Suchen Menü

SP: Unsere Bibliothek wurde "beste des Jahres in Deutschland"

kam gerade im Radio
Wow, vielleicht sollte ich da doch endlich mal einen Ausweis holen.
Will ich schon lange mal machen!
LG
Moni
Bisherige Antworten

SP: Unsere Bibliothek wurde "beste des Jahres in Deutschland"

cool, dann gibt es bei euch sicher auch ganz viele angebote für kinder. bei uns gibt es vorlesestunden und sowas wie "wer, wie, was" wo dann einer eine sache erklärt und dazu bücher anschauen lässt etc.

was macht eure bibiliothek denn so einzigartig? :-)

lg

ilka, die hier nach dem umzug auch mal nach einer neuen bibiliothek schauen möchte.

SP: Unsere Bibliothek wurde "beste des Jahres in Deutschland"

Huhu!

Ja - das "Besondere" würde mich auch mal interessieren. Geht es da nur um die Auswahl oder auch um andere Kriterien?

Bei uns finden ebenfalls "nur" Vorlesestunden statt oder wenn z.B. ein neuer Harry Potter Band rausgekommen ist, wurde in der Nacht vorher ab Mitternacht daraus vorgelesen mit Kostümen.

Oder man kann Samstags zu bestimmten Zeiten am Vormittag die Kinder (ab einem gewissen Alter) dort "parken", wenn man in Ruhe einkaufen will. Sie kriegen dann etwas vorgelesen. Hab ich nie in Anspruch genommen, weil meine dafür immer zu schissig waren *ggg*.

Ansonsten wüßte ich bei uns nichts "Besonderes". Gut - sie gehen zu verschiedenen Tagen immer in die Grunschulen rein, wo die Kinder sich etwas ausleihen können und in der Schule auch zurückgeben müssen.

Aber ansonsten ist es ne ganz normale (ziemlich kleine) Stadtbücherei :-)

GLG

Tina

SP: Unsere Bibliothek wurde "beste des Jahres in Deutschland"

ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was daran so besonders toll ist?
Geh ja nie hin.
Allerdings ist allein schon das Gebäude wunderschön und von innen einfach total zum wohlfühlen. Aber das alleine wird es nicht sein:-))
LG
Moni

SP: Unsere Bibliothek wurde "beste des Jahres in Deutschland"

Hallo,

*seufz* da kann unsere Bibliothek nur von träumen. Bei uns wird gestrichen, wo es nur geht. Von ehemals über 30 Mitarbeitern (damals konnte man auch noch Leseveranstaltungen organisieren), wurden wir auf momentan 12 rationalisiert, 9 sollen es bis 2012 werden.

Schöne neue PC-Systeme und Selbstverbuchungsterminals ersetzen die schon gegangenen Kollegen, die Musikbücherei (ehemals ein eigener Bereich mit eigenen Öffnungszeiten und toller *michselbstlob* Beratung) wurde geschlossen und in einen Selbstbedienungsbereich umgewandelt (der viel weniger genutzt wird als früher, logo), der Bücherbus der früher Schulen anfuhr wurde gestrichen etc., etc., etc...

Wie groß ist eure Bibliothek denn, mit wie vielen Mitarbeitern ungefähr?

Liebe Grüße,

Karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen