Suchen Menü

SP:Schulkinder und lesen - zum Glück gibt es ne Bücherei *g*

Hallo,

so, das erste Schuljahr ist fast vorbei - morgen ist ja der letzte Schultag. Dann beginnen 6,5Wochen Ferien. *freu* Da wir eh noch zur Bücherei mußten, um Bücher abzugeben, sind wir da heute hinspaziert.

Meine tochter hat sich dann einige Bücher ausgesucht. Wir waren so um 17Uhr daheim, da hat sie eins angefangen zu lesen und vorher kam sie runter, und sagt mir, sie hat es ganz gelesen. Und das hat direkt keine ganz kleine Schrift. 15 Kapitel. *lach* Ich bin echt platt, wie viel sie nach einem Jahr Schule liest bzw wie flott das ging. Aber wenn ich da ständig Bücher kaufen müßte, da würden wir ja echt arm. Also werden wir in den Ferien des öfteren zur Bücherei spazieren.

Ich muß aber sagen, das ich echt froh bin, das Rebecca so gerne liest. Sie wacht morgens auf und liest, sie liest immer wieder am Tag und abends im Bett auch. *ggg* Aber ich les ja auch gerne. ;-))

Ihre Klassenkameradin hat mir vor ein paar Tagen erzählt, das sie nen Fernseher im Zimmer hat - und dann morgens schaut, wenn sie aufwacht. *stöhnhilfe* Und das dann wohl auch schon morgens um 4Uhr.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

SP:Schulkinder und lesen - zum Glück gibt es ne Bücherei *g*

Hallo Sonnenblümle,

mensch, ist doch toll, wenn sie so viel liest! Franzi word bestimmt auch mal ne Leseratte. Die kann von Büchern auch nicht genug kriegen;-).

Aber das mit der Klassenkameradin und dem Fernseher find ich unverantwortlich. Da hat man ja null Kontrolle wie viel und was das Kind schaut.

LG Andrea

SP:Schulkinder und lesen - zum Glück gibt es ne Bücherei *g*

Hallo Andrea,

ja, ich bin auch soo froh, das sie so eine Freude am Lesen hat. hab ihr gerade eins zum Ferienbeginn geschenkt, welches sie sich schon lange wünscht. Jetzt sitzt sie hier uns liest und liest. *lach* Find ich klasse.

Das andere Mädel, tja, das finde ich auch unmöglich. Aber wundern tut mich das nicht. Die springt auch abends um 20Uhr noch auf der STraße rum, wenn am nächsten Tag um 7.30Uhr Schule ist. Das gäbs bei uns nicht. Nun, sieht halt jeder anders. Sie hat wohl auch so Spiele, die sie mit dem Teil spielen kann. Aber zum Thema Fernsehen und PC, da kann ich manchmal echt nur staunen, was da so abgeht.

LG vom sonnenblümle

SP:Schulkinder und lesen - zum Glück gibt es ne Bücherei *g*

Hallo Sonnenblümle,

den Eltern der Klassenkameradin gehört der Hintern versohlt!

Dass Rebecca so gerne liest, finde ich toll, und das nach einem Jahr Schule, super! Mein Neffe hat bald die zweite Klasse fertig, und der arme Kerl liest gar nicht gern, und meine Schwester regt sich total darüber auf...

LG von Leseratte an Leseratte (genau - wieso habe ich mich eigentlich Frau Teufel genannt und nicht Leseratte... vielleicht ändere ich auch mal meinen Nick... *g*)

SP:Schulkinder und lesen - zum Glück gibt es ne Bücherei *g*

Hallo Katrin,

die Eltern sind auch etwas komisch. Mit denen werd ich jetzt nicht so recht warm. Das Mädel hat auch ne Art an sich *wuuaah*. Aber wenn man abends noch lange draußen spielen darf, obwohl am nächsten Tag früh Schule ist. *schulterzuck*

Kannst Dich ja auch Frau Leseteufel nennen, dann wäre die Umstellung nicht so krass. *kicher*

Was liest Du denn gerade? Ich hab mir von meiner Schwester welche ausgeliehen. Hab jetzt von Ken Follett "Unter Wasser?" ausgeliehen. Weiß den Titel jetzt gar nicht +schäm* Gut, ich hab erst angefangen zu lesen.

LG vom sonnenblümle

SP:Schulkinder und lesen - zum Glück gibt es ne Bücherei *g*

Hallo Blümchen,

"Leseteufel" gefällt mir mir, das merke ich mir, wenn ich mal tatsächlich einen neuen Nick brauchen sollte. ;-)

Ich habe gerade "Der goldene Kompaß" von Philip Pullman ausgelesen und warte jetzt auf den zweiten Teil, den ich mir bei Tauschticket ertauscht habe. Hoffentlich kommt das Buch bald...

LG Katrin

SP:Schulkinder und lesen - zum Glück gibt es ne Bücherei *g*

Hallo Katrin,

uih, das hört sich spannend an, das Buch. Hab grad mal bei Amazon geguckt. ;-) Aber ich glaube für mich wäre das zuviel Fantasy *lach*

Ich les im Moment eher einfache "Kost", wie Charlotte Link, Mave Binchy. *lach* Wobei ich nen guten Krimi auch nicht verschmähe.

LG vom sonnenblümle

SP:Schulkinder und lesen - zum Glück gibt es ne Bücherei *g*

Hallo Blümli,

ich liiiiiieeeeebe Fantasy-Bücher, allerdings auch nicht alle. Bin z.B. überhaupt kein Harry Potter Fan, nein-nein. Aber den Herrn der Ringe, den habe ich schon mehrfach gelesen!

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen