Suchen Menü

SP - Sie hat die teuren Pfifferlinge runtergeschlungen!!!

Hallo,

heute morgen mußte ich "Auslese-Pfifferlinge" kaufen, das sind handverlesene schöne saubere große Pfifferlinge, die mich dermasssen angelacht haben dass ich nicht widerstehen konnte. (Hatte ich bisher noch nie gesehen, ich kenne nur die Körbe in denen die kleine Variante angeboten wird.)

Da die Dinger sauteuer waren habe ich nicht allzu viele gekauft, ich war der Meinung dass die Kinder sowieso keine essen werden.

Abends habe ich dann die Pilzchen geschmort, schön mit Zwiebeln, Petersilie, magerem Speck - lecker, lecker, lecker!

Greta, das liebe Kind, hat erwartungsgemäß einen Pilz probiert, "bäh" gesagt und es sein lassen.

Und was macht Svenja, diese Allesfresserin? Die hat die Hälfte der Pilze runtergeschlungen, mitsamt Zwiebeln, Speck und Petersilie, und mein Mann und ich haben in die Röhre geguckt und uns die kläglichen Reste geteilt... *seufz*

Aber lecker war's trotzdem! *lach* (Und nächstes Mal gibt es wieder die normalen aus dem Körbchen.)

LG Katrin, mit dem Sinnlosposting des Tages

Bisherige Antworten

Oooh - die liebe ich auch *schleck*

Huhu Katrin!

Leider kann ich meine Mama nicht mehr fragen, aber die machte ne obergeniale Pfifferling-Suppe... Aber dafür braucht man Massen von Pilzen und wir haben die immer im Urlaub mit selbstgepflückten Pfifferlingen gemacht...

Aber gebraten so wie Du beschreibst esse ich die auch gern. Hoffentlich hat Dein Töchterlein ordentlich gekaut, daß es nicht so schwer im Magen liegt ;-)

GLG

Tina

Moin... die mag ich auch.. .*Schmatz*... jaja die Lütten.. der Bub liebt Zitrone Pur *bäh*... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen