Suchen Menü

SP: Umfrage "Das optimale Zimmer"

Huhu!
Pettis Tapetenfrage hat mich dazu animiert, mal nachzufragen, wie das optimale Zimmer für Euch aussähe? Also kein Kinderzimmer sondern wenn Ihr für Euch selber einen Raum gestalten solltet, wo nur Ihr Zeit für Euch verbringen könnt - wo einem keiner reinredet vom Geschmack - einfach nur selber ein Zimmer für sich gestalten. Wie sähe das dann aus *neugierigbin*???
Gespannte Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Re: SP: Umfrage "Das optimale Zimmer"

Hallo Tina,
das ist ein riesengroßer Wunsch von mir - ein eigenes Zimmer. Ich hätte gerne ein Kombizimmer, das aufgeteilt ist in Bastelecke (Schreibtisch, Materialschrank), wo ich einfach meine angefangenen Sachen LIEGEN lassen kann. Das ist im Moment das Problem.
Gut abgeteilt davon mit einem Bücherregal dann eine Leseecke. Also einen bequemen Sessel mit nem Hocker oder ein bequemes Sofa, wo ich mich gemütlich hinlegen/setzen kann zum schmökern. Platz müßte noch für ne Musikanlage sein.
Das ganze Zimmer würde ich gerne in nem orangeton streichen/tapezieren etvl. zweifarbig abteilen hell und dunkel orange?, Laminat oder so rein, kleine Teppiche auf den Fußboden und schööööööne Lampen. Eine vernünftige in der Bastelecke, eine gute und schöne zum lesen und noch was zarteres, wenn man Musik hört, was nicht so grell ist.
Duftige Vorhänger müssen rein.
Natürlich sollte viel Platz für meine Bücher sein und ich alles Bastelzeugs dort unterbringen können. Im Moment hab ich in verschiedenen Schränken das Zeugs, da den Kleber, da das Papier, dort die Scheren - so ungefähr halt. Und die Bastelecke sollte ganz klar nicht von der Leseecke zu sehen sein, damit die vorhandene "Unordnung" nicht zu sehen ist, wenn ich lese *gg*
Bilder dürften auch an die Wand - gemalte Bilder - müssen keine Fotos sein ;-))
DAS wäre mein Traum und es wäre zu genial, wenn ich das irgendwann mal für mich haben könnte - spätestens, wenn die Kinder aus dem Haus sind *gggg*
LG vom sonnenblümle

Re: SP: Umfrage "Das optimale Zimmer"

ich würde gar keine Tapete brauchen wahrscheinlich, weil ich an jeder Seite Bücherregale bis zur Decke anbringen würde. Dazu ein großes Fenster (mit Sitzfensterbank am besten), ein paar Pflanzen, einen bequemen Sessel oder Sofa, fertig. Und die Bücher natürlich, klar. Hmm, ein PC dürfte natürlich auch nicht fehlen, aber dann vielleicht ein Laptop.
LG Helen, Bücherfreak.

Re: SP: Umfrage "Das optimale Zimmer"

huhu,
ich hätte ein dezent orang tapeziertes/gestreichenes zimmer mit efeurankelfarbklekze in ein bis zwei ecken.luftige vorhänge,farblich passend.ein kleines sofa oder einen suuuuper gemütlichen sessel mit hocker und einen beistelltisch,daneben eine warme lampe und eine schöne grünpflanze.dann könnt ich auch endlich mein hände-bild aufhängen und rechts und links kämen so altgriechische kerzenleuchter dran
das wichtigste für mich wäre aber ein eigener schreibtisch mit viiiiel platz und mindestens zwei pinnwände *g* und ein großes bücherregal/schrank
außerdem bräuchte ich entweder eine musikanlage oder einen fernseher...oder beides *g*
und ich würde ganz viele bilder von meinen lieben aufhängen *lach* das mag männe nicht so ;-)
und einen schlüssel von INNEN ;-)
liebe grüße petra

Re: SP: Umfrage "Das optimale Zimmer"

ohhhh schöne Umfrage...
da schwebt mir gleich was vor meinen geistigem Auge.
Das Zimmer müßte große FEnster haben..bis zum Boden.....,keine Vorhänge oder Gardinen,sondern nur Lamellen.
Mein Zimmer wäre eher spartanisch eingerichtet..ich hasse vollgestellte Räume.
STelle mir sehr helle gräuliche einfarbige Auslegware drin vor, kein Parkett, Laminat, Fliesen oder ähnliches....die Wände wären weiß, vielleicht ein paar feshe Muster raufgemalt.....ein paar Grünpflanzen rein, 1 oder zwei große Bilder. Eine Computerecke mit Glas-SChreibtisch.....ein schönes Ledersofa in heller Farbe....cooler flacher Fernseher und eine kleine feine, abe laute Musikanlage *gg*.
Ein paar Regale drin für Bücher....an SChränke müßte ich sehen,was gefällt......
jaa so ungfähr stell ich mir das vor.
Grüßle Jacqui

Re: SP: Umfrage "Das optimale Zimmer"

Hihihi!
Hört sich ja echt schön an, was Ihr da so gestaltet und wie unterschiedlich die Vorstellungen sind :-)
Ich hätte auch ein in Bereiche aufgeteiltes Zimmer *winkansonnenblümle* wo ein großer heller (Kiefer?) Basteltisch mit Schränken/Regalen drumherum wäre und man so viel Platz hätte, daß Sachen liegenbleiben können. Ich puzzle z.B. auch für mein Leben gerne....
Dann gäb es auch nen Computertisch mit allem Schnickschnack - auch wieder in Holz und ein supergemütlicher Stuhl dafür *lach*. Ne Musikanlage wäre auch wichtig - aber kein Fernseher.
Und ein letzter Bereich wäre dann zum Lesen/Musikhören, entweder ein suuuuuuuuuuuuuuuuuperweiches Glattledersofa, wo man erstmal tüchtig drin einsinkt :-) mit vielen Kissen in verschiedener Größe und Farbe und ner herrlichen Kuscheldecke - oder halt eher bodennah mit einer Art Matratze oder sowas - gibt da ja viel heutzutage.
Der Boden wäre auf jeden Fall Parkett - am liebsten eher dunkel mit bunten großen Sitzkissen verteilt. Die Wände auf jeden Fall in warmen Farben - aber momentan find ich die Komib orange/bordeaux superklasse mit dunkelgrün kombiniert und einigen auffälligen großen Grünpflanzen. Ansonsten lieber helles Holz für die Möbel.
Die Fenster wären auch gardinenlos und möglichst groß (am liebsten so ein Dachzimmer mit dreieckigen Riesenfenstern) - vielleicht an der Seite schöne Schals oder so. Bilder würde ich immer wechseln *ggg* - mal mehr Herr der Ringe und mal Robbie Williams *kicher* (bei uns im Wozi ist die Familienecke *ggg*) - aber ansonsten find ich Kunstdrucke auf Stoff in warmen Farben auch klasse.
Ich hätte auch schöne Lampen mit Stoff und überall noch diverse Lichter/Kerzen für die Herbst-/Winterzeit...
*Seufz* - ich hoffe, wir haben mal ein Haus, wo ein Zimmer nur für mich alleine drin ist...
GLG
Tina

Re: SP: Umfrage "Das optimale Zimmer"

spontan würde ich sagen: schalldicht und mit schlüssel!!
compi und klo dazu wäre gut - also wie das bild in meinem profil :-))
ernsthaft kann ich mir keine gedanken dazu erlauben, das deprimiert mich sowieso nur, weil ich sowas eh nicht verwirklichen könnte.
lg chia, ohne plan was die anderen geschrieben haben

Re: SP: Umfrage "Das optimale Zimmer"

Hallo Tina,
auf jeden Fall müßte so ein Zimmer geräumig sein, hell und freundlich sein, also hell gelb gestrichen und am liebsten ein Holzfußbuden. Dann brächte ich drei Tische: einen für die Nähmaschine, einen zum Basteln und einen für den Laptop/Drucker. Eine ganze Regalwand hätte ich gerne (in weiß) und dazwischen ein kuscheliges übergroßes Sofa, nur für mich mit meiner eigenen Decke. Kein Fernseher, vielleicht einen Musikanlage, aber da bin ich mir nicht sicher. Wenn wir jetzt umziehen, kommt unser Nähtisch ins Umkleidezimmer, der Basteltisch ist unser Eßtisch und direkt im kombinierten Eß- und Wohnzimmerbereich und der Computertisch ist im Studio, allerdings Laptop fehlt uns noch. Meine Bücher werde ich wahrscheinlich ins Schlafzimmer verfrachten, da ich es nicht mag, wenn 'Fremde' sich an meinen Regalen zu schaffen machen. Eine Werkstatt fände ich z.B. auch toll, um die Holzmöbeln aufzuarbeiten...*träum
GLG Suzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen