Suchen Menü

SP: Resultat Elterngespräch Celina: alles in bester Ordnung :-)

Huhu!

Gerade hatten Männe und ich Elternsprechtag bei der Klassenlehrerin von Celina und nun bin ich auch beruhigt ;-)

Und ich mach mir keine Sorgen mehr bei der Drei in Rechtschreibung *kicher* - laut Lehrerin übt sie das eh jeden Tag mit den Kids und ihrer Meinung nach bräuchte ich noch nicht einmal zu Hause nochwas üben.

Sie war so des Lobes über Celina (die mit dabei saß), daß Celina jetzt bestimmt 5 cm gewachsen ist *lach*.

Am Schluß meinte sie noch, wenn Celina mit ihren Zweien zufrieden wäre, bräuchte sie sich nicht ändern und wenn sie nur Einsen wollte, müßte sie sich einfach nur mehr melden - das wäre das Einzige, weshalb sie die Zweien bekommen hat.

Ich bin immer noch total begeistert von dieser Lehrerin, natürlich nicht weil sie Celina so gelobt hat sondern WIE sie etwas sagt. So richtig Mut machend! Sie meinte, daß sie gern mehr von Celinas Sorte in der Klasse hätte, sie wäre immer so aufmerksam und wissbegierig und total in sich ruhend, freundlich und hilfsbereit. Und sie (die Lehrerin) wüßte genau, daß Celina viel weiß und viel mehr weiß als sie zeigt und deswegen sollte sie sich nicht vor falschen Antworten fürchten und sich mehr melden.

Ich muß endlich mal aufhören, ständig nach etwas zu suchen, was ich noch an ihr rumzumeckern habe und zufriedener sein *seufz* - das hab ich aus dem heutigen Gespräch für mich selber als Quintessenz rausgezogen :-))))

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Hi Tina*einschleich*

Hi Tina Da kannst DU wirklich super super stolz sein!!! :THUMBS UP: Wir haben heute auch Elterngespräch und mir würde es reichen wenn nur halb so positiv wie über Celina über Tobias gesprochen werden würde......... :-( *träum* L.G.Sterni

Hi Tina*einschleich*

Huhu Sterni!

Ich muß ja gestehen, daß ich auch etwas erleichtert bin, weil ich mir wegen meiner cholerischen Art ja immer Gedanken mache, daß die Kids das übernehmen. Hier zu Hause brüllen wir uns nämlich alle ziemlich oft an *seufz* - und da beruhigt mich immer, daß sie dann woanders so wirken, daß sie ausgeglichen sind und "in sich ruhen" - da denke ich mir, daß mein Verhalten dann noch keine allzu schlimmen Auswirkungen hatte *nochmalseufz* - trotzdem kein Grund, nicht endlich mal was dran zu ändern....

Ich quetsch Euch die Däumchen gaaaaanz feste!

GLG

Tina

Hi Tina*einschleich*

Nun ja ruhig und höflich ausgeglichen ist Tobias auswärts(mit Betonung auf AUSWäRTS)auch aber eben schulisch hat er massive Probleme........Ich werde es nie erleben das er ne 1 nach Hause bringt wahrscheinlich nicht mal ne 2 geschweige den im Zeugnis.......Na ja ich kann ja noch auf einen von den anderen zwei hoffen ;-) Muss keiner ein Einser Schüler werden aber bitte die Schule ganz normal meistern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen