Suchen Menü

SP: Schwiegermutter zu verschenken (lang)

Hallo Ihr,
das Verhältnis zu meiner SchwieMu ist ja schon längers angespannt. Der erste Knacks kam, als sie den damals 2 Monate alten Yannic 50 Minuten zu spät nach einem Spaziergang abgeliefert hat, obwohl sie wusste, dass er gestillt hätte werden müssen.
Ans Handy ging sie auch nicht, es war Schnee draussen und ich bin schier verrückt geworden vor Sorge.
Das Ergebnis: ein völlig durchgeknallter, hungriger Yannic, der die Welt nicht verstand und eine SchwieMu, die nicht verstand, warum ich mich so aufregte.
Seither ist der Kontakt sehr reduziert, sie jammerte uns nur die ganze Zeit vor, dass mein SchwiePa (Demenzkrank) so schwierig sei. Aber weder versorgt sie ihn vernünftig, noch stimmt sie zu, dass ein Pflegedienst sie unterstützt.
Irgendwann ham wir ihr gesagt, dass sie aufhören soll zu jammern. Entweder, sie lässt sich helfen oder sie muss alleine klar kommen. Daraufhin war sie beleidigt.
Die Krönung ist seither, dass sie sich weigert, meinen SchwiePa zu Treffen auf neutralem Boden (daheim will ich sie net haben, denn dann geht sie net) oder zu Geb. meinen SchwiePa net mitbringen will, da er an ihrem "Fahrstil rummosere".
Also müssen wir schauen, dass wir meinen SchwiePa abholen, bzw. jemand aus meiner Familie bitten, ihn mitzubringen. *grmpf*
An meinem Geb. hatten wir diesbezüglich Knatsch, da ich ihr gesagt habe, dass mich ihr Theater ankotzt.
So, und heute hat sie nun den Abschuss gebracht. Sie will net zu Yannics Geb. am Sonntag kommen!!!!
Sie will entweder einen seperaten Termin oder x-mal gebeten werden, doch zu kommen. Beides hab ich ihr verweigert.
Entweder sie kommt Yannic zuliebe oder soll es bleiben lassen!
Männe ist vom Verhalten seiner Mutter auch tierisch genervt. Er denkt jedoch, dass sie vielleicht doch noch beim Geb. auftaucht. Aber erst dann, wenn die "Party" längst im Gange ist und einer von uns SchwiePa abgeholt hat. *kopfschüttel*
Manoman, zum Glück peilt Yannic es noch net, dass seine Oma vermutlich net bei seinem Geb. dabei ist!
Genervte Grüße,
Marion
Ach so..... etwas positives gibt es aber auch:
der oGTT bei 17+0 war i.O. (bei Yannic war er bei 17+6 schon grenzwertig) und Yannic war heute am 4. Termin 2,5 Std. in der Kleinkindgruppe.
Bisherige Antworten

nicht mal für ein appel und ein ei *kopfschüttel*

OHJE
wie verbohrt muß man sein *kopfschüttel*
Aber hast richtig gehandelt, ich würde sie auch nicht anflehen...entweder kommt sie oder sie läßt es bleiben...ist zwar irgendwie schade für euren kleinen Knirps,aber man muß sich net verstellen.
Hey der kleine Knirps ist spitze und Würmchen auch *lächel*

Re: SP: Schwiegermutter zu verschenken (lang)

Huhu,
man man, die ist ja echt ein Hammer... na viel Glück, da musst schon was drauf zahlen, damit du sie los wirst *G*
LG Claudia

Hätte da auch eine im Angebot!

Hallo Marion!
Ich hätte da auch noch so ein Prachtexemplar im Angebot, mit Schwiegervater zusammen im Doppelpack! Warum muss das eigentlich immer so schwierig sein? Das mit dem Geburtstag haben wir gerade so ähnlich hinter uns. An Sarahs Geburtstag waren auf einer Hochzeit eingeladen, so dass wir an dem Tag gar nicht richtig mit ihr gefeiert haben, da eh schon alles so viel war. Haben dann am Freitag darauf nachmittags mit ihren Freunden nachgefeiert, hatten dazu auch die Schwiegereltern eingealden. Die kamen dann aber nicht, weil sie dann Sarah ja nicht für sich allein gehabt hätten und weil sie mit unseren Freunden nichts zu tun haben (wollen?). Sie wollten also auch eine Extraeinladung, die es dann aber nicht gab. Jetzt sind sie natürlich schwer beleidigt. Neulich hat dann mein Mann mal etwas deutlicher mit seinem Vater gesprochen, da kamen dann ein paar sehr interessante Dine zum Vorschein. Da wir ihnen ja viel zu streng sind (wir achten auf gewisse Manieren am Tisch und eben allgemein, sind mit Süßigkeiten eher zurückhaltender, achten auf regelmäßige Schlafzeiten, lassen Sarah mithelfen, was sie aber auch selber will, usw.; alles natürlich altersgemäß), würden sie, wenn sie sie alleine hätten, diese Regeln nicht einhalten. Bei ihnen dürfte sie tun, was sie gerade will; wenn sie das Bedürfnis nach Süßem hat, dann bekonnt sie das, auch zehn Minuten vor dem Mittagessen, wenn es sein muss; Mittagsschlaf gäbe es dann wohl auch nicht (sie hat ja nicht gesagt, dass sie müde ist), usw. Ich für mich habe daher beschlossen, dass sie das Kind die nächste Zeit definitiv nicht alleine bekommen. Und sollte ihre Einstellung weiterhin so bleiben, wird sich das auch nicht ändern. Zu uns kommen sie eh so gut wie nie und wir werden dann sicherlich auch weniger hinfahren. Ich finde das zwar sehr schade für Sarah, aber noch versteht sie das nicht so richtig und vielleicht macht es doch nochmal Klick bei ihren Großeltern! Man soll die Hoffnung nicht aufgeben :-)
Dir weiterhin viel "Spaß" mit Deiner Schwiegermutter und alles Gute für die SS.
Liebe Grüße,
Kerstin mit Sarah und Zwerg (13+1)

Re: SP: Schwiegermutter zu verschenken (lang)

Hallo Marion, ich lach mich gerade weg :-))) nicht böse sein aber bei uns war es GENAUSO!!! Schwiegermutter hatte irgendwann mal Ende letzten Jahres verkündet das sie nicht mehr zu Gerrits Geburtstagsfeier kommen möchte sondern ihn an dem Tag (!!!) gerne dann für ein paar Stunden alleine hätte! Den Zahn habe ich ihr aber fix gezogen und dieses Jahr habe ich ihr einfach eine Einladungskarte in die Hand gedrückt. Sie hat nichts gesagt *auch nicht zugesagt* aber stand dann doch abends auf der Matte mit einer riesen Fläppe (Olli war schon kurz davor sie rauszuwerfen, hatte sich wieder mit Schwiegervater mit dem sie seit 20 Jahren getrennt ist aber die beiden halten es nicht mal an so einem Tag in einem Haus aus)....traurig solche Gespräche überhaupt führen zu müssen oder???? Kopf hoch, alles Liebe Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen