Suchen Menü

SP: Sind hier eigentlich noch mehr Fans von "Das magische Baumhaus"?

Huhu und guten Morgen!

Ich find das eine total geniale Kinderbuch-Reihe! Angefangen haben wir schon vor längerem mit Hörspielen und seit Celina lesen kann, kriegt sie halt Bücher *ggg*. Die Hörspiele kenne ich noch von langen Autofahrten und find die einfach nur toll. Wer also irgendwann mal was in der Richtung verschenken möchte... Ist aber schon sinnvoll, mit Teil 1 anzufangen - wird in den Folgeteilen zwar immer erklärt, worum es geht - aber besser ist es schon, beim Anfang zu beginnen *ggg*. Celina hat daraus auch schon sehr viel gelernt! Echt zu empfehlen!

GLG

Tina

Bisherige Antworten

....nochwas vergessen

HIER ist der Link zu den Geschichten...

GLG

Tina

SP: Sind hier eigentlich noch mehr Fans von "Das magische Baumhaus"?

huhu,
kenne ich gar nicht,ist das auch noch etwas für mirco bzw schon etwas für jean???
liebe grüße petra die im auto immer schubidu hört gg

SP: Sind hier eigentlich noch mehr Fans von "Das magische Baumhaus"?

Huhu Petra!

Also für Silvana ist es (noch?) nix - die hört eh keine Hörspiele. Findet sie gar nicht interessant. Die Geschichten sind ab 8 und handeln von einem Geschwisterpaar, die im Wald ein Baumhaus mit Büchern entdecken und kaum daß man ein Buch aufschlägt, versetzt man sich in diese Welt und muß dort ein Rätsel lösen, um wieder nach Hause zu kommen. Wenn Du willst, schick ich Dir mal ne Hörprobe - wenn Mirco auf Abenteuergeschichten steht - ich find es toll! Auch der Erzähler kann superspannend vorlesen *find*.

GLG

Tina

SP: Sind hier eigentlich noch mehr Fans von "Das magische Baumhaus"?

huhu,
.
oh ja,das wäre lieb.mirco liest und hört alles.ich glaube der hat 300 bücher mittlerweile ggg im moment sind ??? und geister und drachen und fantasie ganz oben im kurz,aber er hat auch viel diese was ist was cd? am laufen,wobei er da nur 3 von hat ;-)
jean hört schon viel,am meisten natürlich bibi blocksberg und so etwas,aber auch vorlesegeschichten hört sie gerne.nur ob das vom begreifen her schon etwas ist bezweifel ich ein wenig,ist ja ab 8 jahre.
wobei mir gestern die kinnlade runter geklappt ist ggg so naturtechnisch ist sie genau so wissbegierig wie mirco,der kann dir auch ganz viel über tiere und co erzählen.ich ahbe jean und mir ein buch geschenkt,mit live aufnahmen von wildtieren ,immer mutter mit kind oder nur das baby....und da war ein krokodil.ich schau mir das mit ihr an und sage ,guck mal und das ist ein krokodil.und sie sagt "nein mama,das ist ein nilkrokodil,das lebt doch im nil,das sieht man doch"...und ich lese vor und da steht "das nilkrokodil mit seinem frischgeschlüpften...." gggg kleiner klugscheißer.und das buch hatte vorher noch keiner mit ihr durchgelesen,sie sagt das hat sie von playhouse disney,da ist ja so ein plüschmaulwurf,der immer tiere besucht und knipst und sie meint da hat ein zookrokodil dem erzählt was es für krokodile gibt....grrr ich sollte wohl öfter mal mitgucken ;-)
.
.
liebe grüße petra die vorhin schon schwierigkeiten bei den flocards hatte ,weil mirco nicht da war und ich nicht wußte wie der eine vogel hieß *wuah*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen