Suchen Menü

SP: Wie kommen Kinder auf solche Sprüche???

Huhu!
Muß Euch erzählen, was mir gerade passiert ist.... Celina war auf einem Kindergeburtstag und ich wollte sie mit dem Auto abholen. Ich war die Zeit über bei Silke, Jillian und den Zwillis mit Silvana und hatte kein Handy dabei. Naja ich parkte gerade meinen Wagen, da sah ich die Kids schon draußen spielen. Ein Mädel aus der Parallelklasse kam mit dem Roller hektisch auf mich zugefahren und meinte total ernst: Nach Celina brauchst Du gar nicht fragen - die ist unters Auto gekommen!!!
Obwohl mir einerseits das Herz in die Hose rutschte, denn ich hatte ja kein Handy dabei und war gar nicht erreichbar, sagte ich nur: Mit sowas macht man keine Scherze!
Da meinte das Mädel nochmal total ernst: Ich mach keine Scherze - es stimmt WIRKLICH!
Ihr könnte Euch ja sicher vorstellen, was man da in Sekundenbruchteilen so alles überlegen kann.... Ich meinte nur, daß ich das nicht witzig fänd und bin klingeln gegangen.
Also wirklich - wie kommen Kinder auf solche blöden Witze? Oder bin ich zu kleinlich und hätte ich mitlachen sollen? Sorry - so einen Humor hab ich nicht und da würde ich auch mit Celina tüchtig meckern, wenn sie sowas mit anderen Müttern machen würde.
Kopfschüttelnde Grüße
Tina
Bisherige Antworten

SP: Wie kommen Kinder auf solche Sprüche???

huhu,
vielleicht meinte das mädchen das ganz anders?es gibt doch so einen spruch wenn man länger weg war als der andere denkt "bist du unters auto gekommen?"
und vielleicht hat das mädchen den mal aufgeschnappt und sich ihr eigenes bild von dem spruch gemacht.
du warst ja nun länger weg sozusagen und vielleicht meinte sie das gar nicht böse????
liebe grüße petra

SP: Wie kommen Kinder auf solche Sprüche???

huhu petra,
das erinnert mich an miriam.
dieses sprüche aufschnappen und sie so drehen,dass auch kinder sie verstehen.
Miriam sah pipi langstrumpf, in einer folge streitet sich annika mit ihrer mutter und vor wut sagt sie " dann zieh ich eben aus"....
das hat miriam aufgeschnappt, aber sie weiß eben nicht wirklich was es heißt .
und nun weiß miriam sich zu helfen: jedesmal ,wenn sie sauer auf mich ist, heißt es
" gut,dann zieh ich mich eben aus".
und schwupps ist sie ausgezogen *G*
vorallem echt praktisch,wenn sie abends ins bett soll.*pruuuust*
Lg chazy

SP: Wie kommen Kinder auf solche Sprüche???

hi tina!
das ist ja der hammer!!!
du bist kein bißchen kleinlich, das geht gar nicht. ich wäre sogar soweit gegangen, ihre mutter deswegen anzusprechen oder dem mädchen zu sagen, dass ich mit der mutter reden würde, wenn sie nochmal so'n mist erzählt.
klar kann das mädel vielleicht nicht 100% abschätzen, was sie damit hervorruft, aber dann muss man ihr das deutlich machen.
hast du sie mal gefragt, wie sie darauf kommt und was genau daran witzig sein soll?
da kann man echt nur den kopf schütteln
glg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen