Suchen Menü

SP: Rheinische Kinderlogik - oder wieso "Wickie" ein Mädchen ist *ggg*

Hihihi..,.

Wahrscheinlich wie so oft beim Erzählen für andere gar nicht komisch. Aber heute hatte Silvana ja Besuch von ihrer Freundin und beim Abholen war der große Bruder (6 Jahre) dabei und es wurde über die Fernsehserie "Wickie" philosophiert. Wir versuchten den Jungen zu überzeugen, daß Wickie ganz bestimmt ein Junge ist und er meinte voller Überzeugug:

"Nein Mama! Hör doch mal zu (singt): Hey, hey Wickie - hey Wickie hey, SIE fässt das Segel ahaaaan!"

Find ich zuuuu niedlich und finde es wahrscheinlich auch nur deswegen lustig, weil ich der rheinischen Zunge ein wenig mächtig bin und manche hier tatsächlich sagen würde "...fässt an" statt anfassen....

GLG

Tina, die dann noch von einer Folge erzählt bekam, wo Wickie in einer Kiste gelagen hat *ggg* (DAS hätte dann allerdings auch Silvana so formulieren/konjugieren können *ggg*)

Bisherige Antworten

SP: Rheinische Kinderlogik - oder wieso "Wickie" ein Mädchen ist *ggg*

huhu Tina, also ich bin mir auch schon jahrelang unsicher, was Wicki nun ist....männlich oder weiblich. Die Textpassage kenn ich auch. Aber was ist daran soo ungewöhnlich????? also was meinst du mit "...fässt an" statt anfassen? :-X Ich stolpere auch immer über diese Textpassage und denke, da singen sie ja "SIE". aber im Film wird Wicki vom Vater oft männlich angesprochen.

Grüßle Jacqui

gröööööööööööööööhl

Na Du bist mir eine *lach*

Also das Lied heißt:".... ZIEH fest das Segel an!" *kicher*

Und der Junge heute meinte die singen: "....sie fasst das Segel an!" - was man hier auch eindeutig als "...sie fässt das Segel an!" hören könnte in der Gegend ;-)

Hihihihihi - könnte mich ja beömmeln...

Wickie ist eindeutig ein Sohn *ggg*

GLG

Tina

Ahaaaaaaaaaaaa

Huhu!

Jetzt weiß ich endlich was da gesungen wird*lach*! Habe ich bis jetzt nämlich auch nie verstanden!!

GLG Petti und Felix der immer das Mehrste hat

SP: Rheinische Kinderlogik - oder wieso "Wickie" ein Mädchen ist *ggg*

Hi,
ich dachte als Kind auch immer Wickie wäre ein Mädchen und ich glaub Maxim hat auch mal gesagt Wickie wäre kein Junge. Liegt vielleicht an der Frisur ;-)!
LG Denise

SP: Rheinische Kinderlogik - oder wieso "Wickie" ein Mädchen ist *ggg*

Huhu Tina,

seit Bullys Castingshow weiss ich auch, dass Wicki zwar wie ein Mädchen ausschaut, aber ein Junge ist, aber vorher habe ich auch immer gedacht, dass es ein Junge ist.

Weisst du, dass ich manchmal selber schon stark überlegen muss wegen den Vergangenheitsformen%) , bin mir da oft auch unsicher.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen