Suchen Menü

SP: Meine Freundinnen *Kopf schüttel*

Hallo Mädels,
wir hatten heute Besuch von zwei befreundeten Familien. Haben bei schönem Wetter Kuchen gegessen und Spießbraten gegrillt im Garten. Uns nett unterhalten und alles, war wirklich schön.
Aber: Eine Freundin ist Zahnärztin. Sie hat uns einen Vortrag gehalten, dass wir den Kindern doch keine Gummibärchen geben sollen wegen der Zähne und so. Und was macht sie? Will unangeschnallt (sie ist schwanger) mit ihrem 3jährigen auf dem Beifahrersitz, ebenfalls unangeschnallt, losfahren. Da habe ich ihr dann mal nen Vortrag gehalten. Ihr Kommentar war bloß: Wir sind doch gleich daheim.
Lieber ein totes Kind als eins mit Karies, oder was???
Und die andere Freundin? Gibt ihrem 8 Monate altem Kind süßen Fertigbrei und Trinkmahlzeiten und fragt mich dann, wie ich das mache, dass meine alles und so schön essen. Ihr 3jähriger isst nix. Tja, was soll ich da sagen?
Naja, jeder nach seiner Gesinnung. Das war mein Sinnlosposting für heute.
LG,
Simone mit Jakob, Emely und Helen
Bisherige Antworten

Re: SP: Meine Freundinnen *Kopf schüttel*

Jaja, so ist das dann *lach* wenn es um die Erziehung der eigenen Kinder geht, wer kennt sowas nicht.
LG Maja

Re: SP: Meine Freundinnen *Kopf schüttel*

Hallo Simone!
Da kann man sich nur an den Kopf packen! Aber wer kennt das nicht aus dem Bekanntenkreis.
LG Tanja

Re: SP: Meine Freundinnen *Kopf schüttel*

Na, das ist schon so absurd, dazu kann man gar nichts sagen.
LG
Carolin

Re: SP: Meine Freundinnen *Kopf schüttel*

Hallo Simone,
also manchmal kann man sich echt nur wundern.
Also ich hab ja auch viele Freundinnen, aber unangeschnallt ist noch keine mit ihren Kindern gefahren, da haben wir gsd alle die gleiche Einstellung zur Verantwortung´.
Tja und die andere, naja, jeder machts halt so wie er glaubt.
Bei mir zb ist es so, daß ich immer sehr früh mit Beikost angefangen hab (zu früh laut WHO) aber meine Kinder essen so ziemlich alles (Nils natürlich noch nicht ;-)) und Elena kostet so ziemlich alles, und wenn ihr was nicht schmeckt, dann kann sie das selber entscheiden.
Es ist leider immer so, daß manche unbelehrbar sind, aber das mit dem nichtanschnallen, aber halt kariesfrei, DAS find ich sehr krass.
glg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen