Suchen Menü

SP: Wollt Ihr mal sehen, womit Celina am liebsten spielt?

Hihihi - sind schon ganz schön viele (und nicht alle gingen auf's Bild mit drauf...).

GLG

Tina mit Sammlerin

Bisherige Antworten

*gröhl* Das Bild hab ich Anna eben gezeigt...

.. und sie hat dann auf nahezu jedes Tier gezeigt und gesagt "Das hab ich... und das hab ich auch... und das...oh, das haben wir auch!... das auch..." :-)

Unsere Sammlung ist irgendwie nicht viel kleiner und sie wird geliebt!

Jeden Abend, wenn wir die Kinder ins Bett bringen, nimmt sich jedes Kind aus dem schleich-Tier-Regal (jaaa, wir haben extra ein Regal von Ikea dafür angeschafft) ein Tier mit ins Bett. Nils ging gestern mit dem Gorilla-Männchen schlafen, Anna mit dem braun-weißen Bullen (den Ihr auch habt) *grins*

Da steckt ein ganz schöner Betrag dahinter, oder? Bei usn ist es so- viele aus der Verwandschaft wollen Anna und Nils jetzt halt zu Weihnachten ein Schleich-Tier schenken, und ich bekomme langsam echt Probleme, weil sie - zumindest aus dem 2007-er Katalog- schon bestimmt 70% haben. Irre. Jeder Besuch, den wir bekommen, bringt ein Tier mit. da kommt ganz schön was zusammen...

LG Nine, die selber irgendwie total gespannt ist auf den 2008-er Katalog ;-)

*gröhl* Das Bild hab ich Anna eben gezeigt...

Huhu Nine!

Hihihi - weil Celina schon seit sie ca. 3 Jahre alt ist sammelt, sind diverse Figuren ja gar nicht mehr in den aktuellen Listen drin. Folglich habe ich von 2000 an alle Heftchen behalten/ersteigert, um genau zu wissen, was wir haben. Ich hab doch mal eine Excel-Liste gemacht, weil ich wissen wollte, was wir schon haben und wieviel das ungefähr an Wert ist... Also die Anzahl weiß ich jetzt nicht - aber an Wert ist es weit über 700 Euronen - Weihnachten wird es wieder mehr *ggg* weil da der Planwagen dazukommt und noch diverse Figuren... Das mit dem Regal ist ja echt ne super Idee! Bei uns fliegen die nämlich in einer Kiste herum - aber andererseits ist es einfacher, in eine Kiste einzuräumen als fein säuberlich ins Regal zu stellen *ggg*. Jedoch findet man die einzelnen Tiere im Regal halt besser wieder *grübel* - hat alles seine Vor- und Nachteile, jedoch denke ich nicht, daß meine Kids die Tiere am Abend beim Aufräumen alle ordentlich aufstellen würden - dann lieber in eine Riesenkiste reinschmeißen *ggg*.

Ich find Schleich auch toll und könnte mich für die Ritterburg mit den verschiedenen Rittergruppen noch begeistern ;-)

Weiß auch noch nicht, was an Neuigkeiten für nächstes Jahr so geplant wird!

GLG

Tina

*gröhl* Das Bild hab ich Anna eben gezeigt...

Hallo Tina,

boah, über 700 Euro... das ist schon erstaunlich. Wenn ich unseren Pferdstall, den Geländewagen und den Pferdeanhänger, den Zaun und die beiden Reitsets dazuaddiere, die wir noch haben... uff...

Ich habe das mit dem Regal angefangen, weil ich merkte, dass die Figuren beim In-die-Kiste-befördern nicht wirklich schöner wurden. Die Farbe ging stark ab, bei einigen Figuren mehr, bei anderen weniger- und das war mir dann echt zu schade.

Wir haben dann ein Hänge-Regal gekauft mit mehreren quadratischen Fächern, wo alle Tiere (von Mama gerne nach themen sortiert *g*) wohnen. Seitdem sie da drin sind, werden auch nicht mehr alle rausgezerrt (oder nur noch selten). Vorher war das einfach: Kiste auskippen und wühlen. Jetzt ist es übersichtlicher, und dann werden nur noch gezielt dieTiere herausgenommen, die im Moment benötigt werden. Aufräumen tue meistens ich, da bin ich ehrlich. Aber da nie mehr alle Tiere herumfliegen, finde ich das nicht schlimm.

Würden sich Deine Kinder denn auch für die Ritterburg begeistern können oder wäre das ein Mama-Traum? :-)

LG Nine

Nur ein Mama-Traum für ein grooooßes Spielzimmer *ggg* - GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen