Suchen Menü

SP-Umfrage Eure Träume!?

Huhu!

Sagt mal habt ihr noch Lebensträume? Ich meine Dinge auf die ihr sozusagen hinarbeitet, hinlebt?

Ich schau mal öfter im TV diese Sendung wo sich Paare ihre Lebensträume verwirklichen (Lebe deinen Traum...*sing*;-)! Nunja aber wenn ich nun persönlich nachdenke....hm, ne ich habe keinen Traum für mein Leben! Bin also völlig traumlos!

Wie sieht das bei euch aus? Was möchtet ihr noch unbedingt tun?

GLG Petti wohl zu viel daheim und im Depriloch*seufz*

Bisherige Antworten

Ich würde einfach gerne...............

........ irgendwann (in diesem Leben noch) den Mann meiner Träume heiraten, ganz in weiß *seufz*

LG
Anja

Ich würde einfach gerne...............

Huhu Anja,

da hab ich noch einen schönen Spruch:

Sei vorsichtig, was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen.

Ich würde es dir von Herzen gönnen.

LG Suzi

;-)))

Huhu,

ja, ein schöner Spruch. Und .... hm........ stimmt schon, irgendwie haben sich bisher doch immer meine Wünsche errfüllt... irgendwie.......... irgendwann.........

Mit dem Gesdanken gehe ich jetzt schlafen :-)

LG
Anja

abhauen...weg hier...kinder schnappen...*graddepriphasehab* lg

Ui, na hört sich ja auch nicht gut an!Komm wir haun zusammen ab...LG

Ui, na hört sich ja auch nicht gut an!Komm wir haun zusammen ab...LG

hi,

tja...hin und wieder überkommt es mich...aber es ist leider nicht einfach alles stehen und liegen lassen....auch wenn man weiß man fällt nicht tief....

lg silke

???????????????

....ich glaube, wir müssen uns mal treffen....
Hilfe -hört sich ja schlimm an!
GLG
Tina, die sich nächste Woche mal meldet - wenn Du einfach jemand zum Ausquatschen brauchst - nur nicht zögern... Manchmal hilft ja einfach nur drüber zu reden...

???????????????

hi,

du das schlepp ich schon jahre mit mir rum...das KANN ich keinem erzählen :-(...klar über die kleinigkeiten die so noch anfallen gerne...aber das eine Thema...sorry...das hab ich noch nicht mal ins Detail der Psychotante erzählt....

lg silke

???????????????

Huhu!
Neee - wollte auch gar nicht neugierig sein sondern nur anbieten, daß Du mal quatschen kannst, wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt!
GLG
Tina

???????????????

hi,

kein problem...weiß ich doch :-))

lg silke

SP-Umfrage Eure Träume!?

huhu,
meine träume hab ich begraben,sind nicht (mehr) realisierbar....mein letzter noch übriger traum ist meine kinder in glücklichen händen zu wissen (am liebsten noch ihre hochzeit erleben) und von ihnen einen haufen enkel zu bekommen und das ich ihnen keinen müll vererbe,sie gesund bleiben
liebe grüße petra

SP-Umfrage Eure Träume!?

Hallo!
Einen Richtigen Lebenstraum habe eigentlich nicht.Zu mindestens im Moment nicht mehr.
Ich habe einen Job den ich liebe und von klein auf machen wollte.Ich bin verheiratet(hatte eine schöne Hochzeit wie wir uns es gewünscht hatten)wir haben ein Sonnenschein an Kind und sind glücklich -im Moment rund um Glücklich.
Das einzigste was uns noch wünschen ist ein zweites Kind ,was hoffen das es irgendwann klappt wenn wir es angehen werden.
Mehr wünsche haben im Moment nicht.Wir können sagen das glücklich sind -Ganz Liebe Grüße wurmel ohne Lebentraum mit fabian

SP-Umfrage Eure Träume!?

Hallo Petti,

im Moment hab ich eigentlich fast alles, was ich immer wollte. Der einzige Traum, der mir bleibt ist, ein kleines Lesecafé zu eröffnen. Das heißt, ich möchte eine Buchhandlung, in der man nach Herzenslust schmökern kann. Ein kleines Café mit gemütlichen Stühlen und einer Kinderecke soll dazu gehören. Wird wahrscheinlich aus finanziellen Grunden nichts. Außerdem hätte ich hier das Clientel dazu nicht.

LG Andrea

SP-Umfrage Eure Träume!?

Hallo Petti,

ich träume davon, mich eines Tages selbständig zu machen mit einem kleinen Laden oder Weinladen oder Kneipe. Hinarbeiten tue ich nicht direkt, aber mein Job wird ja in den nächsten 6-7 Jahren komplett abgebaut, so dass ich mich dann kurz vor Schließung irgendwas in diese Richtung machen werde.

Und dann möchte ich eines Tages mit dem Wohnmobil nach Grossbritannien und alles mit Mann und Tochter erkunden.

GLG Suzi

Ich würde gerne mal in einem Musical singen LG

Und warum machste es nicht wahr? GLG

Zu alt, zu dick und zu ortsgebunden ;0( GLG

nicht lachen.....

....aber ja,ich habe einen Traum. Ich möchte auf jedenfall ein abgeschlossenes Hochschulstudium noch haben; bevor ich abdanke.

Und wenn ich erst mit über 60 mich einschreiben kann an der Uni..mir egal. Mich fasziniert das sogenannte "lebenslange Lernen" und es wurmt mich,dass es einen Ort gibt,nämlich die Uni, wo mir der Eintritt noch verwehrt ist, weil ich das Abitur noch nicht habe. Ich habe das erst einmal ad acta gelegt....nachdem ich aber 2 Jahre lang stramm gelernt habe über die Fernschule....aber dann kam unser neuerlicher Kinderwunsch und dann dachte ich mir..ok, fürs Abilernen kann ich auch noch mit über 40..aber Kinder kann ich dann keine mehr kriegen.

Momentan ist es utopisch, fürs Fernstudium zu lernen, da wir erst einmal fürs "überleben" sehr viel arbeiten und die restliche Zeit die Kleinen noch sehr zeitintensiv sind *gg*..aber die Zeiten werden auch wieder besser..wenn die beiden Kleinen etwas größer sind und ich dann auch mal nachmittags/abends wieder lernen kann.

Aber ich freu mich,dass ich das, was ich gelernt habe bisher reicht, um Jeannine insbesondere in Mathe/Chemie mitzuziehen und ihr zu helfen in der SChule.....ohne die Fernschule hätte ich nicht mehr "viel Substanz" aus meiner SChulzeit gehabt und ihre Lehrbücher wären böhmische Dörfer für mich gewesen.

jaaa das mal dazu. Es ist also ein Traum....und ich hoffe, er wird mal wahr. Grüßle Jacqui

SP-Umfrage Eure Träume!?

Hallo Petti, nein hab ich eigentlich auch nicht. Ich wollte immer - ganz kitschig und klassisch - ein Haus, zwei Kinder und einen Mann dazu. All das hab ich jetzt. Dass ich ins Ausland gegangen bin, war purer Zufall wegen Männe. Aber ansonsten musste ich in den letzten zwei Jahren lernen, dass mein größter Wunsch Gesundheit ist. Hat man die, ist der Rest viel einfacher. LG Jeanette, die diese Sendungen auch manchmal schaut und immer wieder erstaunt ist, wie blauäugig manche ins Ausland gehen...

SP-Umfrage Eure Träume!?

Hmm gute Frage,
ne Familie wollt ich ja immer haben, nen Haus mit Garten hab ich auch auch wenn es nur zur Miete ist. Ne Arbeit hab ich auch, demnächst ab 1.8.
Mein Traum wäre es mit Familie mit einem Wohnmobil quer durch Deutschland zu reisen. Und einmal nach Süditalien zu meiner älteste beste Freundin reisen. Ebenso mal nach USA und Kanaren reisen.
Ansonsten war mein Traum früher immer ein Eigentum zu haben, also eigenes Häuschen. Und schuldenfrei zu leben, natürlich auch beste Gesundheit.
GLG dani
p.s.guck ma dein Gästebuch rein g*

SP-Umfrage Eure Träume!?

Hallo Petti,
tja was für Lebensträume habe ich? Ist schwer zu sagen. Ich habe mir immer ganz spießig Mann,Kinder Haus und ein Hund gewünscht.......das alles habe ich jetzt.
Was man sich wohl immer wünscht ist genug Geld und keine Sorgen.
Aber im Moment wünsche ich mir das es bei mir mit einer neuen Ausbildung klappt, das ich danach hoffentlich auch ein guten Job finde, und für mein Mann wünsche ich mir das er in der Industrie unter kommen würde, aber das bleibt wohl nur ein Wunsch(Traum).
Ich wünsche mir das es uns finanziell so weit gut gehen wird, das ich später mein Kinder noch helfen kann, ohne selber auf jeden Cent zu achten. Ich wünsche mir das ich meine Kinder so erziehe das wir später noch ein gutes Verhältnis haben werden.Ich wünsche mir für uns das wir noch lange gesund beleiben um noch unsere Enkelkinder zu erleben, und ich hoffe das ich NIEMALS meine Kinder überlebe.
LG Maggie

....nochmal Tanzen....

Huhu Petti!
Erst jetzt beim Auf- bzw. Einräumen bei meinem Papa ist mir eine Fotoserie in die Hände gekommen, die ich meinen Eltern mit Bildern von meinem allerersten Tanz-Turnier geschickt hatte. Und wie schlank und fröhlich ich damals aussah und mir wurde klar, daß es genau DAS wäre, was mir totalen Spaß machen würde.
Keine Ahnung, warum ich aber absolut nicht darauf hinarbeite - naja - hab ja demnächst mal ein Probetanzen, fühle mich aber total dick, unsportlich und häßlich und traue mir schon jetzt gar nix mehr zu. Auf jeden Fall sehe ich mich als Senioren-Landesmeisterin von NRW in den Standardtänzen *Gacker* - man muß ja noch Träume haben *zwinker*...
Ansonsten ist mein Traum von Familie ja erfüllt und daß wir uns finanziell keine Sorgen machen müssen - das eigene Häuschen mit kleinem Garten würde noch fehlen zu unser aller Glück - und daß von irgendwoher mein früheres Selbstbewußtsein zurückkommt *seufz*...
Wohl alles zusammen ein bißchen viel verlangt *Ggg* - aber durchaus Sachen, die sich realisieren ließen - naja - bis auf die Landesmeisterin :-))))
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen