Suchen Menü

SP: Sie schlafen!

Alle! Alle meine drei Männer liegen friedlich schlummernd im Bett, ich kann es gar nicht fassen... Simon war von unzeitigem Aufwachen, ausgelassenem Mittagsschlaf und Kumpelbesuch so fertig, dass er nach einem mutter-in-herzinfarkttreibenden Bobbycarsprint schon in der S-Bahn sachte in sich zusammengesunken ist. Erst vor einer Viertelstunde hat er beim Windelnwechseln mal kurz die Augen aufgeschlagen, herzlich gelacht und weitergeschlummert. Tobias war ebenfalls in der S-Bahn eingeschlafen und hat beim Stillen und Umziehen offenbar festgestellt, dass hier nix los ist - und auch gleich die Augen wieder zugemacht. Mein Mann, der eigentlich den Nachmittag mal zum Ausruhen hätte nutzen sollen, hat die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen, sich den Kleinen auf den Bauch gepackt und sich neben den Großen gelegt - und ich werde mich jetzt aufs Sofa werfen und ein BUCH lesen! Falls ich noch weiß, wie das geht...
LG Iris
Bisherige Antworten

:-)) Genieße diesen Auftakt zu besseren Zeiten!

Liebe Iris,
ich gönn es dir!!!!
DAS ist bestimmt einer dieser Momente, die konserviert werden, einer dieser Augenblicke, die einem in ein paar Jahren, ein warmes, schönes Gefühl ins Herz holen... Und im Augenblick sind sie nicht weniger schön, dafür aber umso wichtiger (um anders laufende Abende zu üebrstehen..)
Was liest du denn? :-))
GLG
Manu
ohne Moritz (bei Oma), mit halbschlafender Marielou (alle Viertel-/Halbestunde wacht sie auf und beschwert sich, wenn ich nicht mehr bei ihr liege..ach, wenn ich mir dohc nur die Brust abschnallen könnte *gg*) und wachem Martin, der aber computert. insofern könnt ich jetzt (zumindest in Marielou-Etappen) eigentlich auch lesen, wenn ich nicht dazu schon zu müde wäre...

Re: :-)) Genieße diesen Auftakt zu besseren Zeiten

Bessere Zeiten - na, ich weiß nicht. Gestern haben wir gleich mal versucht, den hundemüden Simon früher ins Bett zu stecken; er hat nicht einmal mehr die Energie gehabt, ein Bilderbuch anzugucken, hat dann aber noch ordentlich Quatsch gemacht (20 min zu Tobias' Erheiterung "Mau- ups!" - frag' mich nicht, was das war); sich dann aber bis zu seiner normalen Schlafenszeit gewälzt und gedreht - und heute morgen bis halb 9 geschlafen. Seufz. Aber nächste Woche ist ja Kig-Eingewöhnung, da muss er erst um 10 dasein, und dann werden wir die Zeitumstellung nutzen, um den gesamten Tagesablauf um eine Stunde nach vorne zu verlegen, sonst verpasst er nämlich das Frühstück im Kindergarten. Wo ich ihm doch schon eine Frühstücksdose mit Rennautos gekauft habe...
LG Iris

PS

ganz vergessen: was ich lese: "Suche" von Mikael Levin. Begleitbuch zu einer Fotoausstellung. Mikael Levin ist Fotograf; sein Vater, Meyer Levin, war in den letzten Kriegsmonaten als Reporter für die US-Armee in Frankreich und Deutschland unterwegs; Mikael Levin hat diese Reise nachvollzogen. In dem Buch sind Meyer Levins autobiographischer Text und Mikael Levins Fotos einander gegenübergestellt. Da ich mit dem Fotos auch an meinem Arbeitsplatz schon zu tun hatte, wollte ich das schon längst mal lesen.
LG Iris

Re: SP: Sie schlafen!

Ach wie schön! Das hast du dir aber auch echt mal verdient, gelle? Wie war denn
die Nacht? Unsere sehr unruhig *gääähn*, David wollte mich kaum aus dem Bett
lassen und Yannick hatte schon wieder "aua" vom Liegen. :-/ Keine Ahnung, was
das ist, nach einmal Hochnehmen war es aber weg. Und heute morgen, als er
darauf wartete, dass die faulen Eltern-Säcke sich endlich mal aus dem Bett
bequemten, sagte er: "Das war so schön gestern mit Simon, der Simon soll mal
wieder herkommen! Dann spielen wir wieder und kaspern rum!" :)
LG Yuri

Re: SP: Sie schlafen!

Och, wie süß. Simon hat beim Windelnwechseln, ohne richtig aufzuwachen, auch nochmal einen riesigen Lachanfall bekommen. Sind schon zwei Herzchen...
Und nun haben wir die kleine-Maulwurf-DVD ins Rennen gebracht und Simon spielt die Filme nach - ich glaube, der Kindergarten bekommt einen neuen Oberkasper; wenn er da noch ein paar Kinder findet, die ähnlich gerne Quatsch machen, dann beneide ich die Erzieherinnen nicht um ihren Job ;-)
LG Iris

Re: SP: Sie schlafen!

Hallo Iris,
und hat die Ruhe gehalten? Konntest Du noch lesen?
lg Madeleine

Re: SP: Sie schlafen!

Ja doch - für ein halbes Buch hat es gereicht. Und wie das so ist mit halben Büchern, muss Tobias in den Zeiten, in denen er mit mir allein ist, gerade damit leben, dass seine Mutter etwas abgelenkt ist und immer so ein komisches weisses Ding in der Hand hat, das man gar nicht anbeissen darf...
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen