Suchen Menü

SP: Ole ist 100 cm groß - ich kann`s kaum glauben...

Heute morgen habe ich Ole auf drei verschiedene Weisen gemessen, die Töchter sind Zeugen - der Kerl hat den ersten Meter geschafft! Auf den nächsten müssen wir etwas länger warten, hoffe ich *g* - und was kommt dann???
Langsam kriege ich das Fürchten...
Klamotten kaufe ich ohne Ende, Oberteile von 104 aufwärts, Schuhe mittlerweile 28!!!
Immer wieder werde ich gefragt, warum er denn so schlecht spricht für einen Drei- oder Vierjährigen, kicher... Und wie es denn im Kindergarten sei...
Ansonsten ist er aber völlig "normal", lieb und ruhig, aufmerksam und selbständig. Hoffe, er mag später ordentlich Sport machen, damit er ein gutes Körpergefühl und eine prima Figur bekommt - das ist nicht so leicht, wenn man so groß ist - spreche aus Erfahrung...
Streßfreie Stunden und liebe Grüße für Euch sendet Anke mit Ole & Co
Bisherige Antworten

Hier 98 cm!!!

Hallo Anke,
den Meter haben wir zwar noch nicht erreicht, aber auch schon 98 cm......
Gestern fragte mich mein Schwiegervater (der selbe, der vor 'nem halben Jahr noch meinte ERic wäre aber wohl etwas klein für sein Alter (Häääää???)), ob mit Eric alles ok wäre und was der Arzt dazu meinen würd, dass ERic so ein Riese wär, das wär doch wohl nicht normal.
Hallo, hat der Mann ein Problem???? Naja ich zumindest nicht, ich mag große Männer ;-)))
GLG Heidi & Eric (*15.10.04, 98 cm) & Sara (*12.12.02, 109 cm)

damit ist er offiziell größer als meine 4jährige

hallo anke,
oh wow. das sind ja wirklich stattliche maße. lena ist kleiner. sie ist übrigens 4 - gut zugegeben. 98 cm sind für eine 4jährige sehr wenig. aber trotzdem. schuhe brauchen wir übrigens in die 27.
meine schwiema schwört ja drauf, dass man die größe der kinder so ungefähr vorhersagen kann, indem man die größe am 2. geburtstag mal 2 nimmt. demnach dürfte er die 2 meter knapp schaffen.
mein mann ist übrigens knapp 1,95 m groß und war mit zwei jahren ähnlich lang wie ole.
lg
anja

damit ist er offiziell größer als meine 4jährige

Oh je... ich hoffe ja, das diese Rechnung nicht stimmt - vonwegen Größe am 2. Geb. x 2.
Dann würde Shannen später mal eine stattliche Größe von 1.90 m haben, denn sie war an ihrem zweiten Geburtstag 95 cm groß. Und das war im September.
Aber ich kenne das.
Sandro (4,5 Jahre alt) ist 115 cm groß und trägt bereits Klamotten in Größe 116/122. Und Schuhgröße 30 hat er auch schon. Wo soll das bloss enden ?
Shawn ist mit seinen 7 Monaten auch schon stattlich groß: 78 cm.

hab ich auch schon ft gehört ... das mit dem 2. Gebutstag ....

Das macht mir nu ein wenig Angst *fg*

damit ist er offiziell größer als meine 4jährige

Ja, diese Rechnung kenne ich auch. Mein Kinderarzt hat sie auch bestätigt, aber noch hinzugefügt, daß wir Ole genau beobachten müssen, ob alles weiterhin in guten Proportionen wächst. Ich habe z.B., auch bedingt durch meine Länge, einen Herzfehler, der an sich harmlos ist, aber trotzdem manchmal gewaltige Probleme macht. Der Arzt sagte, wenn es absehbar ist, daß Ole größer als 210 cm wird, sollte man überlegen, ihn hormonell zu stoppen. Gottlob ist es bis dahin noch etwas Zeit... Noch ist er ganz normal, 13,8 kg, hat dazu die langen Beine des Vaters und der Mutter geerbt. Es ist witzig, wie unterschiedlich jetzt schon die Figuren der Jungs sind - in der Krabbelgruppe gibt es wahre Sitzriesen, die sehen viel länger aus als Ole. Wenn er dann aber aufsteht, hui, da gucken alle hoch, kicher...
Schaun wir mal, wie es weiter geht - und vielleicht kuschelt sich Deine kleine Maus irgendwann mal an Oles Schulter (wenn er auf "ältere" Frauen steht ;-))) )
Nachti jetzt und liebe Grüße, Anke

damit ist er offiziell größer als meine 4jährige

Hihi, ja mein Jonas ist so ein Sitzriese... der hat unglaublich kurze Beine (ganz die Eltern *hüstel*)...
Ok, er ist ja auch nicht grad klein, aber im Sitzen überragt er alle locker um 1 Kopf.
LG Katrin

SP: Ole ist 100 cm groß - ich kann`s kaum glauben...

Das ist ja wirklich unglaublich!
Da wird er sicher knapp 2 Meter lang später, was?
Jonas ist mit seinen 93 cm ja auch übern Durchschnitt für einen 2-jährigen, aber wenn ich mir vorstell', Ole ist nochmal 7 cm länger... Wahnsinn!
Ich werd auch ständig drauf angesprochen, dass mein 3-jähriger ja noch sehr schlecht spricht. *g*
Tut mir schon manchmal leid für unsere langen Kerls, dass von ihnen ständig mehr erwartet wird (aufgrund ihres Aussehens), als sie vom Alter her zu leisten im Stande sind.
LG Katrin

SP: Ole ist 100 cm groß - ich kann`s kaum glauben...

Schmunzel, das beruhigt mich ja, daß Dir es auch so geht. Oles Sprache wird zwar ständig besser, er quatscht den ganzen Tag, aber nur in Schlagworten und nicht in Sätzen.
Als vor kurzem Stellas Freundin zu Besuch war, sagte er doch:"Maus! Groß! Nett!", das hieß so viel wie "Du bist aber eine nette große Maus!" Aber alle verstehen ihn auch so und das Gelächter war riesengroß...
Er spricht absolut verständlich, wiederholt aber teilweise Worte wie ein Maschinengewehr, wenn er meint, nicht genug Beachtung zu finden...
Tja, da waren meine Mädchen schon weiter - aber das ist wohl bei vielen Jungs so... Und wenn sie dann wirklich 3 oder 4 sind, dann werden sie uns noch zutexten, nicht?
Sagt Dein Sohn "Jonas!" oder "ich!"? Ole ist noch lange nicht beim ich. Wenn ich in der Krabbelgruppe da andere höre, Neid... Dafür ist er schneller und lauter, schmunzel...
So, jetzt aber ab ins Bett und liebe Grüüüße! Anke ;-)

SP: Ole ist 100 cm groß - ich kann`s kaum glauben...

Du fragst wie mein Sohn sich nennt? Nu, da halt Dich mal fest... der Kerl nennt sich "DU" oder "Püppi". *gacker*
Wir üben grad das "ich", aber seinen Namen ignoriert er komplett!! Er weigert sich, ihn auszusprechen, nichtmal irgendwelche Abwandlungen nutzt er.
Aber er ist auch sprachlich ziemlich hintendran, wenn man andere in dem Alter so hört.
Er hat zwar einen sehr großen Wortschatz, spricht aber recht undeutlich (viele Wörter beginnen mit "D", das "H" lässt er ganz weg). Kleine Sätze macht er schon, sowas wie "Mama, da auch sitze", "Mama auch esse, Du (*g*) auch eindaufen" oder sowas... aber er ist noch weit davon entfernt, richtig zu sprechen.
Aber ich bin ja schon froh, dass er inzwischen so weit ist... bis zum 20. Monat kam ja NIX.
Eben, dafür ist Jonas auch motorisch weiter als die meisten und puzzelt z.b. wie ein Weltmeister. *g*
Und ich denke, wenn er denn mal in die Grundschule kommt, dann verstehen auch Fremde ihn. *lach*
Liebe Grüße
Katrin

SP: Ole ist 100 cm groß - ich kann`s kaum glauben...

Hallo Anke,
sei froh,dass Du einen Jungen hast. Mein Mädel ist jetzt 96cm groß (18.10.04 geb)....ich habe schon Sorgen, dass sie zu groß wird - mein Mann ist fast 2m.
Naja, vielleicht erbarmt sich Ole ja ihrer...;-)
LG Anja

SP: Ole ist 100 cm groß - ich kann`s kaum glauben...

Was heißt denn "zu groß"? Ich bin 190 cm, mein erster Mann war 175 cm, wenn man sich liebt, ist die Länge gar kein Problem - und daran ist die Ehe wirklich nicht gescheitert ;-)...
Meine Eltern haben mir von klein auf Unmengen an Selbstbewußtsein bezüglich meiner Körpergröße eingepflanzt - sehr erfolgreich, muß ich jetzt sagen. Ich trage den Kopf hoch und die Schultern gerade - ganz wichtig, vor allem in der Pubertät. Verbergen kann man die Länge nicht, aber lernen, damit gut zu leben. Und Sport muß sein,damit man ein gutes Körpergefühl bekommt und nicht zu dick wird - dann wirkt man wie ein Kleiderschrank und die Leute bekommen Angst ;-)...
Nein, es ist schön, als Frau sehr groß zu sein! Finde ich...!
Viel Spaß mit Deiner großen Tochter und laß´es sie nie anmerken, daß du sie vielleicht manchmal zu lang findest... LG Anke

SP: Ole ist 100 cm groß - ich kann`s kaum glauben...

Hallo Anke,
ich selbst habe gegenteilige Erfahrungen gemacht- evtl. weil meine Eltern mir weder Selbstbewußtsein noch Sport im ausreichendem Maße mitgegeben habe ;-)) ?! natürlich liebe ich meine Tochter mit ihrer Größe- JEDOCH ist es eben "leichter" wenn man eine Durchschnittsgröße hat - laut meiner Erfahrung.
Andererseits: HUT AB vor deinen Eltern und deinem Selbstbewußtsein, das macht Mut!
LG Anja

SP: Ole ist 100 cm groß - ich kann`s kaum glauben...

Toni ist ca. 95 cm gross.Ich schreibe absichtlich circa, weil so ruhig hält er sich beim messen ja nicht.Er wird auch meist für einen 3-jährigen gehalten und ich wurde schon gefragt warum er noch Windeln braucht und wegen schlecht Sprechen wurde auch schon gefragt.Dabei war er doch gerade noch mein Baby und jetzt ist er ein Riesenlackel der nur noch wild in der Gegend herumtobt und oft schon so ein nerviges jungenartiges Imponiergehabe an den Tag legt ...pffff...So schnell vergeht die Zeit..Bin gespannt wann wir einen Meter geschafft haben.Ole wird ja wahrscheinlich auch den 2.Meter schaffen:-)Lg Sonja

SP: Ole ist 100 cm groß - ich kann`s kaum glauben...

kuckkuck anke :-)
he wo will dein kleiner denn noch hin, da müst ihr ja bald eure türen vergößern *ggg*
also schuhgröße 28 ist ordentlich, die 100cm beeindrucken mich jetzt nicht so, aber die schuhgröße *lach*
ja so ist es, ich muß auch immer diskutieren warum ich für mein mind. dreijähiges kind keinen eintritt zahlen will, wo doch nur kinder bis max. 3 jahre frei sind?!
noch eine schöne zeit euch allen
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen