zu bekommen. deshalb sehe ich das in unserem fall auch nicht sooo dramatisch, dass wir vorher nicht gefragt wurden.;-)
bis denne und liebe grüße... die nina!
p.s. wir haben auch gestaunt, dass stine so brav das fähnchen geschwenkt hat. normalerweise lässt sie sich nicht so schnell zu einem lächeln für ein foto oder für irgendwelches "posen" überreden. wer weiss, womit die armen kinder erpresst wurden!? ;-)

Re: online ist sie auch zu sehen :-)

Hi Nina,
ist das herrlich, ich hab mich auch gerade richtig gefreut, Eure Stine sozusagen live in den Nachrichten zu sehen.
Hab mir den Beitrag gleich 2x angeschaut und beim 2. Mal auch erst auf den Informationsinhalt geachtet.
Bei den Zahlen wird mir ganz flau im Bauch.
So viele arme Kinder in einem eigentlich so reichen Land ( mal abgesehen von der Staatsverschuldung geht es doch den Meisten noch verdammt gut )
Ich hatte erst gestern wieder einen Bittbrief von Plan international im Briefkasten in dem für eine Patenschaft zu einem Kind in der 3. Welt geworben wurde. Bisher habe ich meine Spenden auch immer den Kindern anderer Länder zukommen lassen. Dieses Jahr hadere ich echt, weil auch in unserem Stadtteil die Armut zunimmt und ich das Gefühl habe, hier wird die Hilfe auch ganz bitter benötig, egal wie groß/klein der Beitrag ist.
Vielleicht teile ich es dieses JAhr einfach mal auf....
( Der letzte Absatz war jetzt laut gedacht ;o) )
Tja, Nina, da hat Euer Fernsehstar tatsächlich was in Gang gebracht.
Klasse Stine, toller Auftritt!!
Und Danke für den Link
Schöne Grüße
Antje, die jetzt eigentlich arbeiten wollte *gg*

Hi zippel, PN an dich ist raus!:-)

Mensch das ist ja was! Süß, Deine Kleine!!

danke,liebe kirsche! Liebe Grüße,Denk oft an Euch!

Re: danke,liebe kirsche! Liebe Grüße,Denk oft an Euch!

Hallo Nina,
ja denke auch oft an Euch, lese hier doch öfter mit. Komme selten zum schreiben und wenn dann meist einhändig, so wie jetzt.
GLG, Kirsche

Re: danke,liebe kirsche! Liebe Grüße,Denk oft an Euch!

ich weiss, deshalb denke ich ja so oft an euch... aber ich freue mich immer über
neue bilder von deinen süßen mäusen!:-)
liebe grüße... die nina!

Re: danke,liebe kirsche! Liebe Grüße,Denk oft an Euch!

ja, das kriege ich zeitweise noch hin ;-)
obwohl ich jetzt schon wieder welche in der warteschlsnge habe.
ich fands übrigens auch toll nina live in aktion zu erleben.
ich fand den beitrag allerdings etwas überzogen.
man kann schuhe beantragen, kein kid muss mit sandalen im winter laufen, jedenfalls bei uns nicht.
aber viele eltern finanzieren ja auch noch ihren nikotin bedarf e5tc..
mir geht da immer so ein bißchen die hutschnur...
sicher gibt es leute, denen es nicht so gut geht, wie zB uns, aber mit einer hose + sandalen im winter, das ist schon sehr schwarz gemalt.
lg, kirsche

Re: danke,liebe kirsche! Liebe Grüße,Denk oft an Euch!

P.S.: dennoch natürlich eine gutsache für die nina die fahne schwenkt!!!
glg, kirsche

Re: danke,liebe kirsche! Liebe Grüße,Denk oft an Euch!

ja, stimmt.. bei uns im kietz hier gibt es auch familien, wo die kinder im winter
mit sandalen und ohne (!!!) socken rumlaufen, die eltern aber daneben mit einer
zigarrette stehen. ich find es einfach nur traurig....
und geht es ansich finanziell nicht schlecht, aber trotzdem schrecken wir davor
zurück uns für ein weiteres kind zu entscheiden... wir grübeln da einfach zu
viel... aber vielleicht passiert da ja doch noch was ganz unverhofft.;-)
bis denne... die nina!

Re: danke,liebe kirsche! Liebe Grüße,Denk oft an Euch!

Hallo Kirsche (mich mal einmisch ;-))! Ja, leider rist es eben nicht mehr so, dass man Kleidergeld usw. extra beantragen kann. Noch nichtmal für die Einschulung gibt es einen Extrabetrag, das muss alles vom regulären ALG 2 finanziert werden. Leider sehen sich viele Eltern nicht in der Lage, etwas davon für größere Anschaffungen und für die Kinder zu sparen :-(. Dass diese Einmalleistungen abgeschafft wurde, wird z. B. vom DKSB kritisiert, weil es oft zu Lasten der Kinder geht. Nur so als Info :-).
LG Susanne

Re: danke,liebe kirsche! Liebe Grüße,Denk oft an Euch!

Hallo Susanne,
in der Tat bin ich mit der neuen Gesetzgebung nicht so vertraut.
Ich weiß, daß sich vieles geändert hat, u.a, das Kleidergeld umgelegt wurde.
Ich hätte aber nicht gedacht, daß davon eben auch Sonderausgaben, wie Schuhe ausser der Reihe mit gekürzt wurden.
Ich denke trotzdem, es muß möglich sein, seinem Kind von seinem Geld Schuhe für den Winter kaufen zu können.
Wahrscheinlich keine Gortex etc., nicht unbedingt nagelneue, evtl. 2. Wahl , aber für einen festen Schuh von Lidl oder C&A muß es doch reichen?!
Wenn man dann besagte einzige Jeans Secondhand gekauft hat?
Die Eltern sieht man wohl kaum mit Sandalen im Winter?
Ich habe früher viel mit "armen" Familien zu tun gehabt und weiß daher auch, wie dort teils "gewirtschaftet" wird.
Ich kenne eine Frau, Sozialhilfe, 3 Kinder und die haben alle ordentliche Schuhe und mehr als eine Hose ;-))
Ich meine, wenn man auf alles verzichtet, Haarspray, Töung, Duschgel (dafür Seife nimmt),billiges Shampoo, ausschließlich bei Aldi einkauft, zu Fuß geht, statt Bus zu fahren, kein Haustier hat, usw. und dann immer noch keine Schuhe kaufen kann, dann ist man arm! Aber ich denke so ist es nur in ganz weniger Fällen.
Trotzdem Danke für die Info, denn das wusste ich nicht.
LG, Kirsche

Re: SP: a star is born *g*

Ach wie süß! Stines erste Demo! Früh übt sich, was ein echter Berliner Teenager
werden will! :)
Und wie engagiert sie das Fähnchen schwingt! Hach, die ist einfach nur zum
Knuddeln, deine Süße!
LG Yuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen